Alle Bewertungen anzeigen
Skoko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Überteuert und ungepflegt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel profitiert eindeutig von seiner direkten Anbindung an den Flughafen sowie die Bahn-Station in Roissy. Andererseits war das Personal beim Check-in (und Check-out) völlig überfordert und brauchte extrem lange für jeden einzelnen Gast, was zu langen Schlangen führte. Auch war meine Zimmerkarte nicht auf Anhieb korrekt codiert, was dazu führte, dass ich nach einem langen Weg zum Zimmer nochmals mit sämtlichem Gepäck wieder zurück an die Rezeption musste und wegen der o.g. Warte-Schlange nur mühsam Abhilfe erhielt. Im Lobby- und Bar-Bereich gibt es einige Computer mit Internet-Zugang, für die man an der Rezeption kostenlos Wifi-Zugangscodes bekommt - ein toller Service im Unterschied zu den doch beachtlichen Internetkosten auf dem Zimmer (17 Eur/Tag). Leider liess der Barservice vor Ort zu wünschen übrig, wo ich selbst nach mehrmaligem Nachfragen über eine Stunde kein Getränk bestellen konnte. Auf dem Zimmer ging die Misere weiter mit total verstaubter Minibar, Gläsern und einem nicht funktionierenden Teekocher. Der Concierge erschien erst nach 45 Minuten auf wiederholte Anrufe mit einer kleinen Kanne heissem Wasser, da es keinen Ersatz für den defekten Kocher gäbe. Der Hinweis auf den Staub erntete nur ein Achselzucken. Das Zimmer und Bad waren insgesamt gut ausgestattet und geräumig, aber das Bad hatte starke Kalk- und Rostflecken und müsste renoviert oder zumindest gründlicher gereinigt werden. Auf meine entsprechende Beschwerde im Bewertungsbogen erhielt ich bereits am nächsten Tag eine schriftliche Entschuldigung vom Hotelmanagement - allerdings keinerlei Wiedergutmachung oder Gutschrift, was bei einem Zimmerpreis von über 300 Euro doch angebracht erschiene. Jedenfalls entspricht die Realität im Hotel nicht 4 Sternen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Skoko
    Alter:41-45
    Bewertungen:8