Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1 Woche • Winter
Nepper Schlepper Bauernfänger
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten über unser Reisebüro zwei Anfragen für unseren Skiurlaub für uns und eine befreundete Familie vorgenommen: eine Direktanfrage über das Hotel sowie eine Anfrage über das Touristenbüro in Innsbruck. Beide Anfragen bezogen sich auf denselben Zeitraum mit denselben Leistungen (=Halbpension; zwischen Weihnachten und Neujahr). Während des Aufenthaltes entdeckten wir im Hotel-Prospekt völlig andere Preise; die Differenz -wohlgemerkt für exakt dieselbe Leistung- betrug je Familie ca. 200€. Auf Nachfrage an der Rezeption erhielt ich die Auskunft, dass die Differenz beim Reisebüro verblieben sei. Wieder zuhause ergab sich aber ein völlig anderes Bild: das Reisebüro erhielt von uns im Vorfeld ein seperates Honorar und hat den von uns entrichteten Gesamtbetrag komplett an das Hotel bezahlt. Nach mehrmaligen Mailverkehr mit diversen fadenscheinigen Ausflüchten nach anderen Kalkulationen wegen späterer Zubuchung der Verpflegung -was nachweislich nicht korrekt ist- kam als abschliessende Krönung nun ein Mail mit dem Hinweis, dass nachträgliche Korrekturen im Computerzeitalter nicht möglich seien. Mit Verlaub, das ist reichlich unverschämt. Mit etwas Diplomatie und Dienstleistungsverständnis hätte das Hotel uns durchaus mit einer (Teil-)Verrechnung für künftige Auftenthalte entgegenkommen können. Der Aufenthalt im Hotel war sehr angenehm und grundsätzlich ist das Preis-/Leistungverhältnis in Ordnung; gerne hätten wir künftig öfters sowohl Sommers wie Winters dort Urlaub gemacht, aber dieses Geschäftsgebaren -auf gut Deutsch fühlen wir uns veräppelt- wird uns künftig einen großen Bogen um dieses Haus machen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast. Wir bedauern es sehr, dass Ihr letzter Aufenthalt in unserem Hotel mit derartigen Schwierigkeiten verbunden war. Grundsätzlich versuchen wir unseren Gästen immer ein optimales Preis- Leistungsverhältnis zu bieten und bemühen uns sehr jeden zufrieden zu stellen. Wir können Ihnen versichern, dass wir auch Ihr Anliegen mit großer Ernsthaftigkeit behandelt haben und Ihnen auf keinen Fall ein anderes Gefühl vermitteln wollten. Wir können Ihnen ebenfalls versichern, dass es uns sehr wichtig ist alle verbleibenden Missverständnisse persönlich mit Ihnen klären zu können. Da es Ihnen ansonsten in unserem Hotel gefallen hat und wir Sie als unsere Gäste sehr geschätzt haben, würden wir uns freuen wenn wir Sie wieder bei uns im Hotel willkommen heißen dürfen. Beste Grüße Ihr Hotel Seppl