Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das weiläufige Hotel mit Garden Wing und Rasa Wing Flügel wird durch einen Businessbereich mit Veranstaltungsräumen und Businesslounge mit Internetzugängen verbunden. Alles sehr harmonisch und stilvoll. Das Frühstück bietet von typisch europäischen Elementen wie versch. Brot, süssen Teilchen, Obst,natürlich auch einen "Waffel- und Pancakes"-Bäcker, Cerealien, einen Schokobrunnen, und mindestens 4 Kochstationen wo man u. a. japan. Misosuppe, indisches Curry, chines. Dim Sum, natürlich Eier in allen Varianten und und und bekommen kann. Aufgrund der sehr bunten Gästestruktur (viele Asiaten, auch Malaien, Inder,Saudis, Europäer und Deutschen -in erträglicher Anzahl ;-) habe ich selten eine so bunte und internationale Auswahl an warmen Speissen bereits zum Frühstück gesehen. Internet kostet 3 Euro pro 15 minuten incl. Kaffee oder Kaltgetränk, gekühltes Handtücher zum Erfrischen und wirklich sehr herzlichen Damen die einem bei Bedarf liebenswürdig weiterhelfen. Das Personal freut sich sehr über die überall ausliegenden "Customer Card" mit der man statt dem in Malaysia unüblichen Trinkgeld seine Zufriedenheit ausdrücken kann. Außerdem bekommen die Mitarbeiter mit einigen Karten auch eine Art "Provision" ausgezahlt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer im Garden Wing war perfekt: 6. Stock (von 7.) mit Blick auf den langen Strand bis zum Sonennuntergang. Ausstattung: seperate Frisierkommode mit Fön, Kleiderschrank incl. Safe, sehr schönes Bad mit 1 Waschbecken, Toilette, Dusche mit Glastür und Wanne. Sowie Handtüchern soviel man brauchte und 2 guten Frottee-Bademänteln. Wir hatten 2 Queensize-Betten (die durch zusätzliche Auflagen auf Wunsch sofort weicher gemacht wurden), 2 Nachttische, große Kommode mit 4 Schubladen, 1 Kommode für Schuhe oder sonstige Sperrige Sachen, Taschen, 2 Sessel, kleiner Tische und einen großen Schreibtisch mit Stuhl. Auf dem Balkon auch nochmals 2 Sessel und kleiner Tisch. Das ganze sehr sauber und schön dekoriert mit Bildern, schönen Gardinen (die auch gut abdunkeln), frischem Obst. Einen TV und Minibar sowie Teezubereiter und kostenloses Wasser OHNE ENDE gabs natürlich auch. Von den Nachbarn hört man nix. Genügend Privatsphäre ,man kann sich aber über die nebeneinanderliegenden Balkone grüssen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier mäkelt ist auch sonst im Leben so ! Ansonsten sei ein Besuch des Gorumetrestaurants im Rasa Wing empfohlen. Am besten gleich bei Öffnung um den Sonnenuntergang von einem Fenstertisch aus zu erleben. Als Ausklang auch die schöne Bar mit Live-Musik nutzen!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können den Service vom Concierge, über die Zimmermädchen (und Jungs), am Poolrestaurant, im Internetcenter, beim Frühstück (Wiedererkennung incl. Vorlieben für einen bestimmten Tee am 2 Tag!) bis zum Management (als es mal ein kleines Problem mit den Betten gab) nur loben! Einzig im Feinschmeckerrestaurant holperts doch noch etwas im Vergleich zu der absolut hochwertigen Spitzenküche (u. a. Wagyu-Beef-Menü zu unglaublich kleinem Preis).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eindeutig am schönsten und gepflegtesten Strandabschnitt (sozusagen am Ende des Strandes). Trotzdem muss man wissen, daß von Baden im Meer wegen schlechter Wasserqualität sowie den Quallen (die auch bei einem Strandspaziergang stören!) abgeraten wird! Dafür ist die Poollandschaft mit den sehr hochwertigen Möbeln und dem Service (kühle Handtücher und Fruchtspiesse am Nachmittag), Pool-Boys die die Liegen beziehen, integrierten Whilrbereichen im Pool... ungeschlagen. In 10 Minuten ist man rechts vom Hotel zu div. Restaurants und vorallem zum Nachtmarkt mit Garküchen gelaufen. Einfach an einen Tisch setzen, Getränke bestellen und dann bei div. Garköchen verschiedenes zur TischNr. ordern. Klappt problemlos und ist außerdem super unterhaltsam!!! Das Hotel hat direkt auf seinem Parkplatz immer feste Taxis stehen die einem zu vernünftigem Festpreis nach Georgetown oder zu Sehenswürdigkeiten fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der schlechten Wasserqualität und der Quallen müssen wir hier Abstriche machen. Aber die Jungs vom Aquasport-Center (direkt neben dem Hotel und an dieses auch angeschlossen) haben trotzdem rege Parasailing und Jetski sowie Bananaboat vermietet. Und die Fallschirme sehen abends vor der Kulisse eines Sonnenuntergang schon schön aus ;-) Das Hotel bietet täglich verschiedene Sportangbeote, Tai Chi Leesons und ähnliches. Eine Tischtennisplatte steht direkt beim Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2