- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zugegeben ist das Hotel im Vergleich zu vielen anderen der Starwood Gruppe schon etwas betagt, jedoch mit ganz besonderem Charme. Die Zimmer sind in dunklem Holz und mit indonesischer Kunst sehr angenehm im Design und keinesfalls aufdringlich, oder überzogen. Das Badezimmer aus hellem Stein genügt problemlos für europäische Ansprüche. Jedes Zimmer bietet einen Balkon mit Blick auf den tropischen Garten und, oder auf die Bucht von Senggigi. Die Lobby ist zauberhaft und komplett im balinesischen Stil erbaut. Die 3.stöckigen Gebäude verschwinden komplett hinter den großen Palmen und dem alten Baumbestand des großen tropischen Gartens. Insgesamt gibt es 6 Wohnkomplexe mit insgesamt 150 Zimmern. Gebäude Nummer 6 wurde im Januar gerade renoviert, die anderen sollen folgen (Aussage des deutschen Hotelmanagers).In den drei Wochen unseres Urlaubes waren es nie mehr als 30 Gäste in der gesamten Anlage. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Partyhungerige sollten besser auf Bali verbleiben. Wer tauchen möchte und eine gute deutschsprachige Tauchschule sucht, der möge mir bitte schreiben. Lena ist die beste und freundlichste Tauchlehrerin auf Bali und Lombok. Sie hat in Deutschland studiert und arbeitet seit Jahren als Tauchlehrerin. Ein kulinarischer Geheimtip. Nur ca.80m links vom Hotelstrand gibt es ein kleines Restaurant, das "COCO-LOCO". Die Preise sind unglaublich. Wir haben im Januar für 50 King Prawns, frisch zubereitet ca.22€ bezahlt. Falls jemand das Restaurant besucht, liebe Grüße von Tatiana und Michael. Viel Spaß auf Lombok. Wer Photos vom Hotel möchte, bitte schreiben. Feel free to contact me. Michmek
Alles was man braucht. Ich fand die Zimmer charmant und einwandfrei. Klima, Minibar, Safe, Telefon, Balkon, King Size Betten, 24h Room Service, absolute Ruhe. Einfach super.
Das Frühstück war unglaublich. Neben europäischem und amerikanischem Frühstück konnte man auch jeden Morgen Sushi genießen. Als Gast hat man die Wahl im klimatisierten Restaurant, oder auf der Terasse unter tropischen Blüten zu frühstücken. Snacks und Kleinigkeiten sind 24h bestellbar, egal ob om Zimmer, an der Poolbar, oder in der Sunset Bar. Ein echtes Highlight ist der wöchentliche Grillabend am Strand. Egal ob Lobster, King-Prawns, Red Snapper, oder Squid. Alles liegt frisch bereit und wird direkt am Strand zubereitet, während Sie den Wellen lauschen und sich von den Düften der indonesischen Küche verführen lassen.
Der Service war stets freundlich und das Hotel stets sauber. Morgens um sieben wird der Strand von Unrat gereinigt und täglich der Pool und die Außenanlagen gesäubert. Alle Angestellten war durchweg höflich und bemüht. Englisch ist hilfreich, da einige Mitarbeiter kein deutsch sprechen. Der Service wird in hausinternen Seminaren verbessert, seitdem das Haus unter deutsche Leitung ist.
Der beste Platz in der Bucht von Senggigi. Normalerweise werde ich nach spätesten 5 Tagen im Urlaub nervös und werde mehr und mehr unernehmungslustig. Senggigi war der erste Platz, der es geschafft hat mich mit seiner Ruhe anzustecken und verschaffte totale Erholung. Der hoteleigene Strand ist durch die hauseigene Security gegen Strandverkäufer abgeschottet. Es besteht also kein Grund seine Erholung durch ständiges feilschen, oder abwehren vom Kauf von Produkten und Dienstleistungen, zu unterbrechen. Der Blick ist zauberhaft. Die Bucht verläuft in einem halbrunden Bogen, mit Blick auf eine Steilküste mit tosenden Wellen und am Horizont mit dem Relief der balinesischen Ostküste. Frühaufsteher könne das Glück haben Delfine in der bUcht zu beobachten. Senggigi Beach leidet sehr unter dem anhaltenden Ausbleiben von Touristen. Viele Geschäfte und Restaurant wurden geschlossen und warten auf neue Investoren. Wer shopping mag nimmt sich eines der vielen, günstigen Taxis und fährt ca.20 Min. nach Mataram. Ein Besuch des Sweta-Market ist sehr zu empfehlen. Wahrscheinlich werden Sie die einzigen Touristen sein und mit Augen und Nase ein ganz anderes Bild der Insel Lombok bekommen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 15-20 Min., also etwa so lang wie der Flug von Denpasar nach Mataram.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist unglaublich groß und bietet Spaß für Erwachsene und Kinder. Es gibt zwei Tennisplätze in sehr gutem Zustand, eine brauchbare Tischtennisplatte, ein durschnittliches Fitnesscenter und eine gute Sauna, inkl türkischem Dampfbad. Wer wie ich gerne Beachvolleyball spielt, sollte sich mit ein paar Strandverkäufern anfreunden. Etwa 300 m am Strand entlang ist jeden Abend ab ca. 18:30 Volleyball angesagt. Ein echter Geheimtip. Spielklasse zwischen Bezirks- und Verbandsliga. Schnorcheln und tauchen ist selbstverständlich auch möglich und mit den Gili Inseln hat man eins der besten Reviere direkt vor der Tür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |