Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Dem Namen Sheraton nicht gerecht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für ein Hotel der "Sheraton" Kette, dürfte man etwas besseres erwarten. Große, zum Teil bereits sehr abgewohnte Anlage, in der niemand bemüht ist, dem Namen Sheraton auch nur im geringsten gerecht zu werden. Von rostigen, herausschauenden Nägeln an den Terassengeländern, kaum völlständig funktionierenden Sonnenschirmen (fehlende Schrauben), bis hin zu absolut unansehlichen Srandliegen und Auflagen, bietet das Hotel nicht das, was man sich von einen schönen Urlaub erwartet. Zimmer werden von sehr freundlichem Personal ziemlich sauber gehalten. Gäste verschiedenster Nationalitäten ubd Alter. Handy Erreichbyrkeit ist gegeben, jedoch empfiehlt es sich eine lokale Telefonkarte sich zu besorgen. Preise im Hotel eher überzogen. Lokale Restaurants in unmittelbarer Nähe, wie beispielsweise "Yessie Cafe" sind zu empfehlen. Wer ganz günstig, aber auch gut essen will, soll das "Restaurant" Tenga ( ca. 200 Meter nach Yessie in Richtung Mataram an einem blauen Zeltdach erkennbar) probieren. Wer nicht nur in der Sonne liegen will, sollte auf jeden Fall Tagesausflüge zu den bekannten Sehenswürdigkeiten und ins Landesinnere machen. Aber auch hier unbedingt Preisvergleiche anstellen. Bezahlten für 2 Ganz-Tagesausflüge über jeweils 11 Stunden insgesamt 900.000 indon. Rupies (ca. 90 USD). Für Schnorchler sind die am meisten angebotenen Gili Inseln (Trawangan und die beiden Nachbarinseln) kaum interessant. Gili Nanggo ist jedenfalls empfehlenswert. Wer sich ein Fahrzeug mieten will, sollte beachten, dass iLinksverkehr herrscht und das wichtigste am Fahrzeug eine gut funktionierende Hupe und Bremse ist. Straßenverhältnisse: teilweise tiefe Schlaglöcher und für Europäer ungewohnt riskanter Fahrstil. Im Hotel schlechte Wechselkurse, außerhalb rund 10 % besser, aber auch hier verhandeln!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer werden von nettem und freundlichen Personal relativ sauber gehalten. Bei den Terassen wäre mal eine Renovierung angesagt, das Holz wird teilweise morsch und rostige Nägel stehen raus. Im gesamten sind die Zimmer jedoch auch schon ziemlich abgewohnt. Tee -und Kaffeezubereitung gratis, aber Vorsicht: 1,5 Liter Wasser in Flaschen kostet USD 2.- (im Geschäften außerhalb 20 Cent)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • mehrere Restaurants und eine Poolbar sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Qualität und Quantität soweit ok (nur 2x genossen), Hygiene eher landestypisch. Preise in der Hotelanlage genüber gleichwertigen oder gar besseren Angeboten ziemlich überzogen (bsw. eine Dose Sodawasser 0,25 kostet 4 USD = 40.000.- indones. Rupies). Trinkgeld (10% der Konsumation vor Getränken und Speisen), sowie 11% Steuern sind zu zahlen und in der Rechnung enthalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal mit guten Englischkenntnissen. Zimmerreinigung is ok, wird meist 2xtäglich vorgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt am "Strand" (wird später beschrieben), zum Flughafen ca. 20 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Es empfiehlt sich aber zu Handeln, da selbt in Geschäften noch vieles zu holen ist. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel, am Strand und von diversen privaten und geschäftlich Anbietern angeboten. Aber auch hier lohnt sich ein Preisvergleich,


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Sportangebote. Die Qualität des Strandes - hier insbesondere die Wasserqualität und Sauberkeit verdienen nicht einmal einen Stern. Wagten uns bei 12 Tagen Aufenthalt ganze dreimal ins Wasser. Was hier an Müll rumschwamm, spottet jeder Beschreibung und läßt sich mit der Sauberkeit eines Großstadthafens vergleichen. Es waren täglich auch nur wenige "Mutige" in der "Beach" zu beobachten. Die Stradliegen und Auflagen sind völlig abgenützt und unansehlich. Sonnenschirme sind meist nur mit Provisorien ausgestattet, zum Aufspannen. Am Strand und Pool zwei Duschen. Toilettenanlage Pool/Strand völlig unhygienisch und Wände zum Teil mit Kot beschmiert. Liegen am Pool und Pool selbst sind ok. Liegen reichen aber für Hotelbelegung bei weitem nicht aus. Interessant erscheint, dass einige Leute des Personals sich dahingehend äußerten, dass sich das Managment nicht um die Mängel kümmere.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:56-60
    Bewertungen:2