- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Austria Trend Hotel Schillerpark Linz wurde vor einigen Jahren komplett renoviert und präsentiert sich in erster Linie als Anlaufstelle für Geschäftsreisende. Die Zimmer sind von durchschnittlicher Größe und verfügen über eine typische 4-Stern-Ausstattung. Den grundsätzlich guten Eindruck trübten jedoch einige Details, die in einem Haus dieser Kategorie (welches den "Standard-Zimmerpreis" pro Nächtigung mit 250,00 ausweist!) nicht vorkommen sollten: * In der Dusche wird ein Duschgel-/Shampoospender vorgehalten. Dieser war bis auf den letzten Tropfen leer - worauf man natürlich erst dann kommt, wenn man bereits unter der Dusche steht und dann naturgemäß sehr wenig Möglichkeit zur einfachen Abhilfe hat. * Der Kosmetiktuchspender war mit exakt 1 (!) Tüchlein bestückt, auch dann war Schluss. * Der WC-Deckel zeigte sich nicht ordentlich geputzt und wies diverse schmierige Rückstände auf. * Einige Lampen sowie der Lüftungsauslass im Bad präsentierten sich sehr staubig bzw. verschmutzt - auch das wäre ohne großen Aufwand per Putzlappen behebbar gewesen. * Im Zimmer mitreisender Freunde - auf anderer Etage - fanden sich in der Dusche noch lange Haare von Vorbesuchern sowie eingetrocknete Verschmutzungen von Duschgel o.ä. * Im Frühstücksraum waren zwar die Tische sauber und ordentlich gedeckt, auf den Sitzgelegenheiten fanden sich jedoch jede Menge Brösel, die offensichtlich lieblos vom Tisch gewischt wurden. * Auch die WC-Anlage, angeschlossen an den Frühstücksbereich, zeigte sich in einem Zustand, der zwar als annehmbar bezeichnet werden kann, eines 4-Sterne-Hauses jedoch nicht wirklich würdig ist (Zigaretten-Brandlöcher in Kunststoffhalterungen, Boden offensichtlich schon längere Zeit nicht gründlich geputzt, etc.). Die Kritik richtet sich also in erster Linie an das Housekeeping/Reinigungspersonal, welches seine Aufgabe durchaus ernster nehmen dürfte. Auf die Reklamation hinsichtlich des leeren Duschgel- und Kosmetiktuch-Spenders reagierte das Rezeptionspersonal professionell und entsandte umgehend einen Housekeeping-Mitarbeiter, der für Auffüllung sorgte. Dennoch: gerade diese Dinge sollten eigentlich bei jeder Zimmerreinigung standardmäßig kontrolliert und bei Bedarf ergänzt werden - das kostet wenig Aufwand und sorgt für zufriedene Gäste. Auch die Info-Mappe sollte gelegentlich erneuert werden - in ihr fanden sich zahlreiche Hinweise, die schon seit mehreren Jahren nicht mehr aktuell sind und vielfach sogar Einrichtungen des Hotels selbst betreffen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Gaumen etwas. Auch das Personal trat sehr kompetent und serviceorientiert auf. Generell ist der Eindruck vom Hotel Schillerpark also gut, denn die festgestellten Mängel fallen allesamt in eine Kategorie, die sich auf "menschliche Nachlässigkeit" zurückzuführen lässt und damit umgehend behoben werden könnten. Nachdem wir im Gästefragebogen ebenfalls höflich darauf hingewiesen haben, sind wir davon überzeugt, dass das Hotelmanagement sich dieser Sache annehmen und für zukünftige Verbesserung sorgen kann.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 48 |