Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Traumhafte Insel mit wenig Touristen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sheraton ist ein übersichtliches, familiäres Hotel. Da der Flugtransfer von Bali nach Lombok auf der schwarzen Liste steht, war das Hotel höchstens zu einem Drittel belegt. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Etwas störend ist es, beim Essen holen, die Flügeltür zu öffnen. Viele Touristen verbinden Bali mit Lombok und kommen nicht mehr, weil der Flug zwischen den beiden Inseln auf der schwarzen Liste steht. Wir sind mit dem Reiseveranstalter Transorient trotzdem geflogen. Wir hatten zwar eine Fähre gebucht, bekamen aber vor Ort Flugtickets. Die Anreise mit der Fähre soll sehr strapaziös sein. Ein Direktflug nach Lombok von Deutschland ist mit Singapore Airlines möglich. Die Insel ist traumhaft. Es gibt kaum Touristen. Wir haben ein günstiges Auto gemietet. Das Fahren ist allerdings nur was für Wagemutige! Der internationale Führerschein ist unbedingt erforderlich. Es gibt Kontrollen. Das Paradies haben wir auf der Gili Nanggu gefunden. Von Taun kann man sich mit einem Charterboot problemlos hinbringen lassen und auch eine Schnorchelausrüstung mieten. Die Unterwasserwelt ist mit Worten nicht zu beschreiben. Am Hotel wird sehr aufdringlich verkauft. Im Landesinneren haben sich die Einwohner einfach nur gefreut, fremde Menschen zu sehen. Diese Kontakte werden wir nie vergessen. Es ist schade, dass nach Lombok, durch die erschwerten Flugbedingungen, irgendwann vielleicht kaum noch Gäste kommen. Die Einheimischen geben aber die Hoffnung nicht auf. Für weitere Fragen stehen wir gerne per Mail zur Verfügung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ansprechend. Wenn man sich abends auf die Terrasse setzt, ist allerdings der Lärm der Klimaanlage zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hotel ist zwar günstig. Direkt neben dem Hotel gibt es aber schöne Restaurants mit super freundlichen Kellern. Teilweise waren wir die einzigen Gästen. Das Essen kostet kaum etwas. Unbedingt empfehlenswert ist das Cafe Alberto. Das Personal fährt mit einem Wagen durch die Straßen und sammelt Gäste ein. Wir hatten das Glück sogar eine Lifeband zu erleben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich. Unangenehm fanden wir beim Frühstück die Werbung eines Mitarbeiters für die Teilnahme am Abendessen. Kaffee gab es je nach Kellner mehr oder weniger aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Hotelstrand ist vom Zimmer in ein paar Minuten zu erreichen. In Senggigi gibt es ein kleines Lebensmittelgeschäft und in Mataram eine Mall. Ausflüge kann man überall an der Straße buchen und ist nicht auf den Reiseveranstalter angewiesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genügend Liegen und einen tollen Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1