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Manuela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies war unser erster Urlaub auf Ibiza und bestimmt unser erster und letzter Besuch im Hotel Simbad. Der Urlaub selber war super und im Hotel auch nicht alles schlecht, aber dass dieses Hotel 4 Sterne und eine Weiterempfehlung von 98% (bei Buchung) hat können wir nicht verstehen. Direkt bei der Ankunft sagte man uns, dass das Hotel überbucht sei und wir eine Nacht ein Zimmer zur Straße nehmen müssten. Es blieb uns natürlich nichts anderes übrig, obwohl wir extra Meerblick gebucht und natürlich auch extra bezahlt haben. Im Laufe unserer Urlaubswoche ist es noch häufiger vorgekommen, das ankommende Gäste die erste Nacht zur Straßenseite einquartiert wurden… kam uns dann schon vor wie eine abgesprochene Masche… Das Hotel ist sehr sauber. Den ganzen Tag sah man Personal mit Putzlappen, Reinigungsmittel, Besen und Wischzeug. Auch die Zimmer waren sehr sauber. Es ist alles relativ überschaubar und die Wege kurz. Der Pool liegt direkt an der Bucht und ist durch eine kleine Promenade vom Hotel getrennt. Was uns sehr gestört hat war, das der Pool dadurch anscheinend zur Öffentlichkeit erklärt wurde und viele Einheimische sich dort ebenfalls hingelegt haben und damit den Platz für die eigentlichen Urlauber weggenommen haben. Außerdem kamen am Nachmittag sehr viele Kinder im Alter von 4 – 17 Jahren und haben den kompletten Pool mit entsprechender Lautstärke belagert. Die maximal gezählte Menge waren 16 Kinder und keines davon gehörte zum Hotel!!! Ruhe hatte man da keine mehr… Was auch sehr gestört hat war der Baulärm aus der Umgebung… dieser fing pünktlich morgens um 8 Uhr an und endete gegen 16 Uhr… dann kamen die Kinder… Brauchbare Tipps kann ich leider nicht nennen. Das Wetter im Mai hat uaf jeden Fall einiges wieder gut gemacht. Vom Preis-Leistungsverhältis kann ich sagen, das wir schon weit aus besseren Service und qualitativ besseres Essen für weniger Geld plus All in hatten. Fazit vom gesamten Urlaub ist, das wir dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen werden. Wir können auch nicht die ganzen positiven Bewertungen hier nachvollziehen, auf die wir uns bei unserer Hotelauswahl verlassen haben. Ibiza ist trotzdem eine sehr schöne Insel und bestimmt auch einen zweiten und dritten Besuch wert, aber dafür haben wir uns schon einen andere Ecke und auch mit Sicherheit ein anderes Hotel ausgesucht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bewertung der Zimmer bezieht sich hier auf die Seite mit Meerblick. Wir hatten ja das Vergnügen den ersten Tag zur Straße zu "wohnen". Der Ausblick ging im dritten Stock bis zum Hochhaus gegenüber. Nicht unbedingt etwas was man im Urlaub sehen möchte. Die Zimmer waren ausreichend geräumig. Die Möbel nicht das neuste und trotz der Renovierung vor kurzem nicht wirklich intakt. Aber es war immer sehr sauber! Allerdings fehlte auch hier bei den Zimmermädchen die Liebe zum Detail, wie man es aus anderen Hotels kennt… Die Wasser- und Weingläser, die man uns ins Zimmer gestellt hat wurden bis zum letzen Tag nicht ausgetauscht oder weggeräumt, obwohl wir diese benutzt haben! Außerdem verfügen die Zimmer über keine Garderobe, so dass man seine Jacke entweder in den Kleiderschrank oder über einen Stuhl hängen musste. Ebenso fehlt tatsächlich ein Mülleimer! Wir haben dann die Einkaufstüten zweckentfremdet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie man es eigentlich von einem 4*-Restaurant erwarten kann. Es war von allem immer reichlich vorhanden, aber es fehlte einfach die gewisse Raffinesse am Buffet. Einige Beispiele: zum Frühstück gab es immer nur eine Sorte Obst… ein Korb mit frischen gemischten Obst wäre vorteilhafter gewesen. Es gab immer den gleichen Käse, nur in der Mitte (zur Deko?) wurde eine andere Sorte gelegt, die natürlich immer sofort vergriffen war. Das Anstellen beim Show-Cooking (sowohl morgens als auch abends) war eine reine Geduldsprobe. Obwohl noch keine Hauptsaison war stand man bestimmt gute 10 min an… ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn das Hotel ausgebucht ist. Jeden Abend gab es als Salatbeilage grüne Oliven… blöd wenn man nur schwarze mag. Das komplette Essen war ziemlich neutral gehalten, also nichts wo man sagen könnte das es etwas landestypisches gab. Auch keine kleinen Besonderheiten, wie z.B. mal Sekt zum Frühstück o.ä. Davon abgesehen, war jeder Gang zum Buffet eine Überraschung, da die Speisen in keinster Weise mit Schildchen oder ähnliches gekennzeichnet waren. Man konnte dann wirklich nur am Aussehen raten, um welches Tier es sich handelt o. welche Zutaten in der Sauce waren… nicht für Allergiker geeignet, die keine Schalentiere, Nüsse oder sonstiges essen dürfen. Beim Nachtisch unterschieden sich die 3 verschieden Angebot nur von Form und Farbe… schmeckte aber alles gleich künstlich. Ein Käsebuffet abends gab es auch nicht. Außerdem wurde beim Frühstück sehr viel Müll erzeugt, da Margarine, Butter, Honig, Nutella, Zwieback und Frischkäse in kleinen Päckchen ausgegeben wurden. Man war aber gezwungen diesen Müll auf seinen Teller zu sammeln, da es keinen Tischmülleimer gab. Noch ein ganz großer Minuspunkt ist die Aufteilung der Tische… es war alles hintereinander weg in drei Reihen aufgestellt und jeder Tisch sehr knapp bemessen. Man musste immer seinen Hintermann darum bitten doch etwas vorzurücken, damit man wieder hinter dem Tisch hervorkam oder sich wieder setzen konnte.


    Service
  • Schlecht
  • Den Service kann ich im Ganzen gesehen als schlecht betrachten. Es gab ein oder zwei Ausnahmen an der Bar, wo man immer in freundliche Gesichter geschaut hat, aber ansonsten machte das gesamte Personal von der Rezeption bis hin zu den Reinigungskräften einen sehr abweisenden und demotivierten Eindruck. Deutsch wurde so gut wie gar nicht gesprochen geschweige denn verstanden. Ich konnte mich mit meinen Englischkenntnissen durchmogeln, aber für deutsche Urlauber, die keine Fremdsprachen beherrschen, war das ganze schon ein Abenteuer. Bei der Ankunft wie bereits angemerkt wurden wir ohne große Erklärung zur Straßenseite einquartiert, lediglich mit der Bemerkung „Hotel überbucht“! Die Essenzeiten wurden auf die Zimmerkarte notiert, ebenfalls ohne Erklärung, zum Sport und Spa-Angebot wurde gar nichts gesagt, weder wo der Bereich zu finden ist, noch wann der genutzt werden kann. Genauso im Unklaren wurde man beim Essen gelassen. Es war nicht sicher. Ob man einen Tisch zugewiesen bekommt, oder ob freie Platzwahl bestand. Es hat sich auch kein Kellner die Mühe gemacht einem etwas zu sagen, so dass wir dann die Gäste gefragt haben. Telefone im Zimmer funktionierten teilweise nicht, was uns auch von anderen Gästen gesagt wurde. Es gab auch keine Kurzanleitung wie sonst üblich im Zimmer… wder Telefon noch sonst irgendwas zum Hotel. Sonnenschirme am Pool gab es nur ca. 5 fest einbetonierte. Einige verwaiste lose Ständer standen noch zwischen den Liegen verteilt. Auf Anfrage an der Rezeption, ob es dafür auch Sonnenschirme gibt wurde uns gesagt das diese gleich jemand rausbringt… kam natürlich nicht. Dafür sah man dann immer mehr Schirme, die sich die Gäste in dem (sehr gut sortierten!) Supermarkt um die Ecke gekauft (!!!) haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel selber ist schon sehr abgelegen vom allgemeinen Trubel auf Ibiza. Dafür wird man aber mit dem Blick auf eine sehr schöne Bucht entschädigt. Allerdings war dort im Mai auch nicht das meiste los. Es führt eine kleine Promenade vor dem Hotel her, wo viel Durchgangsverkehr herrscht… unter anderem auch sehr viele Spaziergänger mit Hunden, die ihre Hinterlassenschaften immer wieder auf dem Gehweg drapieren. Es machen sich leider sehr wenige Besitzer die Mühe, diese auch direkt wieder zu beseitigen. Ibiza-Stadt ist für jemanden der nicht gut zu Fuß ist schon sehr schwer zu erreichen. Bis zu den in Katalogen angegeben Wassertaxi läuft man ca. 15-20 min über eine Art Holzsteg… sehr mühsam. Auf dem Weg zur Station hat man dann links und rechts überwiegend Sandstrand und jedem Menge kleine und größere Lokale. Von der Station aus kann man dann entweder über den Wasserweg weiter oder nochmals mind. 20 min durch die Straßen laufen um an eine belebtere Ecke zu kommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation bietet das Hotel nicht, auch keine Kinderbetreuung und somit auch keinen extra Kinderpool!!! Abends gibt es zweimal die Woche ein Unterhaltungsprogram, in der übrigen Zeit ist man für seine Unterhaltung selber verantwortlich. Das ist allerdings nicht so einfach, da rundherum auch nichts. Somit ist es verhältnismäßig ruhig im Hotel… auch abends bzw. nachts wenn die Bar dann endgültig schließt. Sport, d.h. diverse Fitnessgeräte hätte man nutzen können. Aber wie schon bei „Service“ beschrieben wurde dieser Bereich gar nicht angesprochen. Die Gegebenheiten am Pool habe ich bereits im Bereich "Hotel allgemein" geschildert. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das die Reinigung des Pools auch sehr zu wünschen übrig läßt. Wir haben am ersten Tag eine Zigarettenkippe im Pool schwimmen sehen. Kann ja mal passieren... aber wenn diese Kippe drei Tage später immer noch darin rumschwimmt gibt das einem schon zu denken. Eine professionelle Reinigung haben wir die ganze Urlaubszeit über vermisst. Wir haben den Pool dann auch nicht weiter genutzt und sind zur Abkühlung dann ins Meer gegangen. Dieses war im übrigen sehr klar und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:56-60
    Bewertungen:1