- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr geräumig, wir hatten ein Familienzimmer mit 43 m² - ausreichend groß für zwei Erwachsende und zwei Kleinkinder. TV-Gerät im Zimmer ist groß, es gibt (relativ) viele Sender und (alte) DVDs zum ausborgen. Ganz negativ ist, dass es kein WiFi auf den Zimmern gibt und man sich zum Hoteleingang setzen muss, wenn man ins Internet möchte. Die anderen Gäste waren sehr nett und haben sich gefreut,Kinder zu sehen (zumindest war das unser Eindruck) PERSÖNLICH werden wir nie wieder dorthin fahren,dank Gastro. Silvester absolut ungeeignet für Familen Kinder,man selbst langweilt sich,und die anderen Gäste und vor allem das Gastro-Personal ist froh,wenn man endlich wieder weg ist. Man tut also allen - einschließlich sich selbst - einen großen Gefallen. Statt drei Nächten,auf die wir uns sehr gefreut haben,haben wir es nur zwei Nächte mühsam durchgehalten...
Großes Familenzimmer,leider kein Balkon bei uns,Blick auf Parkplatz.Die Möbel sind etwas älter,kein W-Lan aber ein großer Fernseher mit (relativ) vielen Sendern. Nachdem wir sehr viel Zeit im Zimmer verbingen mussten (sonst gab es gar nichts) waren wir froh,dass es groß war. wie gesagt,leider KEIN WLAN im Zimmer.
Das Schlimmste zuerst...!!!! wir haben ein Luxus-Love-Fondue für zwei Leute bestellt, welches doch stolze 35€ pro Person kostet,also ohne Getränke auf 70€ kommt. Laut Karte mit Vorspeise,FRISCHEM Baguette und Nachspeise... Uns wurde freie Wahl im Restaurant versprochen,aber die Oberkellnerin hat in der (unromantischen) Bar einen Tisch gedeckt,da sie Silvester-Vorbereitungen hatte. Vorbestellt war das Essen für 13 Uhr,um 13.10 wurden von einem Kellner das Fleisch und die Soucen gebraucht.Auf die Vorspeise hat er im Stress vergessen,da gegenüber von uns Kuchen für alle Gäste vorbereitet wurde.Entsrpechend hatte er keine Aufmerksamkeit für uns,wir hatten schon ein schlechtes Gewissen,als wir ihn zuerst nach einem Kinder-Sessel, danach nach dem Besteck und zuletzt noch nach dem "Ofenfrischem Baguette" fragen mussten.Das Baguette wurde durch Gebäck vom Frühstück "ersetzt" :-( So hatten wir unser Romantisches Essen also in einer Bar,wo wir von vielen Leuten begrüßt wurden,die an der Rezeption eincheckten oder selbst ein Bier getrunken haben. Nachdem der Kellner verschwunden war,musste ich ihn suchen und um die Nachspeise bitten,die sehr gut war.Trotzdem haben wir uns für ein 70€-ESSEN mehr (Respekt ?!) erwartet. Die gegenüberliegende Rezeption kann dieses Desaster bestätigen,falls es jemand nicht glaubt.Als "Entschädigung" haben wir nicht die Luxus-Variante zahlen müssen, sondern nur die normale,so sind wir mit "nur" 58€ davongekommen - aber die Enttäuschung ist geblieben...! Es gibt ein großes Restaurant und eine Bar im Eingangsbereich. Leider werden die Plätze beim Restaurant zugewiesen - SOWOHL beim Frühstück als auch beim Abendessen . die wenigen guten Plätze sind verständlicher Weise den Stammkunden vorbehalten - wir müssten in einer hinteren Ecke sitzen, was für die Kinder ungeeignet war. Auf Anfrage wurden wir in ein Zimmer gesetzt,auch nicht wesentlich besser-da unsere Wunschplätze für die Stammkunden waren. Wer beim Frühstück sind wir frische Semmeln und Gebäck gewohnt ist, wird hier leider enttäuscht :-( Insgesamt ist das Essen einem Drei-Sterne-Standard entsprechend.(nicht Vier-Sterne) Die Kinder durften nicht herumlaufen oder plaudern,da sich die anderen Gäste gestört fühlten (zumindest laut Chef-Kellnerin). Anschnallen könnten wir die Kinder nicht,also haben wir schnellst möglichst gegessen, um niemanden zu stören.
Die Rezeption war sehr freundlich,und hat uns sogar geholfen,einen Tag früher abzureisen als geplant.Sie hat mitbekommen,wie extrem unglücklich wir waren und hat uns das sofort angeboten. Kinder können GAR NICHTS tun im Hotel,außer im überfüllten Hotel-Pool stehen oder sich unvollständie Spiele ausborgen. Dass Kinder nicht erwünscht sind,teilt einem schon das Gastro-Personal indirekt aber doch eindeutig mit,was der Hauptgrund für unsere vorzeitige Abreise war (vorher gebuchte Rück-Tickets sind leider verfallen,Mehrkosten sind uns also schon entstanden)
Das Hotel ist weit abgelegen und öffentlich nur mit dem Taxi zu erreichen. ca. 15 Minuten nach Fürstenfeld und 18€ sind dafür aber ok. Zur Therme Loipersdorf muss man 800 Meter bergauf gehen,wir sind am halben Weg umgekehrt (nach ca. 15 Minuten),da es im Winter und mit Kinderwagen keinen Spaß gemacht hat. Außerdem wurde uns davon abgeraten,da die Therme extrem überfüllt gewesen ist. Im Winter gibt es genau gar nichts zu sehen außer leere Felder und zwei weitere Hotels in der Nähe.Im Sommer ist der grüne Ausblick aber sicher etwas Schönes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Saunabereich war viel zu überfüllt,wir wollten nicht warten,bis irgendwann irgendwo ein enger Platz frei wird - daher können wir diesen Bereich nicht bewerten. Der Ruheraum war zwar kaum mit Menschen aber dafür umso mehr mit Handtüchern befüllt- nach dem Motto: "Vor dem Frühstück schnell einen Platz im Ruheraum reservieren,vielleicht gehen wir heute doch einmal hinein." Daher können wir diesen Bereich auch nicht bewerten. Da die Therme sehr weit weg war,blieb uns nur der "Pool" und der Whirlpool.Nebeineinander stehend haben im letzten 8 Personen Platz,dann ist er VOLL.und leider war er immer pratisch voll-und waren wir drinnen,hatten wir ein schlechtes Gewissen,da die nächsten gewartet haben,dass endlich ein Platz frei wird. Das Schwimmbecken ist nicht besonders groß,mit 28°C dafür nicht kalt.Es geht nach den Stiegen in den Außenbereich-wo unsere Kinder Angst hatten aufgrund des Nebels. Dass es überfüllt ist, war im Nachhinein klar, da die Therme (aufgrund derer wir eigenltich gekommen sind) weit weg und heillos überfüllt war,und die 120 Hotelgäste das gleiche dachten wie wir.Es soll aber nicht immer so schlimm sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr M.! Danke für Ihr Feedback. Gerne möchten wir hiermit Stellung beziehen: Aufgrund Hinweise mehrerer Gäste, die sich durch das Verhalten Ihrer Kinder gestört fühlten mussten wir Sie vor Ort darauf hinweisen, Ihre Kinder genauer unter Kontrolle zu halten. Speziell der Silvesterabend ist für Kleinkinder die nicht unter Beobachtung stehen gefährlich. Wir haben Sie auch bei der Anreise bereits darauf hingewiesen und Ihnen eine vorzeitige Abreise ohne Kostenstellung angeboten, dies wurde jedoch nicht von Ihnen angenommen da Sie uns versicherten, dass es Ihnen gut bei uns gefällt. Wir finden es sehr schade, dass Sie gegenüber unserem Hotel negativ eingestellt sind, da wir Sie vor Ort freundlichst behandelt und nur zu Ihrem Wohl gehandelt haben. Wir hoffen diesbezüglich auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Die Maiers & Team