Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Erlebnis- und Badeurlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bereits die Zufahrt lässt auf ein gemütliches Hotel zum Wohlfühlen schließen. Nach freundlichem Empfang seitens der Inhaber, ging es auf das Zimmer, welches geräumig, sehr sauber, hell und freundlich war sowie einen Seeblick + Blick Richtung Velden (für Feuerwerke ideal) hatte. Die Auswahl beim Frühstück war ausreichend groß und schmeckte sehr gut. Der Badestrand war sehr groß und wie gemacht für ruhiges Entspannen direkt am Wörthersee (im Gegensatz zu den Strandbädern). Die Liegen und Sonnenschirme standen kostenlos zur Verfügung. Die zwei Stege mit Sitzmöglichkeit laden zum abendlichen Entspannen ein. Fahrräder können gegen eine minimale Gebühr entlehnt werden. Anreise mit dem eigenen PKW; Radtour rund um den Wörthersee (mit den hoteleigenen Fahrrädern); Sehr schöne Wandertouren, zB Gerlitzen Gipfel; Stadtbesichtigungen (Klagenfurt, Villach, Maria Wörth, etc.) Wichtig: Salbe für Wespenstiche sicherheitshalber einpacken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe oben bei "Das Hotel allgemein"; Fazit: Zimmer sehr gut


    Restaurant & Bars

    In der Anlage gibt es nur das Frühstücksbuffet sowie einen Nachmittagskaffee, deshalb können hier keine Angaben gemacht werden. Velden bzw. Villach, Klagenfurth, Reifnitz, etc. bieten genügend Möglichkeiten zum (sehr guten) Abendessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundiches Personal bzw. freundliche Inhaber. Frühstückstisch wird sofort gedeckt, falls man sich auf einen anderen, ungedeckten Tisch sitzen möchte. Die Zimmer wurden täglich und sorgfältig geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Auen, das zwischen Velden und Dellach liegt - dieser "Ortsteil" ist sehr ruhig. Zu Fuß ist man in ca. 30 Minuten (~2,5 km) in Velden. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Velden. Abschließend sei anzumerken, dass eine Anreise mit dem PKW zu empfehlen ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet Fahrräder zum Entlehnen an (geringe Gebühr), Liegestühle und Sonnenschirme sind kostenlos, Yoga-Einheiten für Anfänger werden gelegentlich organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:4