- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war im Großen und Ganzen in Ordnung. Es gab jedoch einige kleinere Mängel, die uns im Endeffekt (für ein 4-Sterne-Hotel mit saftigen Preisen!) doch ziemlich störten - mehr dazu in der weiteren Bewertung. Unsere Erwartungen, die wir an dieses Hotel hatten, wurden leider nicht erfüllt - wir waren schon in mehreren Hotels dieser Klasse und hatten auch die Vergleichsmöglichkeit, wobei das Maiers wirklich schlecht abgeschnitten hat. Zusammengefasst - es fehlte einfach das gewisse Etwas, das veranlasst, dass man sich wirklich wohl und entspannt und 100%ig zufrieden fühlt. Aus diesem Grund würden wir das Hotel weder weiterempfehlen noch ein zweites Mal buchen.
Die Größe und die Sauberkeit des Zimmers waren in Ordnung. Bad und WC getrennt, was wir sehr gut fanden. Doppeldusche im Bad - auch ein Pluspunkt. Safe, Minibar, Fernseher und Balkon waren vorhanden, ebenso wie ein wirklich großer Kasten, in dem man alles verstauen konnte - sehr positiv! Leider wurden bei der Zimmerreinigung schmutzige Gläser einfach stehengelassen.
Das Essen in diesem Hotel war ein kleines bisschen enttäuschend. Am ersten Tag aßen wir zu Mittag im Restaurant, und es muss hervorgehoben werden, dass es wirklich sehr gut war, auch wenn wir fast eine halbe Stunde darauf warteten. Der Kuchen am Nachmittag war in Ordnung - weder überaus gut noch besonders enttäuschend, allerdings nicht sehr ansprechend angerichtet, wir hätten etwas mehr erwartet. Das heiße Wasser für den Tee befand sich in einer ehemals weißen, nun schon schmutzig gelben, alten Thermoskanne - nicht sehr ansprechend präsentiert! Das Essen am Abend war ebenfalls "in Ordnung" - es überraschte uns nicht besonders und war auch nicht außergewöhnlich lecker, sondern einfach "okay". Wieder nicht sehr ansprechend angerichtet für ein 4-Sterne-Hotel. Auch schade ist es, dass zumindest Suppe und Hauptspeise nicht serviert werden, dies würde ich persönlich für ein Hotel dieser Klasse als angemessener befinden. Bei den Salatdressings fehlen die Beschriftungen. Das Frühstück war enttäuschend. Es war zwar außer süßem Gebäck wie Croissants oder Kipferln das meiste vorhanden, jedoch waren zum Beispiel die Radieschen, die zur Deko beim Schinken lagen, schon braun und sahen nicht sehr lecker aus. Auch fehlten wieder die Beschriftungen bei den Joghurts etc. Und für ein 4-Sterne-Hotel fehlte einfach das "gewisse Etwas".
Wir waren schon um 11.00 beim Hotel, obwohl erst um 14.00 Check-In ist - unser Zimmer war aber schon verfügbar und wir wurden von der Rezeptionistin sehr freundlich empfangen. Sie führte uns in unser Zimmer und bot sogar an, das Gepäck zu tragen. Auch das Servicepersonal war freundlich. Kleines Manko war, dass am Abend niemand an der Bar war, wenn man einen Cocktail trinken wollte - wir sagten der Rezeptionistin, dass wir etwas trinken wollten, nachdem wir schon einige Minuten an der Bar gesessen waren - danach dauerte es noch ein paar Minuten, bis diese einen Kellner geholt hatte, der uns unsere Cocktails zubereitete. Auf der einen Seite ist das zwar verständlich, da in den Sommermonaten wahrscheinlich wenig los ist und weniger Nachfrage besteht, andererseits für ein 4-Sterne-Hotel trotzdem irgendwie enttäuschend.
Das Hotel liegt etwas unterhalb der Therme Loipersdorf in ruhiger Umgebung. In der unmittelbaren Nähe befinden sich noch ein paar weitere kleinere Hotels und Felder. Die Lage ist grundsätzlich sehr schön, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind zwar nicht vorhanden, aber die braucht man bei einem Kurzurlaub auch nicht unbedingt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich des Hotels war sehr schön - innen ein Whirlpool, der Saunabereich (den wir aber nicht nutzten) und ein sehr schöner, moderner Ruheraum. Draußen eine große Liegewiese und viele andere Liegemöglichkeiten über das Gelände verteilt, Pool, Hängematte, Tepidarium. Liegestühle, Sonnenschirme etc. waren immer genug vorhanden - die Anlage hat uns sehr gut gefallen! Leider war der Whirlpool etwas schmutzig/schimmelig und schade ist auch, dass sich keine Umkleidekabine im gesamten Wellnessbereich finden ließ.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Clara! Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen möchten. Da immer alles frisch zubereitet wird, kann es natürlich sein, dass es zu Wartezeiten kommt. Danke für die Anregungen, dass nicht alles beim Buffet beschriftet ist, dies wird in den nächsten Tagen erledigt. Weil sehr viele Gäste die Vorteile eines Buffets schätzen, haben wir dieses. Wir möchten uns nochmals für Ihre Anregungen bedanken, und vielleicht dürfen wir Sie ja trotzdem wieder einmal in unserem Hotel begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Maiers & Team