- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ruhiges, gepflegtes Hotel mit orientalischer Dekoration. Gutes, preiswertes Essen ohne Gesundheitsprobleme. Schöner Garten und Pool.
Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig und liebevoll orientalisch eingerichtet. Es gibt einen Kühlschrank, Ventilator und Klimaanlage. Im Bad hat alles funktioniert. Es wurde stets gut geputzt und das Bett war bequem. Es war sehr ruhig, man hat nur die Vögel und morgens 1x die Moschee gehört. Ein helle Leselampe am Bett wäre schön.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, auch mit ägyptischen Gerichten. Mittags- und Abends kann man nach Karte sehr preiswert essen. Das Essen wird stets frisch zubereitet und wir hatten keinerlei gesundheitliche Probleme. Vegetarische Gerichte werden angeboten, ebenso Nudeln, Pizza und Hühnchen. Wir schätzten besonders die ägyptischen Gerichte/Eintöpfe. Man kann drinnen oder sehr hübsch draußen sitzen, im Winter wird es am Abend überraschend schnell kalt- man sollte man einen Pullover mithalten.
Alle Mitarbeiter waren aufmerksam, höflich und nicht aufdringlich. Deutschkennisse sind kaum vorhanden, mit Englisch oder Französisch klappt die Verständigung gut.
Auf der ruhigeren, ursprünglicheren Westseite des Nils gelegen. Mit dem Taxi kommt man preiswert zu den Sehenswürdigkeiten wie Tal der Könige oder Habu-Tempel. Zur Fähre sind es zu Fuß 5 Minuten, mit ihr kommt man schnell zur Innenstadt von Luxor mit Karnak und Luxortempel. In der Nähe des Hotels gibt es weitere kleine Hotels, einige Restaurants und Läden. Man wird nicht von Händlern belästigt, wir haben uns stets sicher gefühlt. Die Zufahrt zum Hotel führt durch eine ungeteerte Gasse und ist etwas schwierig zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen gepflegten großen Pool mit Liegen in der Sonne und Schatten. Viele schöne Sitzplätze und ein Bücherschrank. Aktivitäten wie Ausflüge, Taxifahrten und Ballon- Flüge werden vom Hotel vermittelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 41 |