Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2009 • 1 Woche • Winter
Sauberes Haus, Gastfreundschaft steigerungsfähig
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein 3 Sterne Hotel der allgemeinen Klasse. Von außen macht das Haus einen freundichen Eindruck. Innen ist das Haus einfach und sauber. Die Zimmer waren für 3 Sterne angemessen, das Essen leider nicht, der Koch soll hier jedoch häufig wechseln. Die gute Seele im Haus ist die Seniochefin. Sie gibt sich viel Mühe die Gäste zufrieden zu stellen. Alles in allem ist das Hotel gut für denjenigen, der ein einfaches Haus ohne viel Service sucht. Halbpension würde ich nicht wieder buchen. Auch würde ich ein Zimmer über der Bar/Speisesaal ablehnen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren einfach und sauber. Ganz im Sinne eines 3 Sterne Hauses. Das Bad/Dusche war recht klein, aber alles vorhanden. Die Dusche hatte morgens und abends immer heißes Wasser. Der Zimmerservice war freundlich und sauber. Leider hatten die Zimmer nur ein ganz kleines TV-Gerät, dass unter der Decke angebracht war und daher schlecht zu sehen und zu lesen war. Einige Zimmer liegen direkt über der Bar/Speisesaal. Abends hört man laute Musik aus der Bar und morgens gegen 6 Uhr wurden wir von den Reinigungsarbeiten geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war reichlich und gut. Leider durfte man erst ab 8 Uhr Kaffee bestellen. Eine zweite Thermoskanne wurde uns vom Personal weggenommen. Die Bedienung war äußerst hektisch und tadelte die Kollegen vor den Gästen. Die Speisen schmeckten nach Fertigprodukten. Häufig gaben wir das Essen zurück, das schien jedoch keinen zu interessieren. Für Vegetarier gab es nur selten eine Vorspeise. Das Salatbuffet war einfallslos und bestand überwiegend nicht aus frischen Salaten. Meist Dosenware oder Salate aus dem Glas. Die Preise der Weinempfehlung, bis zu 41€ die Flasche, stehen in keinem Verhältnis zu dem einfachen Essen. Die Getränkeabrechnung musste häufig korrigiert werden, da sie vom Kellner falsch notiert wurde. Die Bar trennte einen Speisesal vom anderen, leider durfte hier auch während der Essenzeiten geraucht werden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Seniorchefin ist die gute Seele im Haus und nahm sich auch mal Zeit mit den Gästen zu sprechen. Das übrige Personal hat seine Arbeit gemacht. Beschwerden gegen 23 Uhr, über Ruhestörung durch laute Musik an der Bar, die bis über mehrere Etagen zu hören war, wurden mit "moderatem Feiern" rechtfertigt. Eine Entschuldigung gab es leider nicht. Obwohl ein Gast wegen Übelkeit nicht am Abendessen teilnehmen konnte, musste die Kanne Tee (statt Abendessen) bezahlt werden. Auch an der Rezeption wurde weiter privat telefoniert, wenn mehrere Gäste ihre Anliegen vorbringen wollten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt inmitten von Obertauern. Geschäfte und Bars sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Um auf die Skipiste zu gelangen muss man nur über die Straße gehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:1