- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein liebevoll und stilvoll restauriertes Schloss, deren Besitzer sich mit Leib und Seele dem Wohl der Gäste verschrieben haben. Durch den originalgetreuen Wiederaufbau des Schlosses entsteht eine ganz besondere Atmosphäre. Das Hotel ist nicht zu groß und nicht zu klein. Es wirkt familiär und man lernt schnell andere Gäste und Familien kennen. Die Halbpension ist zu empfehlen, da wir selten so traditionell gute Küche kennen gelernt haben. An Sauberkeit und Ausstattung fehlt es nirgends. Sauna, Sonnenliegen, Kletterwand...., es bleiben keine Wünsche offen.
Unser Zimmer war gemütlich, sauber, liebevoll eingerichtet und es fehlt an nichts. Ein richtiges Schlosszimmer.
Das Angebot im Hotel ist reichhaltig und mit viel Liebe zum Detail. Abends kann zwischen zwei Gerichten gewählt werden (incl. Salat, Vorspeise, Nachspeise). Morgens gibt es ein schönes Frühstücksbuffet. Extrawünsche werden sofort erfüllt. Ein Abendessen im Rittersaal gibt das Gefühl , man sei der Schlossherr persönlich. Jeden Tag ein besonderes Menü, wie z.B. der Tatarenhut (ein Erlebnis). Man freut sich nach einem aktiven Tag auf das Abendessen und kann es mit dem Rücken am warmen Kaminofen und hervorragendem Service genießen.
An dem Service des Hotels ist nichts zu optimieren. Selten haben wir so freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt. Auf alle Wünsche wird eingegangen. Dieses Hotel ist dem Service und der Dienstleistung verschrieben. Man bekommt das Gefühl, das der Gast hier die oberste Priorität hat. Wo erlebt man das heute noch?! Sollte dennoch irgendetwas nicht den Erwartungen entsprechen, so wird dies umgehend vom Hotelteam abgestellt.
Die Lage des Hotels ist traumhaft. Ein Blick aus dem Fenster direkt auf die Berge. Das Angebot der Aktivitäten liegt in unmittelbarer Nähe. Sämtliche Ausflugsziele, Wanderrouten, Fahrradtouren etc. sind innerhalb max. 15 min erreichbar. Manche gehen sogar vom Schloss aus los. Wer gerne auch mal durch die Stadt gehen und durch Geschäfte bummeln möchte, kann dies in dem 15 min entfernten Schladming tun.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir sind extra zum Mountainbiken in dieses Hotel gefahren. Es gibt zahlreiche Routen mit wunderschönem Panorama. Von konditionell und technisch leicht bis schwer. Karten und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Hotelbesitzerin und -besitzer sind dort aufgewachsen und kennen die Gegend wie kein anderer. Jeden Morgen wurden wir gefragt, wohin wir fahren möchten. Anschließend folgten Tipps und Anregungen, die hilfreich waren. Wanderrouten und Fahrradtouren sind exzellent ausgeschildert. Morgens ein Blick auf die Karte und dann braucht man sie nicht mehr auspacken. An jeder Gabelung ein Schild. Da kann sich Deutschland eine Scheibe von abschneiden! Wer es noch extremer braucht, kann auch im Schladming den hervorragenden Bikepark nutzen. Downhillstrecken vom Feinsten. Man fährt mit der Gondel hoch und kann den ganzen Tag Extremsport betreiben. Fahrräder und Ausrüstung können gemietet werden. (Ausrüstung und Fahrräder sind erster Klasse). Wer nicht wandern oder Radfahren möchte, es gibt alle erdenklichen Möglichkeiten. Jeden Tag gibt es vom Hotel ein Programm für Kinder und Erwachsene. Auf alle Wünsche wird eingegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |