Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2004 • 3-5 Tage • Stadt
Schlechtes Preis- Leistungsverhältnis
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren über Ostern im Hotel Silvretta. Da wir relativ viel für das 3*-Hotel bezahlt haben, hätten wir uns etwas mehr erwartet. Das Hotel war im Grossen und Ganzen gepflegt und sauber. Gegenüber der Internetbeschreibung haben wir jedoch so einiges vermisst: Fitnessraum bestand aus 2 Geräten, Sauna durfte man im Tag nur zwischen 15.00 - 18.30 benutzen, das Solarium stammt vermutlich aus dem letzten Jahrhundert und ist nicht individuell regulierbar. Das Essen war zudem überhaupt nicht 3*-würdig. Das Skigebiet ist toll. Jedoch können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Obwohl es in Österreich sehr viele schöne Hotels gibt und der Service normalerweise top ist, kann man das Hotel Silvretta nicht in diese Kategorie tun. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht überein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben das letzte Zimmer erhalten. Dieses war direkt unter dem Dach. Dadurch mussten wir ständig aufpassen, dass wir die Köpfe nicht anstiessen. Vorallem das Duschen wurde zum Problem, da man sich bücken musste um überhaupt stehen zu können. Duschvorhang war auch keiner vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Morgenessen: Fand zwischen 08.00 - 10.00 Uhr statt. Wenn man allerdings erst um 09.00 essen ging, so hatte man Glück überhaupt noch ein Brötchen zu ergattern. Die Auswahl an versch. Broten beschränkte sich auf zwei verschiedene Sorten. Eier gabs teilweise um 08.30 keine mehr. Nachgefüllt wurde nichts. Nachtessen: eine Art Nouvelle Cuisine allerdings nicht so gediegen wie man sich Nouvelle Cuisine vorstellt. Meistens konnte man zwischen 2 Hauptgerichten auswählen, dabei waren beide Gerichte recht speziell (z. B. Hirsch oder Tintenfisch). Vegetarier sind hier ziemlich aufgeschmissen. Man sollte auf jeden Fall ein grosses Mittagessen einnehmen ansonsten hat man nach dem Abendessen noch einen riesigen Hunger. Abgesehen davon schmeckte das Essen recht gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Check-in wurden wir von der Rezeptionistin mit Zigarette im Mund empfangen. Das Hotelpersonal war ansonsten zwar relativ freundlich allerdings nicht mit dem üblichen Standard in Österreich zu vergleichen. Das Personal war überwiegend aus Deutschland stammend. An Ostern war das Servierpersonal (nur 1 Kellner) total überfordert und wir mussten 30 Minuten warten bis wir die Getränke bestellen konnten. Andere Gäste haben reklamiert, doch die Kritik wurde nicht aufgenommen. Achtung: die Hotelrechnung kann nur mit deutschen EC-Karten oder bar bezahlt werden. Getränke und sonstige Leistungen müssen immer bar bezahlt werden (meiner Meinung nach ist das auch nicht normal).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur wenige Gehminuten von der U-Bahnstation entfernt und sehr zentral. Leider keine Abfahrt bis zum Hotel möglich, da die Seilbahnen und Pisten ziemlich weit entfernt liegen. Das Skigebiet ist top. Vor allem für Kinder wird sehr viel geboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnessraum bestand aus 2 Geräten, Solarium total veraltet und die Sauna und Dampfbad nur selten geöffnet. Kinderzimmer für Kinder ist nett eingerichtet. Ansonsten wird keine Unterhaltung geboten, was wir aber auch nicht vermisst haben. Das Skigebiet ist super. Sehr modern und gross.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2004
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:42