Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Erneut 2 Tage Aufenthalt, wie 7 Tage Erholung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anlässlich des 40zigsten Geburtstags meiner Frau haben wir vergangenes Wochenende 2 Tage im Hotel Schloss Mittersill verbracht. Es war bereits mein 2ter Besuch und ich war erneut sehr begeistert. Der Empfang sehr herzlich mit Handschlag und einem Glas Prosecco. Das Gepäck wurde in der Zwischenzeit auf unser Zimmer gebracht und nach den schriftlichen Notwendigkeiten wurden auch wir in unser Zimmer begleitet. Herrlich, wir hatten die "Gina Lollobrigida" Suite, direkt über dem Pool mit einer herrlich großen Terrasse. Alles war sauber, schön und stilvoll eingerichtet ( Vielen Dank noch einmal liebe Stephanie :) ) Gebucht war die Halbpension, man bekommt ein vorzügliches, hervorragend zubereitetes 4-Gänge Menu und hat pro Hauptgang ca. 3 Wahlmöglichkeiten. Alles sehr lecker, ein tolles Ambiente und super gute Kellner. Einzig die Stühle im Restaurant könnten Filzgleiter vertragen, denn jede Bewegung mit dem Stuhl ist hörbar, auch die Bewegung der anderen Gäste. Der Wellness Bereich war ebenfalls wieder sehr angenehm, da gepflegt, sauber und ruhig. Eine 90 Grad Sauna unterhalb des Schwimmbads im Außenbereich runden das Angebot gelungen ab. Wir haben uns am nächsten Tag die Krimmler Wasserfälle angeschaut und sind bis auf das Plateu zur Hölzlahneralm gelaufen. Ca. 2 Stunden hin mit vielen weiteren Besuchern am Anfang, allerdings wird es immer weniger. Der Abstieg dauert ca. 1 Stunde, die Zeit lohnt sich aber auf jeden Fall. In der Umgebung gibt es weitere, sehenswerte Dinge zu erkunden. Ein Tipp, die Ochsalm in Kirchberg bei Kitzbühel. Ein toller Blick, gutes Essen und ruhige Zimmer. Wir werden versuchen im Winter wieder zu kommen und die tollen Skimöglichkeiten ausprobieren. Immer wieder eine Reise wert, ein Topp-Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Topp gepflegt, tolle Betten, schönes Bad, alles wirklich hervorragend!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Essen, frisch, selbst gemacht, die Produkte sind alle aus der Region, was man in der Speisekarte nachlesen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Toller Empfang, schöne Atmosphäre, sehr nette Menschen. Auch wenn man in einem Topp-Hotel ist, man hat nie das Gefühl das man in ein Raster gesteckt wird. Hier sind sowohl Anzugträger als auch legere Kleidung gerne gesehen. Ungezwungen, locker und dennoch besonders. Waren am nächsten Tag kurz im Stangelwirt in Going, daß komplette Kontrastprogramm bzgl. der Gäste ( Versnobbt, Hochnäsig, wir sind besser als der Rest der Welt ). Da fühle ich mich im Schloss deutlich wohler, obwohl der Standard nahezu der Gleiche ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind ab Wayern Landstraße gefahren. Wirklich länger als über die Autobahn ist es nicht, dafür hat man noch schöne Spots wie den Schliersee, Tegernsee, Bayrischzell, Ursprungspass, Going, Kitzbühel und den Pass Thurn. Kommt man von diesem runter fährt man direkt ans Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:13