- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
rustikales Traditionshotel im Herzen des Tannheimer Tals. Ideale Lage für alle Aktivitäten. Charme des Hauses und Publikum stark verjüngungspflichtig.
Im Grundsatz geräumige und gemütliche Zimmer.........wenn man auf rustikalen tiroler Charme steht. Alles da was man braucht. Genügend Stauraum Ansonsten, schöner Balkon und toller Ausblick. Obwohl alles sauber ist, wirkt das Hotel so langsam irgendwie altmodisch. Alles wirkt etwas angestaubt, kitschig dekoriert und......... fast wie das Stammpiblikumin........... die Jahre gekommen. OBwohl die Bäder teilweise renoviert sind,................Wannenduschbad geht eigentlich gar nicht mehr! Auch Eiche rustikal und alter Teppichboden lockt keinen Hund mehr hinterm Ofen vor.
Neutral betrachtet, ist sowohl das Frühstück als auch das Abendessen in Ordnung. Wir haben aber jetzt nach mehreren Aufenthalten über die letzten 10 Jahre hinweg den Eindruck, das sich sowohl die Qualität, als auch die Raffinesse und die Vielfalt der Speisen erheblich reduziert hat. Speziell beim Abendessen sind die immer gleichbleibenden Salate spätestens ab dem dritten Tag nur noch langweilig. Und während es früher schon mal Schmankerl wie Lammkarree, Rehrücken oder Kalbssteak gab..........ist die Auswahl heute mit Schnitzel, Putenroulade und Nudeln nicht mehr der Hit. Die Weinkarte ist gut bestückt aber uns für den Gesamtrahmen und das Ambiente deutlich zu teuer. Nochmals............ Es ist alles nicht schlecht, aber für den Preis (der sich ja immerhin ähnlich wie bei den wesentlich moderneren Vergleichshotels weiterentwickelt hat) nicht mehr zeitgemäß. Irgendwie wirkt auch das Essensangebot ....wie das Publikum............ziemlich angestaubt.
Früher hatte der Service im Adler genau die Mischung von Anspruch und Lockerheit, die einen Urlaub unbeschwert und erholsam machte. Leider ist heute nicht mehr viel davon übrig. Mehrfach war der Service beim Abendessen durcheinaner . 3 Kellener für 4 Gänge........da wunderts nicht, wenn am Anfang entweder alles Schlag auf Schlag kommt, oder man später sehr lange auf Hauptgang oder Dessert warten muss. In unserer Woche wurde das mit Ausfall von Servicekräften erklärt. Die Chefin half aus was aber .........sorry liebe Ellen...............nicht wirklich zur Verbessrung beitrug. Ein Oberkellner der die Serviceabläufe koordiniert, würde hier mit Sicherheit helfen.
Perfekte und zentrale Lage in der Mitte des Tannheimer Tales. Direkter Einstige in den Talbus direkt vor dem Haus. Viele Wanderungen ebenfalls direkt vom Haus aus. Vilsalpsee und Haldensee in Gehweite. Tannheim ist der zentralste und schönste Ort Tal und auch der mit den meisten Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider müssen wir auch hier anders bewerten, wie wir das noch vor einigen Jahren getan haben. Da gerade der Wellnessbereich (obwohl sauber, gemütlich, klein und fein) eigentlich für diese Hotelkategorie nicht mehr zeitgemäß ist. Statt eines kleinen Saunabereiches im 1 OG und eines altmodischen Schwimmades im 3 OG, sollte hier dringend ein Umbau zu einem modernen (Panorama-) Wellnessbereich erfolgen. Wir sind uns auch bewusst was so was kostet.............aber auch überzeugt, das wohl sonst auf Dauer kein zahlungskräftiger Nachwuchs mehr in das Hotel kommen wird, wenn das Stammklientel mal ausbleibt. Der Fitnessraum ist im Keller versteckt und ebenso rustikal wie die Freizeitaktivitäten wie Billard und Tischtennis im Verbindungstunnel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 83 |
Hallo, lieber Ralf, recht herzlichen Dank für Ihre ehrliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie uns über die Jahr hinweg immer die Treue gehalten haben. Auch wenn der Adler nicht das beste, schnickste und topmodernste Haus ist - , versuchen wir mit Charme und Charakter unsere Gäste zu verwöhnen. So können wir das Hotel nicht von Grund auf renovieren (wie Sie schon sagen...Kostenfrage), aber wir können an unseren Leistungen arbeiten und dafür bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik. Wir würden uns weiterhin sehr freuen, Sie wieder im Adler begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüße Ellen & Sepp mit der Adler-Familie