Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Soller Garden nicht zufriedenstellend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ansich ist von der Idee her gut. Bungalows zu erschwinglichen Preisen in einem Palmengarten. Das gibts auf Mallorca nicht oft. Doch das ganze sieht auf den Promotionfotos 10x besser aus als original. 70er Jahre Stil. Sauberkeit? Unsere Bilanz: 1 ausgewachsene und mindestens 8 kleine Kakerlaken: erfolgreich erschlagen! Die anderen 60, von denen wir nichts wissen lassen wir mal mehr oder weniger unerwähnt. Tja, da machten uns auch die Ameisenkolonien und Geckos nichts mehr aus, die sich in unser kleines Häuschen eingeschlichen haben. Die Handtücher wurden in 7 Tagen genau einmal gewechselt. Sauerei. Wenn man das öfter wolle, müsse man mit der Putzfrau sprechen. Die spricht Spanisch und ist zu undefinierten Zeiten unterwegs. Paare sind hier nicht erwünscht. So unser Eindruck. Wie bereits erwähnt, das Bedauernswerteste an unserem Urlaub war des Hotelpersonal, die uns mit ihren Gesten, Blicken und Handlungen deutlich zu spüren gaben, wie sehr sie von den deutschen Touristen angenervt sind. Schon klar, daß man sich von den Gästen nicht terrorisieren lassen darf. Aber wenn ich vergesse mir eine untertasse für meinen Kaffee mitzunehmen, will ich nicht wie ein kleines Kind angeblöckt werden und das gefühl kriegen die Tischdecke ist mehr wert als der Gast.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mein Freund litt unter Rückenschmerzen, da er die ganze Nacht auf einer völlig durchgelegenen Matratze schlafen musste. Löcher in der Plastikwand des Bungalows, Mückengitter fehlen teilweise. Ansonsten rustikale Holzmöbel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück und das Abendessen schmeckte immer gleich, ohne Abwechslung. Die Frühstücksbrötchen, Brote, Croissants konnte man ohne aufbacken auf dem Toaster nicht essen, da sie zu trocken waren. Der Kaffee schmeckte künstlich und ungenießbar. Es wurden Lebensmittel von Tagen zuvor anders zubereitet wieder aufs Büfett gestellt. Speisen, die schon verbraucht waren, wurden nicht wieder aufgefüllt, oder nur ganz selten. Jedoch das enttäuschendste bei den Mahlzeiten war das Verhalten des Personals. Bei Fragen, ob es noch z. B. Pommes oder Marmelade gäbe antwortete der Herr nur mit : „Leider nein“ Falls man aus versehen etwas verschüttete wurde dies mit Kopfschütteln und bitterbösen Blicken honoriert. Das Personal beobachtete uns mit Argusaugen, vielleicht weil wir uns trauten zu lächeln, oder sogar während des Essens über Witze des anderen lachten? Nach ein paar Tagen wurde uns bewusst, dass sonst keiner der Gäste gute Laune hatte bei den Mahlzeiten. Warum wohl? Kann das etwa an den strengen Blicken liegen? Da wir uns dadurch die Laune nicht verderben ließen, wurden wir nur noch mehr mit bösen Blicken und Gesten bombardiert. Die Offizielle Abendessen – Zeit war von 19. 30 - 21. 00Uhr. Erschienen wir um 20. 15 zum Essen, wurden wir ab 20. 30 Uhr gedrängt doch endlich fertig zu werden. Dies wurde uns mit Blicken, geschäftigem Abräumen und schließlich dem Wegräumen der Speisen deutlich zu verstehen gegeben. Ähnlich lief es beim Frühstück ab. Auch scheint es als Beleidigung aufgefasst worden zu sein, wenn man beim Abendessen keine Getränke vom Hotel einnehmen/kaufen will.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten zu viert zwei Bungalows incl. Frühstück und Abendessen gebucht. Bei der Ankunft ging es bereits los. Wir wollten um 7Uhr morgens an der Hotelrezeption einchecken, mussten aber erfahren, dass die beiden Bungalows noch nicht bezugsfertig sind. Da wir die ganze Nacht mit Transfer zum Flughafen, Wartezeit und Flug verbrachten, waren wir sehr müde und körperlich angeschlagen. Also warteten wir im Poolbereich ungewaschen und müde auf unser lang ersehntes Bett. Nach vier Stunden Wartezeit wurde endlich ein Bungalow freigegeben, in das wir wenigstens unsere Sachen abstellen und uns frisch machen konnten. Daraufhin konnten wir beobachten, dass das andere Bungalow längst frei geräumt war, aber nicht saubergemacht wurde. Nach einer Stunde in diesem Zustand teilten wir dies dem Hotelpersonal mit, worauf mit mürrischen Worten geantwortet wurde, das könnte doch nicht so sein. Um halb 2 Uhr am Nachmittag war dann auch endlich dieses Bungalow bezugsfertig. Als wir das letzte Mal beim Frühstück saßen sprach uns unser persönlicher „Bewacher“ an: ob wir schon wissen, dass wir um 11Uhr am nächsten Morgen das Zimmer räumen müssen?! Klingt das nicht wie ein Rausschmiss? Die offizielle Zimmerräumungszeit lautete 12Uhr. Nennt man so etwas Gastfreundschaft?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 250 Meter entfernt vom Strand war die Werbeaussage? Luftlinie vielleicht. Man muß schon etliche Minuten gehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Pool schwimmen und schwammen, kakerlaken, schmutz und sonstiges. Es wurde zwar bei unserer Ankunft geschrubbt, aber hygienisch ist der von gestern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1