- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht eigentlich keinen schlechten Eindruck - für 2 Sterne , aber nicht für 4 . Wir hatten Zimmer 303 , also Altbau unterm Dach , dafür mit original Landluft vom Misthaufen schräg gegenüber und gut abgewohnt . Toilette 80x120 cm . Bad ist auch nicht gerade üppig , dafür mit Duschstange die man besser nicht berührt . Für Leute wie mich ein Problem da überhaupt hinein zu kommen . Ich übernachte , mehrfach pro Jahr , im NH-Hotel Dresden - auch 4 Sterne , aber zu diesem " 4-Sterne " - Haus kein vergleich . Trotzdem gibt es auch positives zu berichten . Das Zimmer wurde täglich ordentlich gesäubert , so das es da nichts zu meckern gab . Frühstück war ausreichend . Das sich die Gäste ihre Eier selbst kochen müssen habe ich bis dahin nur in Griechenland erlebt , aber dort war der Koch einfach zu Hause geblieben . Die angebotene Halbpension war nicht gerade umwerfend - ausgenommen der Gänsebraten am 26.12.2013 . Alle Gäste , dieGänsebraten gewählt hatten , waren an diesem Tag zufrieden . An den anderen Tagen wurde mehr Schein als Sein serviert . Z. Bsp. Parfait von der Gänseleber mit Garnitur . Also auf deutsch: Parfait = perfekt , wunderbar , prima . Die Realität ist diese : Ein Stück Geflügelleberwurst mit einem Bündchen Feldsalat ( 5 oder 6 Blätchen ) , 3 Tropfen Kürbisöl und 3 Stücken vom Brötchen - so kalt und alt wie es am morgen übrig geblieben ist . Die Stückchen anzuwärmen oder gar zu toasten dazu reicht es nicht . Die mehrfach servierte Rindssuppe kam , nach meinem Geschmack , eher aus dem Knorr- oder Maggieimer . Andere Länder andere Sitten . Ich möchte das Hotel nicht ganz und gar ablehnen und nicht weiterempfehlen , aber so richtig aus Überzeugung werde ich es auch niemandem empfehlen . Egal ob ich es in der letzten Sparte empfehle oder nicht . Ich für meine Person komme nicht wieder dort hin .
Das Zimmer 303 hatte den Charm der 70er Jahre war demzufolge auch entsprechen abgewohnt und hatte mit einem * * * * nichts zu tun . das nbeste war noch der relativ große Balkon mit Tiroler Landluft .
Ich möchte die Gastronomie nicht wirklich Bewerten , da ich als Gast mit Halbpension war . Nur soviel : Ich koche seit über 20 Jahren in einem Kochklub in meiner Region . Einige der Speisen waren i. O. , mit anderen ( den meisten ) wäre ich bei meinen Klubfreunden durchgeflogen . Mengenmäßig und bei der oben schon angesprochene Rindsuppe auf jeden Fall . Dekoriert bzw. angerichtet waren die Teller immer schön . Was im eigentlichem Restaurant serviert wurde konnte ich nich erkennen , so das eine fundierte Beurteilung nicht möglich ist ..
Bei der Bedienung gab es ziehmlich deutliche Unterschiede . Ob beim Frühstück oder zum Abendessen , fast alle waren freundlich und haben sich bemüht die bestellte Getränke schnell zu bringen . Das gleiche gilt für die warmen Speisen . Allerdings gab es eine Ausnahme -ca. 2m hoch . Was mir aufgefallen ist : Es gibt zur Getänkewahl keine Getränkekarte und ein Kassenbon ist ein völlig unbekanntes Ding , nicht nur in diesem Hotel sondern in allen besuchten Gaststätten . . Der Grund ist ganz einfach . Es lässt sich so gut betrügen , besonders die alten Leute rechnen nicht nach sondern geben noch ein Trinkgeld dazu . Z. Bsp. Am 1tem Tag wollte ich 2 Wasser und einen Kaffe bezahlen . Der Kellner stand am Tisch und versuchte sich im Kopfrechnen . Nachdem er mir seine Summe genannt hatte habe ich ihm sofort gesagt das sein Rechenergebnis falsch ist . Daraufhin brachte er eine Karte um zu erklären , dass sich die Preise zwischenzeitlich geändert haben , nach oben natürlich . Leider stimmte auch bei den mündlich korrigierten Preisen die Endsumme immer noch nicht .
Das Hotel liegt am Ortseingang ( von der Autobahn aus gesehen ) Nach der einen Seite die Hauptstraße , die in den Ort weiter führt , nach der andern Seite ein paar Häuser und die Berge . Für mich ist die Lage nicht besonders einladend , aber für ein - zwei Übernachtungen geht das schon . Aussedem sollte man nicht vergessen das im schuddligem Winter alles noch schlechter ist als wenn alles grünt und blüht .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus. Es tut uns aufrichtig leid, dass die Gestaltung des gebuchten Zimmers der Kategorie Landhaus nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und haben bereits 70 % unserer Zimmer renoviert und die Zimmer-Kategorie Zahmer Kaiser neu errichtet. Unser Zimmermädchen-Team hat übrigens Ihre gute Bewertung sehr gefreut – vielen Dank dafür. Wir freuen uns auch über das Lob an unser freundliches Service Team. Leider haben sich an einem Abend beim Abrechnen an Ihrem Tisch Fehler eingeschlichen - dafür entschuldigen wir uns. Schade, dass Sie sich vor Ort nicht direkt an uns oder an Ihren Reiseleiter gewendet haben. Wir würden uns über Ihren Anruf sehr freuen, um die einzelnen Punkte mit Ihnen persönlich besprechen zu können. Unsere Telefon Nummer +43 5373 42203 – Frau Astner Abschließend bedanken wir uns nochmals für Ihr Feedback, das wir sehr ernst nehmen und mit unserem Team diskutieren werden. Fam. Astner