Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen erfüllt - Wir waren zufrieden!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde vor kurzem von der Solymar-Kette übernommen. Dementsprechend wird an vielen Stellen etwas umgemodelt oder modernisiert. Wir fanden trotzdem nicht, dass die Anlage besonders heruntergekommen war. Wir waren zu einer Zeit da, als das Hotel an sich sehr leer war. Die Gäste waren größenteils Deutsche und Schweizer. Außerdem ein paar Italiener. Eine Zusammensetzung mit der wir sehr gut leben konnten. Das Trinkgeld-Geben ist in Ägypten ein Teil der Kultur und in den Hotels ein großer Teil des Gehalts der Bediensteten. Unser Tipp, der uns auch selber gegeben wurde: Geben Sie ihr Trinkgeld zu Beginn des Urlaubs. Dies verbessert den Service noch mal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben uns wirklich gut gefallen. Sehr viele Zimmer haben Meerblick; bei offenen Fenster hört man auch das Meeresrauschen. Das Zimmer hat einen Safe und eine gut funktionierende Klimaanlage. Die Matratzen der Betten waren fantastisch. Wir sind z.T. sowohl groß (über 1,90m) als auch schwer (über 110 kg) und haben trotzdem richtig gut und bequem geschlafen. Wir hatten zunächst nur ein Doppelbett im Zimmer, obwohl wir ein Zustellbett gebucht hatten. Nach einer kurzen Anfrage an der Rezeption wurde uns aber umgehend ein weiteres Bett ins Zimmer gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist modern eingerichtet (Ledersessel und Marmortische) und verfügt über eine große Panoramafront, durch welche man das Rote Meer sehen kann. Das Essen war in Ordnung. Nicht herausragend aber wir sind immer satt geworden. An einem Abend in der Woche wird draußen gegrillt. Die Poolbars war täglich geöffnet. Das Angebot war in Ordnung aber nicht berauschend. Das Essen hingegen war an den Bars auf kleine Snacks (Teilchen) beschränkt. Die Kellner waren auch dort immer nett.


    Service
  • Gut
  • Der Service war wirklich gut. Die Kellner im Restaurant waren sehr nett und schnell zur Stelle. Unser Favorit war hier zweifelsohne Said. Lediglich am Strand musste man öfter mal zu der Rettungsschwimmer-Hütte hingehen, um sich neue Liegeauflagen bringen zu lassen. Einer von uns musste den hoteleigenen Arzt wegen einer leichten Ohrenentzündung in Anspruch nehmen. Auch dieser war sehr kompetent und nett. Unsere Reiseleitung von Urlaubstours war so gut wie nicht vorhanden. Wir haben ihn genau einmal getroffen. Allerdings wurde auf unsere Beschwerde bei urlaubstours prompt reagiert und der Reiseleiter Amer soll ausgetauscht werden. Mal schauen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen. Der hoteleigene Strand hat uns sehr gut gefallen. Das wir in Ägypten nicht weißen Pudersandstrand rechnen konnten wussten wir vorher. Planschen kann man im Wasser allerdings nicht, da dort Seeigel und Korallen sind. Nach 10 Metern beginnt dann das Riff steil ins Wasser abzufallen. Dort ist der Einstieg zum Schnorcheln. Je nach Wellengang ist dies allerdings nicht ungefährlich. In der nahen Zukunft soll dort ein Steg gebaut werden. Dann wird der Einstieg auch wesentlich leichter. Bis dahin muss man sich auf die fachkundige Hilfe von Ahmed verlassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gab es sowohl am Pool als auch am Strand Licht und Schatten. Pool: Es gibt zwei verschiedene Pools. Unser Zimmer lag direkt am kleineren der beiden. Es waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme in guter Qualität vorhanden. Man konnte jederzeit mit seiner Handtuchkarte ein frisches Handtuch bekommen. Zusätzlich waren an jedem Pool noch zwei Wasserballtore vorhanden, welche aber sichtlich in die Jahre gekommen waren. Spaß hatten wir beim 1 vs. 1 trotzdem. Leider platzte nach einigen Tagen ein Wasserrohr und eine Umwälzpumpe fiel aus. Als Folge verschlechterte sich die Wasserqualität zusehends (Algen) und der Wasserstand sank immer weiter ab. Daher waren die Pools in unserer zweiten Urlaubshälfte nicht mehr so schön wie in der ersten. Strand:


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:2