- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das elegante Edsa Shangri-La Manila mit seinen über 600 Zimmern verteilt sich auf zwei Hotelflügel, dem Tower Wing und dem Garden Wing. Die Garten- und Poolanlage befindet sich zwischen diesen beiden Gebäuden. Acht verschiedene Restaurants, Business-Center, Fitnesscenter und Spa findet man im Hotel. Check-in ab 14.00 Uhr, Check-out bis 12.00 Uhr. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Poolsicht buchen. Die anderen Zimmer haben nicht eine so schöne Aussicht. Währungswechsel nicht im Hotel vornehmen, hier wird ein wesentlich schlechterer Kurs angewandt. Die Preise der Minibar sind recht teuer. Ein Liter Evian-Wasser kostet ca. CHF 10, ein Softdrink ca. CHF 3.60, ein Bier ca. CHF 3.80, ein Vodka/Gin ca. CHF 6.60 und ein Scotch Whiskey oder Cognac ca. CHF 13. Im Hotel werden im Tower Wing immer noch Erneuerungsarbeiten ausgeführt. In der Garten- und Poolanlage sowie in den Zimmern im Garden Wing haben wir absolut keine Lärmbelästigungen wahrgenommen.
Wir bewohnten das Horizon Club Deluxe-Zimmer Nr. 1331 im 13. Stockwerk mit einem schönen Blick auf die Garten- und Poolanlage und die umliegenden Wolkenkratzer. Die Horizon Club Zimmer liegen auf den obersten Stockwerken 11-14 im Garden Wing. Die Zimmereinrichtung ist elegant und vornehm, aber nicht mehr ganz in der Zeit. Das Mobiliar wurde aber gut unter- und erhalten. Die Ausstattung der Horizon Club-Zimmer lässt keine Wünsche offen, wie bequeme Kingsize oder Twinbetten, Sofa, Beistelltisch, Pult und Bürostuhl aus Leder, Bürolampe, zwei Telefone, kostenloser WLAN und LAN-Anschluss, TV-Möbel mit Flachbildschirm, CD/DVD-Player, Minibar mit Zubehör, Kaffee- und Teekocher, individuell regulierbare Klimaanlage, Kleiderschrank mit Safe, Bügelbrett und Bügeleisen. Das Badezimmer ist eher klein aber mit Marmor ausgestattet. Keine separate Dusche, sondern nur eine Dusch-Badewanne. Weitere Ausstattung: Personenwaage, Schminkspiegel, Bademäntel, Hausschuhe, Haartrockner und Toilettenartikel. Im Horizon Club Deluxe-Zimmer standen immer vier Flaschen Wasser kostenlos zur Verfügung. Neben der Nutzung der Horizon Club Lounge standen den Gästen dieser Zimmerkategorie noch folgende Dienstleistungen kostenlos zur Verfügung: Computer und Internet in der Club Lounge, Nutzung der Besprechungszimmer für 2 Stunden pro Tag, kostenloses Bügeln eines Anzuges oder Kleides nach der Ankunft und Late Check-out bis 16.00 Uhr je nach Verfügbarkeit.
Wir haben nur die Horizon Club Lounge besucht, die sich im 14. Stockwerk des Gardens Wings befindet. Die Öffnungszeiten der Horizon Club Lounge sind von 06.00 - 23.00 Uhr. Während dieser Zeit sind Kaffee, Tee und Softgetränke jederzeit erhältlich. Hier wurde auch das Frühstück (06.00-10.30 Uhr) und die Cocktails am Abend (17.00-19.00 Uhr) serviert. Die Cocktails am Abend bestanden aus einem kleinen warmen und kalten Buffet sowie einigen Süssigkeiten. Weiss- oder Rotwein, Sekt, Bier, gebrannte Wasser etc. können während diesen zwei Stunden kostenlos konsumiert werden. Das Angebot und die Qualität der Speisen waren sehr gut. Wie schon erwähnt findet man im Hotel acht verschiedene Restaurants vor, wie - Paparazzi auf dem Mezzanine Level, italienische Küche - Senju auf dem Mezzanine Level, japanische Küche - Summer Place auf dem Mezzanine Level, chinesische Küche - Heat auf dem Lobby Level, internationale Buffets - The Lobby Lounge auf dem Lobby Level, Bar und Snacks - E's auf dem Mezzanine Level, Bar - The Bakershop auf dem Lobby Level, Café - Café, Café-Konditorei Diese Restaurants/Bars haben wir nicht besucht und können daher nicht über das Angebot und die Qualität der Speisen urteilen.
Das Hotel wird sicherheitsmässig sehr gut überwacht. Alle Fahrzeuge die zum Hotel fahren werden durch das Sicherheitspersonal und Schnüffelhunde überprüft. Am Eingang zur Lobby wird jeder Gast nochmals mit einem Detektor gecheckt. Das Sicherheitspersonal ist sehr freundlich zu den Gästen und Besuchern. Wir hatten ein Horizon Club Deluxe-Zimmer gebucht und wurden direkt zur Horizon Club Lounge zum Check-in geführt. Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird überall gegrüsst. Das Zimmer fanden wir in einem ordentlichen und sauberen Zustand vor. Am Abend wird noch ein Turndown-Service durchgeführt. Trotz der Grösse des Hotels haben wir uns hier sehr wohl gefühlt.
Das Edsa Shangri-La Manila befindet sich direkt zwischen den beiden Einkaufszentren SM Megamall und dem Shangri-La Plaza, die beide in max. 5 Gehminuten erreicht werden können. Der Flughafen liegt etwa 9 km entfernt und ist je nach chaotischem Verkehr in ca.30-60 Minuten erreichbar. Trotz der zentralen Lage und den verkehrsreichen Strassen um das Hotel war unser Zimmer sehr ruhig. Zur Altstadt oder dem Geschäftsviertel Makati braucht man mit dem Taxi je nach Verkehr mind. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der wunderschöne Pool liegt in einer tropischen Gartenanlage mit Poolbar. Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Am Nachmittag liegt der Pool grösstenteils im Schatten. Die Liegen werden einem vom Personal zurecht gemacht. Fitnesscenter, Spa oder Business Center haben wir nicht besucht. Auf dem Lobby Level gibt es noch verschiedene Läden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 76 |