Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • Länger als 5 Wochen • Arbeit
Lage top, Zimmer flop
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind leider sehr enttäuscht vom Aufenthalt im Somerset Bencoolen. Die Zimmer im 80er-Jahre-Style sehen absolut nicht so aus wie auf den offiziellen Hotelbildern. Die Einrichtung ist rustikal, die Fenster lassen sich nur gegen Unterschrift an der Rezeption öffnen und beim Schlafen pieksen einem die Drähte der Matratze in den Rücken. Die Eingangstür ist schlecht isoliert, so dass der ganze Baustellenlärm ins Zimmer drängt (Noch bis 2017 wird in der Bencoolen Street eine neue Metrostation gebaut; Bauarbeiten laufen Tag und Nacht, nachts jedoch leisere Tätigkeiten). Absolut positiv ist der Reinigungsservice: Kosmetikartikel im Badezimmer sind nach der Reinigung schön drappiert, alle Schuhe im Wohnraum werden ordentlich nebeneinander gestellt, das Küchengeschirr wird abgewaschen und manchmal sogar herumliegende Kleidung zusammengelegt. Empfehlenswert ist auch der Rooftop-Pool, welcher abends sehr schön beleuchtet ist. Die WiFi-Verbindung ist langsam und bricht oft ab, wenn man das Smartphone ca. 10 min nicht nutzt schaltet sich das WLAN sogar automatisch aus. Für den Laptop besser ein LAN-Kabel an der Rezeption geben lassen! Das funktioniert einwandfrei. Wäsche waschen kostet pro Waschladung unverschämte 4,30 SGD, vom Reinigungsservice will ich gar nicht erst sprechen. Die Lage des Hotels ist perfekt, die Orchard Road mit ihren ganzen Shopping Malls ist fußläufig erreichbar, bis zum Clarke Quay sind es ca. 15 min zu Fuß, wobei man unterwegs an zahlreichen Sehenswürdigkeiten (Raffles Hotel, diverse Kirchen und Regierungsbauten) vorbeikommt. Ansonsten lassen sich Ausflüge auch von der MRT-Station Bras Basah starten, welche gleich um die Ecke liegt. Da die Zimmer aber wirklich kalt und ungemütlich sind, können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:19-25
    Bewertungen:5