- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Simi-Hotel handelt es sich um ein angebliches 3-Sterne-Hotel -in Lechaio bei Korinth-, welches aber nur maximal 2 Sterne verdient. Das Hotel mit mehreren miteinander verbundenen Gebäuden ist schon einige Jahre alt, hat sicherlich über 100 Zimmer und 3 bis 4 Stockwerke. Die Architektur ist in Ordnung, die Sauberkeit läßt teilweise zu wünschen übrig. Es wird nur Frühstück und auch Halbpension angeboten. Ich war mit einer Gruppe von 40 Personen da, ansonsten war das Hotel relativ leer, einige weitere Deutsche und auch Griechen waren da. Teilweise kamen 2 Busse voller Polen, die aber nur dort übernachteten und das Hotel wohl als Durchgangsstation benutzten. Das Hotel ist keinesfalls zu empfehlen, die Gegend um Korinth ist touristisch nur wenig erschlossen. Schöne Strände gibt es woanders. Mit dem Mietwagen kann man Peleponnes gut erkunden, es gibt recht hohe Berge und sogar im Winter ein Skigebiet. Nauplio ist ein hübschen Städtchen, einige Ausgrabungen sollte man besuchen. Ein Muß ist auch die Hauptstadt Athen eventuell in Verbindung mit einem Besuch des Kaps Sounio, von wo man herrliche Sonnenuntergänge erleben kann. Das Hotel hat die Internetadresse: www. simihotel.gr/profil-eng. htm
Die Zimmer sind nicht groß und auch nicht sauber. Ich hatte nicht das Gefühl, dass in 12 Tagen einmal der Staub entfernt wurde. Die Betten waren OK und die Klimaanlage lief einwandfrei. Das Bad war sehr klein, der Abfluß vom Waschbecken funktionierte kaum und in der Dusche konnte man sich kaum bewegen oder aber das ganze Bad schwamm. Es gab nur Seife, kein Duschbad oder ähnliches. Der Kühlschrasnk war verkeimt. Man konnte wegen fehlender Steckdosen entweder den Kühlschrank oder den Fernseher benutzen, nicht beides. Balkon war OK. In manchen Zimmern im Erdgeschoß kam über den Abfluß im Bad die Kloake nach oben, es war dort unerträglich. Lampen funktionierten nicht und es gab auch für Dreierzimmer nur ein Schlüssel pro Zimmer. Die Mängelliste ließe sich noch fortführen.
Das Abendessen hat zumindest recht gut geschmeckt. Es gab aber kein Buffet, sondern 3 Gänge, wobei es keine Wahlmöglichkeiten gab. Dies ist für 3 Sterne nicht akzeptabel. Zunächst eine kleine griechische Spezialität, dann immer ein Tomate-Gurke-Zwiebel-Salat und dann den Hauptgang, der nicht üppig ausfiel und manchem, der gewohnt ist recht viel zu essen, niemals reichen würde. Mal gab es Hähnchenkeule, dann Spaghetti, Moussaka (Auflauf), Kotelett etc. Es schmeckte recht gut, aber ich hatte etwas anderes erwartet. Snacks und Drinks gab es wie schon erwähnt nicht. Im Restaurant konnte man für 1, 50 EUR Wasserflaschen kaufen. Als Nachspeise gab es entweder Wassermelone, Wein oder Pfirsich, einmal sogar ein Törtchen. Auch das Frühstück war erbärmlich. Eine Sorte Brot, abgepackte Croissants, Marmelade, Nuß-Nougat-Creme, eine Wurst und eine Käsesorte. Kaffee aus dem Automaten, dazu Milch und dünner nach Chemie schmeckender Orangensaft. Ab und zu mal frisches Obst. Viel mehr nicht.
In der Lobby gab es deutsches Fernsehen, sonst nur griechisch. Das Personal war nett, aber es wurde wirklich fast nichts geboten. Der Hotelchef und an der Rezeption wurde deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich, nur nach Laune wurde mal gewischt, der Balkon wurde vom Personal gar nicht betreten. Immerhin gab es genügend Handtücher, aber keine Badetücher. Die Liegen am Pool waren in desolatem Zustand (nur ca. die Hälfte zu gebrauchen), es gab nur 4 Schirme, die Schatten boten und einige wenige am Kieselstrand. Poolbar und Bar waren nicht geöffnet, Snacks gab es im Hotel auch nicht - für 3-Sterne sehr ärmlich.
Das Hotel befindet sich in Lechaio nur ca. 4 km von Korinth entfernt direkt am Golf von Korinth. Der Strand ist eine Zumutung, sehr schmal und mit groben Kieselsteinen versehen. Sand sieht man erst einige Meter weiter im Meer, nachdem man sich durch die Steine gekämpft hatte. Es gab viele Seeigel, so dass man sehr aufpassen mußte. Nur ca 200m entfernt befindet sich die Banana-Bar, ein Tip, da im Hotel die Bar nicht geöffnet war und man ja abends auch mal was trinken wollte. 2 Orte weiter (gut erreichbar mit dem Taxi) gab es zahlreiche Lokale, Bars, Cafes und eine Disko. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich an der Hauptstraße ein Spar-Supermarkt, der alles notwendige bereit hält. Neben dem Hotel ist eine Ruine eines ehemaligen Hotels und ein leeres Grundstück. Die Transferzeit zum Flughafen Athen beträgt ca. 90 Minuten, der Kanal von Korinth ist nur 10 Minuten per Auto entfernt und zu den Ausgrabungen von Alt-Korinth gelangt man bereits nach 5 Fahrminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab fast nichts. Der Pool war recht groß und zu zwei Dritteln nicht zum Stehen. Animation wurde nicht angeboten, auch am Meer gab es keinen Wassersport. Drahtloser Internetzugang vorhanden, falls ein Laptop mitgenommen wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 122 |