- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel für den relativ kleinen Ort Portoroz. Für 4 Sterne ist das Hotel leider absolutes Mittelmaß, und das reisst heute keinen mehr vom Hocker. G ebucht haben wir zuerst HP, am Anreisetag allerdings sofort alle weiteren Abendessen storniert. Zusätzlich sind negative Ausreißer in der Servicequalität leider an der Tagesordnung. Einzig positiv zu erwähnen sind die Rezeption und die Bell Boys. Da wir das Hotel trotz Beziehungen 15 % günstiger bekommen haben, gibt es für mich keine Frage, wohin ich das nächste Mal gehe - in Frage kommt eigentlich nur das Kempinski oder das Grand Hotel (beides 5 Sterne), wobei das Kempinski internationale 5 Sterne verdient, das Grand Hotel entspricht eher unseren 4 Sterne superior und ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Zimmer 811 ist zwar sehr groß, aber leider zu viele Negativpunkte für 4 Sterne: - sehr harte Betten (auf Anfrage wurden uns zwei Decken unter das Leintuch gelegt) - Ungustiöse Flecken am Teppich - Flecken von vorhergehenden Wasserschäden auf der Decke im Bad - komische Krabbeltiere in der Dusche, die sich in der Nacht im ganzen Bad verteilt haben - Klimaanlage genau gegenüber dem Bett montiert! Alles ist ein bisschen in die Jahre gekommen, würde in Österreich eher als 3 Sterne durchgehen.
- Speisesaal hat Athmosphäre wie eine Wartehalle. - Frühstückbuffet ist zwar ausreichend, wird aber kurz vor 10 h nicht mehr aufgefüllt. - Abendbuffet ist zwar gut sortiert, aber alles lasch und zerkocht. - Es ist leider auch keine typische Küche erkenntlich, von allem etwas, aber geschmacklich nicht 4-Sterne-Niveau. - Sauberkeit ist aber okay, es wird rundherum laufend gewischt. - Der zweite Punkt kommt daher, weil die Gastronomie am Strand sehr gut und frisch ist (hervorragende Salate, frisches Obst, perfekter Cappuccino, sehr gute Smoothies und Eis - allerdings nur im Bereich vom Medusa 5-Sterne-Abschnitt (ist für alle zugänglich).
Rezeption sehr gut geschult (zumindest die meisten davon). Servicepersonal beim Abendessen und Frühstück ist freundlich, solange man innerhalb der Essenzeit liegt, beim Frühstück wurde um Punkt 10 Uhr das Buffet abgeräumt, ohne zu fragen, ob man noch etwas holen möchte, um 5 Minuten nach 10 Uhr wurde das Licht komplett abgedreht. Abgesehen vom riesigen und sehr kühlen Speisesaal, sitzt man hier zwar fast am Meer, aber leider nicht draußen, sondern nur hinter Scheiben! Das Ambiente erinnert mich stark an eine Bahnhofshalle, dementsprechend ist auch der Lärmpegel. Die Frage am ersten Morgen, ob wir gut geschlafen haben, mussten wir verneinen. Das wurde dann mit einem mitledigem "Das ist, weil Sie keine Boys dabei haben". Das fand ich mehr als unpassend, wenn man einen Badeurlaub mit der Freundin machen möchte.
Direkt an der Hauptstraße von Portoroz, über die Straße liegt der eigen Strand. Sehr teure Geschäft mit affektiertem Personal befinden sich rund um das Hotel, entlang der Straße mehrere Geschäfte, die Markengeschäfte führen eher die Waren, die es bei uns vor 2-3 Jahren gab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schön mit gepflegtem Rasen und schönen Holzstegen, die ins Wasser führen. Punkteabzug gibt es für die harten Liegen (auch die Auflagen im 5-Sterne-Abschnitt für je 20 EUR sind bretthart) und die "Du-musst-jetzt-bezahlen-Mentalität" des Strandpersonals. Sonst ist der Strandabschnitt Medusa das beste am Portorozaufenthalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |