Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Raiko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • Länger als 5 Wochen • Arbeit
Hotel hat den Namen Sheraton nicht verdient
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel hat den Namen SHERATON überhaupt nicht verdient. Der Komfort, der Service, die Sauberkeit lässt stark zu wünschen übrig. Wassereinbrüche (an Regentagen) in den Zimmern, auf den Fluren, in den Treppenaufgängen, in der Lobby, im Retaurant sind an der Tagesordnung. Das Wasser läuft in die Sicherungskästen (die keiner Sicherheit unterliegen), kommt aus den Klimaanlagen und aus den Wänden. In das Mängelbuch werden regelmäßig durch die Gäste Eintragungen gemacht, wir haben das Gefühl es wird gesichtet und hingenommen. Was wir nicht verstehen ist, das die Kette SHERATON nichts dagegen unternimmt. Wir glauben das die Führung dieser uns bekannten noblen Hotelkette, nichts von den Zuständen weis. Wenn es irgend ein Hotel in Djibouti wäre, OK, aber dieses Hotel hat solch einen Namen in keinster Weise verdient. Lassen Sie sich nicht von den Bildern auf der Internetseite täuschen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer ab dem 4. Stock sind ganz passabel. Aber nur außerhalb der Regenzeit, den während der Regenzeit sollten Sie lieber im 3. Stock oder tiefer wohnen, weil das Wasser in den oberen Etagen durchdringt. Es riecht auf den Zimmern und Fluren, nach einem Regentag modrig und feucht. Es wird offensichtlich nichts gegen die Wassereinbrüche unternommen, wie z. B. ein wasserdichtes Dach oder dergleichen. Es wird einfach so hingenommen. Internet funktioniert nur temporär und ist viel zu überteuert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist ganz OK, bis auf die Tatsache, dass das Essen meistens schon kalt ist, wenn wir 10 min nach Beginn der Essenzeiten eintreffen. Beim Dessert wird sich wirklich Mühe gegeben (selbstgebackener Kuchen und frisches Obst, täglich - Lob dafür). An die Geschwindigkeit der Kellner und Kellnerinnen müssen Sie sich gewöhnen, es geht nicht schneller.


    Service
  • Schlecht
  • Thema Housekeeping: Stellen Sie sich vor, Sie möchten abends 2100 Uhr gemütlich in der teilweise schimmligen Badewanne (wenn sie nicht schon durch Kakerlaken besetzt ist) duschen, bemerken, dass es noch keine frischen Handtücher gibt. Nach mehrfachen Anfragen an der Hotelreception werden diese nach afrikanischer Menthalität schließlich geliefert (wenn welche verfügbar sind). Es ist schön zu wissen, das das Zimmer täglich "gereinigt" wird, (u. a. mit einem Staubsauger der nicht funktioniert) und jeden Tag das Bett neu bezogen wird, außer den Kopfkissen. Hier kommen wir wieder zu der Anfrage bei der Reception, warum es abends um 2230 Uhr immer noch keine Kopfkissenbezüge gibt...!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt am Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Sportangebot im Shearton Djibouti ist gut, bezogen auf den Fitnessraum, der neu ausgestattet wurde, leider aber zu klein ist. Die Fitnessgeräte und die Ergometer (Fahrrad, Stepper, Laufband) sind sehr gut. Thema Pool. Die Auflagen für die fast auseinander brechenden Liegen sind alt, modrig, fleckig und schmutzig. Der Teppich, der wohl als Kunstrasen betrachtet werden soll, hat Löcher, ist dreckig und verschlissen. Der Beton unter dem teilweise geflickten Teppich kommt an mehreren Stellen zum Vorschein. Im Poolwasser befinden sich Schwebstoffe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:Länger als 5 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:1