Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht empfehlenswert!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Silberstein ist nicht sonderlich groß, es hat 22 bzw. 24 Zimmer (zwei Neue sind am Entstehen). Dann gibt es noch ein kleines Restaurant, kleinen Speiseraum und den Minipool. Die ganze Anlage ist schon etwas älter, aber gepflegt. Soweit ich weiß, kann man nur Halb- oder Vollpension buchen. All inclusive gibts nicht, Dieses Hotel hat nie im Leben vier Sterne verdient, maximal zwei. Bei einem Urlaub auf Santa Cruz würde ich die Hotels Finch Bay Sol y mar oder Royal Palm empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Beim Buchen sollte man darauf hinweisen, wenn man ein Doppelbett möchte, sonst kann es passieren, dass man wie wir zwei Einzelbetten bekommt, die man nicht mal zusammenschieben kann, weil sie eingemauert sind (wir bekamen zum Glück ein anderes Zimmer). Auch die Zimmergröße kann stark variieren. Von winzig bis geräumig. Klimaanlage und Zimmersafe gibt es, dafür kein TV, kein Balkon/Terasse, keine Minibar, keine Fön, kein Telefon. Die Badezimmer sind auch recht klein, was wir aber in kauf genommen hätten, wenn wir wenigsten jeden Tag warmes Wasser in der Dusche gehabt hätte. Nein, nur einmal!!! Und einmal ist es auch ganz ausgegangen (nachdem ich meine Haare gerade einshamponiert hatte). Die Wände müssen sehr dünn sein, wir konnten unseren Zimmernachbarn beim Pinkeln zuhören.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant im Hotel haben wir nicht genutzt. Das Frühstück hat uns gereicht. 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, 3 Sorten Marmelade, 2-3 Früchte, Müsli, 2-3 Fruchtsäfte, 2 Sorten Brot, Toast. Das finde ich kein reichhaltiges Büffet eines Vier-Sterne-Hotels. Zumal ständig irgendetwas zu Neige ging und sogar auf Nachfrage nichts nachkam. Vom schimmligen Toast den wir einmal hatten ganz zu schweigen. Und später erfuhren wir, dass uns die Kellner eigentlich fragen müssten, ob wir Eier wollen. Tja, das Personal war wohl nicht sehr daran interessiert, dass sich die Gäste im Hotel wohlfühlen.


    Service
  • Schlecht
  • Bei uns hat der vom Hotel organisierte Transfer nicht so toll geklappt, da der Taxifahrer, der uns abgeholt hat, wohl zu faul war sein Schild "Hotel Silberstein" hochzuhalten. Wir waren die letzen Touristen am Flughafen, alle anderen waren schon abgeholt worden. Er hätte nur seine Augen aufmachen müssen. Erst nachdem wir im Hotel angerufen hatten und sie ihn dann wohl per Handy infortmierten kam er schließlich. An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Das Personal kann Spanisch, Englisch und Deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Wir haben uns später aber sehr über das Personal und das Hotelmanagement geärgert. Nachdem wir einen geplanten Landausflug storniert hatten, wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass wir dennoch die gesamten Kosten tragen müssen, obwohl wir nicht teilgenommen haben. Am Abreisetag kam dann die Rechnung, deren Bezahlung wir jedoch verweigerten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nahe des Hafens (ca. 5 Minuten zum Laufen). Dort gibt es auch einen "großen" Supermarkt. Auf dem Weg dorthin kommt man an zahllosen Souveniergeschäften, Internetcafes, Tauchbasen und Restaurants vorbei. Zur Charles Darwin Station sind es ungefähr 20 Minuten Fußmarsch. Man kann sich aber jederzeit ein Taxi nehmen (die gibt es dort wie Sand am Meer) und für einen Dollar in der ganzen Stadt herumfahren. Wassertaxis kosten ebenfalls einen Dollar, wenn man zum Beispiel das Restaurant Angermeyer besucht (ein echt guter Tip zum Essen). Der Transer zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt keinerlei Unterhaltung im Hotel und der Pool ist zum Ertrinken zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1