Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider nein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben gerade unseren Kurzurlaub im Maiers Relaxhotel in Loipersdorf verbracht und sind sehr enttäuscht. Angefangen hat alles damit, dass der im Hotelbereich gelegene Whirlpool defekt war (statt angenehmen 36°C erwarteten uns ca. 18 °C) und dieser somit von Freitag Nachmittag bis inkl. Samstag Nachmittag nicht zu benutzen war. Es kann ja immer wieder mal vorkommen, dass etwas kaputt geht. Eine vorherige Aufklärung wäre aber sicherlich "nett" gewesen. Das Personal war jedoch sehr bemüht und wir wurden kulanterweise mit einem anderen Zimmer entschädigt. Dies war zwar sehr groß, entsprach aber nicht ganz unseren Vorstellungen, da wir das Zimmer "Traube" hatten und dies doch ein Designzimmer war. Der nächste Punkt, der mir Grund zur Beschwerde gibt ist dieser, dass es nicht möglich war, sich unseren Nachnamen zu merken. Unser Tisch im Restaurantbereich wurde für die gesamte Dauer für eine Familie "Albrecht" reserviert. DAS darf bei so geringer Auslastung nicht passieren - man sollte schon wissen, wie die Hotelgäste heißen. Auch das Buffet war mehr als dürftig - Speisen wurden teilweise nicht mehr nachgelegt oder waren schon vor Ende der offiziellen Abendessenzeit /Frühstückszeit "ausgegangen". Teilweise dauerte es auch sehr, sehr lange, bis leere Platten/Desserts nachgefüllt wurden. Die Qualität der Speisen war hingegen sehr köstlich - da darf man sich nicht beschweren. Am gestrigen Abend gab es statt der versprochenen 3 Dessertcremen (Mangomousse, weißes Schokomousse und dunkles Schokomousse) um 20.15 (!!!!!!) Uhr nur mehr das Mangomousse - beide Schokomousse waren aus - ich bezahle aber gleich viel, wie der Gast, der vor mir um 20.10 Uhr das letzte Schokomousse bekommen hat. Und für gleiches Geld erwarte ich gleiche Leistung! Auch wenn die Auslastung gering ist - alle Gäste hätten doch gerne das gleiche Essen - Unmut macht sich breit. Der letzte Punkt, den ich noch anmerken möchte (obwohl ich noch einige kleinere Punkte hätte) wäre der, dass bei der Abreise die Zimmerrechnung nicht stimmte - da ein befreundetes Pärchen, welches mit uns im Hotel war, plötzlich unsere Rechnung zahlen sollte und umgekehrt. Fatal und peinlich. Wir haben schon etliche Kurzurlaube (ca. 4-5 pro Jahr) in diversen 4-Sterne-Hotels verbracht und ich muss leider (!!) feststellen, dass das Maiers Hotel das bislang schlechteste 4 Sterne Hotel ist, in dem wir zu Besuch waren ACHTUNG!!! Dies ist eine Zusatzbewertung zu unserer untenstehenden Bewertung und betrifft den gleichen Aufenthalt. Nachdem unsere Beschwerdemail und die Bewertung auf holidaycheck.at vom Hotelpersonal gelesen wurde, ist diese umgehend an den Chef des Hauses (Herrn Maier) persönlich weitergeleitet worden. Und siehe da - in diesem Haus wird Kundenservice, besonders bei Reklamationen - sehr groß geschrieben. Herr Maier meldete sich persönlich bei uns und ist dezidiert und detailliert auf jeden einzelnen unserer vorgebrachten Beschwerdepunkte eingegangen. Er war sehr höflich und zuvorkommend, der Mailverkehr mit ihm anregend und auch teilweise amüsant, da Herr Maier anscheinend ein Chef mit Humor ist. Wie dem auch sei - es wurde auf uns eingegangen, sich in aller Form bei uns entschuldigt und Herr Maier unterbreitete uns ein tolles Angebot, das wir nicht ablehnen konnten. Man sieht hier ein Beispiel, wie man mit Kritik von Gästen umgehen sollte und schließlich sind wir zu der Meinung gekommen, 1. unsere Bewertung hier zu modifizieren, Kritik wird schnell laut, aber auch ein dickes Lob in Richtung Maiers Relaxhotel muss ausgesprochen werden. 2. dem Maiers noch eine Chance zu geben und uns davon überzeugen zu lassen, dass das Hotel doch dem 4*-Standard entspricht. Schließlich hat jeder eine 2. Chance verdient. Abschließend kann ich noch sagen: Daumen hoch für so viel Engagement seinen Gästen gegenüber. Hier ist das Maiers TOP! Und dafür gibt es nachträglich noch eine positive Bewertung. Dankeschön und liebe Grüße nach Jennersdorf.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:31-35
    Bewertungen:4