Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Sonstige
Es geht schon
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Silberstein liegt relativ zentral in Porto Ayora und hat nur 24 Betten, also KEIN Massentourismus, sehr wohl aber auch Gruppenreisende. Geschäfte, Geldautomaten (mit EC-Karte!) und Restaurants befinden sich alle in Fußweite, so auch die Darwinstation und der kleine, pittoreske Fischereihafen. Ausflüge zu anderen Insel per Boot (z.T. lange Fahrten) möglich, ebenso eine Inselbesichtigung. Hotel organisiert dies teilweise, wobei die Veranstalter im Ort viel versprechen und selten alles halten. Auch Tages-Tauchfahrten werden organisiert, die aber - trotz der tollen Unterwasserlanschaft - wegen der kleinen Boote und der z.T. "harten" Fahrten nur bedingt empfehlenswert sind. Lieber 7 Tage Touren nach Wolf und Darwin machen! Das Meer ist eine Minute entfernt, ein wirklich toller Strand (Tortuga Bay) ist 40 Minuten zu Fuß (und nur zu Fuß) erreichbar und ein Muß. Das Hotel ist klein und recht gemütlich, die Zimmer aber nur mittelprächtig, noch gerade ausreichend. Ein Teil hat Doppelbetten, ein Teil fest verankerte (!) Einzelbetten. Die Zimmer im Erdgeschoss sind eher dunkel, die Bäder z,T. winzig und eher aus 2-3 Sterne Niveau. Der Innenhof mit einem kleinen Pool ist grün und nett. Das Restaurant auf dem üblichen Insel-Mittelniveau (das einzig wirklich gute Restaurant - mit relativ hohen Preisen - ist das Siesmayer, akzeptabel das Rocks) ist im offenen, aber überdachten Teil recht urig, das geschlossene Restaurant, in dem es auch Frühstück gibt, so lala. Das Frühstücksbüfett ist mittelprächtig und ist von der Auswahl begrenzt. Keine HP oder VP nehmen. Der Service, v.a. von der Rezeptionsleiterin ist gut und freundlich, sie spricht ausreichend gut englisch. Dies kann man vom ansonsten auch relativ freundlichen Personal nur bedingt behaupten. Insgesamt ist das Hotel - relativ zur Gesamtsituation - empfehlenswert, die Alternativen sind begrenzt. Man kann es aber auch von einer anderen Seite sehe: Wenn man auf den Galapagos-Inseln ist, die Natur über und unter Wasser (!) sieht, sieht man das Silberstein mit rosa Augen - kleinere Fehler stören weniger als in anderen Regionen der Welt. Dies gilt auch für das schon öfter reklamierte Warmwasser - Leute, hier ist nicht Berlin oder New York, das ganze Wasser, was auf die Insel gebracht werden muß, reicht nicht mehr für den Tourismus. Und: Handy-Empfang auch über T-Mobile ist selbst hier gegeben!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns über Ihre deatallierte Beschreibung. Seitdem haben wir die Zimmer renoviert und haben ein neues Menu entwickelt. Deshalb hoffen wir das Sie uns irgendwann wieder besuchen um die veränderungen zu sehen. Viele Grusse Hotel Silberstein