Alle Bewertungen anzeigen
Renate & Philip (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Älteres Hotel in sehr schöner Strandlage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus 6 drei-stöckigen Blöcken, die alle mit einander verbunden sind. Die Blöcke 1 bis 3 sind um den Pool, die Restaurants und die Bars angeordnet. Die anderen drei liegen etwas seitlich. Alles in allem eine sehr schöne, gewachsene Anlage mit vielen Palmen. Ist halt eines der ältesten Hotels und die haben sich damals halt die schönsten Plätze ausgesucht. Sehr gemischtes Publikum, viele Europäer, wenig Kinder. Auf alle Fälle mal bei "Yessis Cafe" essen gehen. Ein mehr als optimales Preis-Leistungsverhältnis mit sehr freundlichem Service. Auch wenn der Stromausfall mal wieder die gesamte Insel verdunkelt hatte, das passierte während unseres 11-tägigen Aufenthaltes mind. 4 mal. Die nördliche Gili-Inseln, wie Gili Air, Gili Trawangan sind inzwischen sehr üerlaufen und touristisch. Wir waren im Südwesten auf Gili Ngis und Gili Nangu. Sind zwar 90 Minuten Autofahrt plus 30 Minuten Bootsfahrt, dafür ist man aber so gut wie alleine und kann herrlich schnorcheln. Ansonsten darauf einrichten, dass es ein sehr ruhiger, erholsamer Urlaub wird, da in Senggigi nichts los ist, d.h. nur ein paar Restaurants, ein Supermarkt und kaum Geschäfte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung an sich ist sehr gut (Fernseher, Minibar, Kosmetikartikel-Proben, Schreibtisch ...) aber die Zimmer sind doch schon ein wenig verwohnt. Gebrochene Fliesen, stellenweise abgenutztes Parkett. Z.Zt. werden die Zimmer zwar renoviert aber die Zimmer werden eigentlich nur neu gestrichen und haben ein neues Bett erhalten. Ausserdem muss man für ein renoviertes Zimmer 10 USD/Nacht (und Zimmer) extra zahlen. 5 Sterne würden wir hier nicht vergeben, max. 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben immer nur im Hotel gefrühstückt und sind jeden Abend essen gegangen. Ist alles zu Fuß möglich. Frühstück war in Ordnung. Ein bißchen lieblos angerichtet, aber eigentlich alles vorhanden, was man benötigt. Eier in jeder gewünschten Form, Pfannkuchen, frisches Obst, Joghurt, ... . Und die Frühstücksterasse mit Blick über den Pool aufs Meer ist sehr schön. Im Hotel europäische Getränkepreise, d.h. für Indonesion teuer.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal, vom Wachmann an der Toreinfahrt über die Rezeptionisten bis hin zum Roomservice und den Bedienungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt am nordlichen Rand von Senggigi, direkt an einem der schönsten Strandabschnitte in der Region. Aufgrund von Korallen kann man aber eigentlich nur bei Flut und dann auch nur recht vorsichtig im vorderen Bereich baden. Auf alle Fälle Badeschuhe mitnehmen und vorsichtig sein. Bei Stromausfall springt in kürzester Zeit der hoteleigene Generator an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Freitag kann man an der zum Hotel gehörigen Schildkröten-Aufzucht-Station gegen ein Spende kleine Wasserschildkröten in die Freiheit entlassen. Ein sehr schönes Erlebnis, besonders für Kinder. Außerdem ein schöner Pool mit Wasserrutsche. Das Fitnessstudio und die Tennisplätze haben wir nicht genutzt, sah aber brauchbar aus. Ausserdem kann man Mountain-Bikes ausleihen. Badetücher werden vom Hotel zur Verügung gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate & Philip
    Alter:31-35
    Bewertungen:9