Alle Bewertungen anzeigen
Traveller (36-40)
Alleinreisend • Juni 2022 • 1 Woche • StrandTolles Hotel - Mit viel Herzlichkeit geführt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist neu renoviert mit einer modernen Lobby. Die Zimmer sind auch sehr sauber und renoviert. Der Speisesaal ist modern und neu. Die Poolanlage ist sehr sauber und gepflegt. Von mir bekommt das Hotel eine klare Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Gut
  • Pro: Die Zimmer waren neu renoviert und sehr sauber. ( Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. ) Die AC funkktioniert sehr gut. Wird aber auch im Winter 2022/2023 erneuert. Ich hatte ein Einzelzimmer. Ich denke, dass Familienzimmer noch moderner sind. Contra: In manchen Zimmern - wie meinem - sind die Badezimmer sehr klein und man setzt die leichtsam den Boden Boden unter Wasser, da es nur eine kleine Abtrennung in der Dusche gibt. Fand ich aber nicht tragisch. Mache ja nicht im Badeimmer Urlaub. :-D


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Chefkoch und sein Team haben eeeecht gut gekocht. Für griechische 3 Sterne war das Essen sehr gut! Es war oft raffiniert gewürzt und sehr schmackhaft. Ich esse nicht sehr viel Fleisch, aber was ich probiert habe, war gut. Also Kompliment an das Team in der Küche. Contra: Beim Brot könnte man etwas nachbessern, da manchmal etwas trocken. Aber fällt nicht so auf, wenn der Toaster wieder funktioniert. ;-) Nach griechischen Standardas hat das Hotel 3 Sterne. Ich muss aber sagen, dass es in manchen Punkten locker 4 Sterne hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Toll! Ich bin noch immer begeistert von der Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Danke dafür! Ich war alleine unterwegs. Aber ich kann nur sagen, dass man in dem Hotel als Familie, Paar oder auch als Einzelreisender sehr gut aufgehoben ist. Alle waren immer super freundlich, sehr hilfsbereit, waren immer zum Plaudern aufgelegt und sehr herzlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem Hotel, das als Familienunternehmen geführt wird. Außerdem ist das Team überall behilflich und bei Fragen und Wünschen jederzeit da um zu helfen. Ich bin noch immer berührt von dieser Herzlichkeit. Jeder der dort Urlaub macht, wird die Freundlichkeit und Wärme der Gastgeber spüren. Man merkt auch, dass die Stimmung im Team toll ist. Man kann sich gut auf Englisch verständigen, aber im Team befinden sich auch Leute mit guten Deutschkenntnissen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei Giannis und die 2 Damen vom Management Sotiri & Maria und der Dame der Nachtschicht von der Rezeption Dimi, Andreas und Jenny von der Poolbar Giannis, Marina, Eleni, Julian, Dimi und Giorgos vom Service / Restaurant und den Damen, die sich um die Zimmer gekümmert haben. Ihr seid ein tolles Team! <3


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich bin hin- und hergerissen zwischen 3 oder 4 Sonnen. Das Hotel liegt gut, aber Metamorphosis selbst ist ein recht ruhiger Ort. Aber alle Einwohner, die man in dem Ort trifft, sind so unglaublich nett, dass man sich da auch gerne aufhält, wenn auch nicht soviel los ist. Aber unbedingt Auto mieten, wenn man zu anderen Stränden und Orten möchte. Der Bus fährt nur 2-3 Mal täglich zum nächsten 6 km entfernten Nikiti. Das Ticket kostet 1,60 Euro. Das Taxi kostet pro Strecke 10 Euro. In Nikiti ist mehr los. Strand: Das Hotel ist sehr nahe am Strand. Der Strand könnte gepflegter sein. Daran könnte man noch etwas feilen. ;-) Und es ist sehr steinig um in's Wasser zu gehen (unbedingt Badeschuhe mitnehmen). In der Vorsaison muss man an die Rezeption gehen, damit man einen Schlüssel für die Liegen bekommt. Tipp: ca. 300 m weiter ein bisschen den Hügel hoch gibt es nochmal einen schöneren Strand. In der Vorsaison muss man nur ein Getränk bestellen und kann so die Liegen benutzen. Außerdem ist im nächstgelegenen Ort Nikiti ein sehr schöner Strand mit einer tollen Strandpromenade mit Restaurants. Ort: Metamorphosis ist ein kleines Dorf mit seeeehr, sehr netten Einwohnern. Im Ort selbst war in der ersten Junihälfte leider nicht besonders viel los. Es gibt eine Straße mit vielen Restaurants und Bars. Da war es immer sehr ruhig. Für einen Mittagssnack hatten wir, direkt von der Hotellobby 200 m entfernt, die "Gyro(s)bank" entdeckt. Da gab es leckere griechische Pitas. Zum Bummeln oder auch an den Strand oder die Strandpromenade fährt man lieber mal rüber nach Nikiti. Da gibt es ein paar sehr schöne Geschäfte auf dem Weg zum Strand und gute Restaurants an der Promenade. Abends ist wohl auch ein Bummel durch den älteren Teil von Nikiti sehr schön. Ausflugsziele: Mit dem Mietwagen kann man z.B. auch nach Marmaras, einem netten Küstenörtchen. Da unbedingt in die Molos Seaside Cocktailbar schauen. Toll da. ;-) Auch andere Strände sind gut zu erreichen. Aber die Ladys an der Rezeption oder Giannis vom Management geben euch da sicher gern Tipps.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hauptsaison gibt es wohl ein Animationsteam für Kids. Am Ende meines Urlaubs wurde mit der Animation gerade begonnen. Die Kids schienen aber schon begeistert zu sein. Ansonsten habe ich nichts an Entertainment vermisst. Wollte mich ja auch erholen und chillen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Traveller
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind sehr dankbar für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.