Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Anfang 2019 unter neuer Leitung und wurde inzwischen renoviert (Quelle: Hotel, Juni 2019).
Keine Weiterempfehlung!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nachdem wir die schlechten Hotelbewertungen gelesen hatten, sind wir schon mit schlechten Erwartungen ins Hotel gefahren, aber der Hammer war ... es war noch viel schlimmer als erwartet!!! Von außen sieht das Hotel wirklich nett aus, auch der Empfangsbereich ist ok. Aber wenn man erst einmal in das innere des Hotels kommt, sprich also in die Zimmer, bekommt man einen Schock. Zimmer sind viel zu klein und zu dreckig, man konnte noch nicht einmal Barfuss im Zimmer herumlaufen ohne Schmutz an den Füßen zu haben. Schrank war kaputt, Badezimmertür schloss nicht, Toilette war sogar mehrmals defekt!! Essen war hauptsächlich auf Engländer abgestimmt, z. B. Bohnen, Bacon,... Es gab auch Brötchen, diese waren aber nachdem sie das erste Mal aufgebacken waren, hart. Der Getränkeautomat war auch nicht gerade toll ...Wasser und Säfte kamen aus der gleichen Öffnung herausgeflossen. Man konnte Glück haben, wenn man zwischen dem dreckigen Geschirr, mal ein sauberes fand. Man kann da nur sagen von außen Hui von innen wirklich nur ein Pfui!!! Der Ort an sich ist wirklich schön, nur sollte man sich ein anderes Hotel aussuchen, damit es rund um ein wirklich schöner Urlaub wird!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren sehr dreckig. Man konnte sie nicht Barfuss betreten bzw. in ihnen herumlaufen, da man den ganzen Dreck danach an den Füßen hatte. Gleich am ersten Tag kauften wir erst einmal Putzmittel, um in dem Zimmer richtig sauber zu machen (damit wir das Zimmer wenigstens etwas sauber empfanden). Die Zimmer waren sehr klein. Manche Sachen, wie z. B. der Kleiderschrank waren kaputt. Wir hätten ihn aufgrund der nicht vorhandenen Sauberkeit auch nicht in Anspruch genommen. Ein Fernseher in den Zimmern war nicht vorhanden, nur in einem Gemeinschaftsraum. Auch der Balkon war nicht sauber, dort putzten wir auch erst mal. In der Nacht gab es immer irgendwelche Lärmbelästigungen, die aber nicht zuzuordnen waren. Handtücher wurden jeden 2. Tag gewechselt. Dieses war auch das einzig Positive, was man in dieser Kategorie sagen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Hygiene im Restaurant war wirklich schlecht!!! Man konnte wirklich froh sein, wenn man mal ein suberers Glas und einen sauberen Teller abbekommen hatte. Das Essen war eher auf Engländer abgestimmt, es war immer sehr fettig. Weiterhin war der Getränkeautomat auch nicht hygienisch aufgebaut, da aus der nurt einen vorhandenen Öffnung für die Getränke alle Getränke heraus kamen. Die Säfte schmecken sehr künstlich. Manche Gäste mussten aufgrund aller besetzten Tische auch manchmal Wartezeiten in Kauf nehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Reiseleiterin interessierte sich GAR NICHT für unsere Probleme. Wir kontaktierten sie, als wir abends nach unsere Ankunft am Flughafen nicht abgeholt worden sind. Am nächsten Tag riefen wir aufgrund dessen bei ihr an und sie wollte sich bei uns auf jeden Fall noch am gleichen Tag bei uns deswegen melden. Das geschah natürlich nicht! Also gingen wir am nächsten Tag zu ihrer Sprechzeit, die sie im Hotel hat, hin. Sie wollte uns allerdings unsere entstandenen Taxikosten, die uns durch den Transfer vom Flughafen zum Hotel entstanden sind, nicht ersetzen. Sie meinte, dass ein Bus unter dem Namen Sidetours gefahren ist und wir mit diesem Bus hätten fahren sollen. Es waren aber weder Ansprechpartner direkt beim Ausgang noch draußen vorm Flughafengebäude, die uns darauf aufmerksam machen konnten, dass wir nicht nach L'tur gucken mussten, sondern nach Sidetours. Selbst die allgemeine Informationen meinte, dass sie immer direkt beim Ausgang mit einer Tafel und dem entsprechenden Namen stehen würden. Aber das war natürlich nicht der Fall. Auch hat die Reiseleitung noch nicht einmal in Erwägung gezogen zu gucken, wieviele Personen den Bus noch nicht gefunden hatten (wir waren nämlich nicht alleine, die den Bus nicht fanden!!!). Sie hätten nur einmal kurz in der Flughafenhalle gucken müssen und dann hätten sie die noch fehlenden Personen auf jeden Fall gefunden, denn wir waren fast alleine nur n0ch da. Die deutschsprachige Frau am Empfang war sehr hilfsbereit, sie gab uns z. B. nähere Informtionen zu einem Ausflug nach Palma. Die andere Person am Empfang schien hingegen aufgrund der Beschwerden genervt zu sein. Man hatte das Gefühl, dass sie froh war, als wir wieder abgereist sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist ok. Palma und andere nahe gelegene Orte erreicht man schnell und günstig mit dem Bus. Taxipreise sind auch ok (Strecke Flufhafen-Santa Ponsa =40 €, mussten mit dem Taxi fahren -> siehe Service). Einkaufsmöglichkeiten ergeben sich direkt neben dem Hotel, da dort ein Supermarkt ansässig ist. Weiterhin gibt es die touristischen Einkaufsstraßen, wo man Souvenirs für die Daheimgebliebenen finden kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Internetzugang ist im Eingangsbereich vorhanden. Der Strand ist sehr schön. Die Gäste von Santa Ponsa müssen sich dort nicht immer Handtuch neben Handtuch legen, da der Strand sehr weit gestreckt ist. Bäume spenden dort auch für manche Personen den beötigten Schatten. Im Pool des Hotel waren wir nicht, da uns dieser sehr schmutzig erschien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:1