Ein Hotel mit viel Potenzial, welches in früheren Zeiten sicherlich auch zahlreiche Gäste begeistert hat.
Scheinbar hat die Krise Einzug gehalten.
Die Zimmer sind grundsätzlich schön, nur sind die Kanten abgelaufen z.T. vielen Bohlen im Boden, Ecken aus Türen sind ausgeschlagen und die Einrichtung bedürfte dringend eine Erneuerung, ebenso die veraltenten Handtücher und Laken mit Flecken die sich wohl nicht mehr auswaschen lassen da hilft dann auch ein neuer Flachbildschirm nicht viel - schade, denn an und für sich hat das weitläufige Hotel an einem See gelegen mit hübscher Gartenanlage viele ungenutzte Möglichkeiten.
Die Tennisplätze weisen Löcher und Risse auf, der Pool ist unbewacht und daher für Familien mit Kindern eher ungeeignet. Der Kinderspielplatz sieht verweist aus. Das Spa ist sicherlich eines der Highlights des Hotels, zahlreiche Anwendungen und Massagen werden in ansprechender Umgebung angeboten.
Das Personal ist freundlich, jedoch kein Vergleich zu anderen Bereichen Indonesiens wo Service vom Herzen und nicht nur vom Kopf oder Manual kommt.
Die Englisch Kenntnisse des Personals beschränken sich in vielen Fällen auf Basics bzw. typische Kundenanfragen, darüber hinaus gehende Fragen werden widersprüchlich oder gar nicht beantwortet.
Die Speisen und Getränke sind von sehr unterschiedlicher Qualität. Während das Frühstücksbuffet überhaupt nicht zu empfehlen ist, die Speisen sind maximal lauwarm und schmecken nicht wirklich, während die Brötchen steinhart waren und nicht einmal die Früchte nach dem schmeckten, was man vermuten möchte, sind die kleinen indonesischen Gerichte, z.B. Nasi/Mee Goreng durchaus einen Versuch wert.
Das Sheraton Bandara ist eine in die Jahre gekommene alte Dame, der ich nach Landesstandard 3 Sterne geben würde. Für eine kurze Übernachtung zur Weiterreise und evt einem Spabesuch durchaus zu empfehlen, ansonsten gibt es deutlich bessere Hotels in der Umgebung.