- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für eine Woche im Urlaub auf der Finca. Waren von den Bewertungen im Internet so euphorisch und dann doch enttäuscht. Die Finca und die Umgebung von Valldemossa ist sehr schön . Die Einrichtung ist eher eine Mischung aus tollen spanischen Möbeln (von den Vorgängern) und IKEA von den jetzigen Betreibern. Passt in diesem Ambiente nicht wirklich zusammen. Die Anlage ist schön wenn sie mal fertig ist. In der Umgebung von Valdemossa gibt es wirklich überall wunderschöne Fincas bzw. Hotels die auch die Versprechungen halten, welche sie machen .
Das Zimmer, welches wir hatten war absolut laut - man hat wirklich alles gehört - ob Leute in die Lobby gekommen sind , ob das Frühstück vorbereitet wurde, das Telefon vom Betreiber klingelte oder einfache Gespräche geführt wurden. Alles eins zu eins und ungefiltert. Die Matratze war eine einfache Auflage - ich vermute mal IKEA - und damit auch nicht komfortabel. Sehr unverständlich ist ebenfalls , dass man keinen Fernsehanschluss und einen nur begrenzt funktionierenden Internetanschluss hatte.
Das Frühstück - 7 Tage immer das gleiche - abgezählte Wurst und Käse - Eier, Obstsalat, Marmelade - für einen durchschnittlichen Aufenthalt sicher ausreichend - aber man wirbt ja mit einem außergewöhnlichen Aufenthalt - und wie beschrieben das war es absolut nicht!!!!
Waren von den Bewertungen im Internet so euphorisch und dann doch enttäuscht. Die Lage und die Finca selber sind wirklich sehr schön. Des weiteren wurde man gleich bei der Begrüßung darauf hingewiesen, dass man bloß nicht so früh aufstehen soll. Sehr ungewöhnlich - aber wir waren gott sei dank Langschläfer. Für andere Urlauber kann das schon mal zu Diskussionen wegen einer Viertelstunde früher oder später führen. Sehr serviceunfreundlich. Von der Anreise bis zur Abreise - so „Unwillkommen“ haben wir uns noch nie gefühlt. Ich glaube das sagt alles.
Die Lage ist zentral. Man ist in ein paar Minuten im Dörfchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus auf gleich zwei Bewertungsportalen so ausführlich zu bewerten. Wir sind immer froh durch Gästebewertungen Hinweise zu bekommen, wie wir unseren Service noch verbessern können. Schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir versuchen immer alles dafür zu tun, dass unsere Gäste wunschlos glücklich sind und mit einem Lächeln gehen. Dazu benötigen wir aber Ihre Hinweise auf Probleme und Bedürfnisse vor Ort. Dies ist bei Ihnen leider nicht geschehen, daher können wir nun nur im Nachhinein auf Ihre Kritikpunkte reagieren. Als wir unser Hotel im Frühjahr eröffnet haben, haben wir auf großen Wert auf die Einrichtung und die Ausstattung der Zimmer gelegt. Vor allem auf die Qualität der Betten. Dabei handelt es sich durchwegs um Qualitätsmatratzen – und nichts davon ist von IKEA. Nicht ein einziges Möbelstück im gesamten Haus. Bei Ihrer Anreise haben wir Sie auf unsere aktuellen Frühstückszeiten hingewiesen. Diese variieren jahreszeitlich. Daher unser Hinweis, dass Sie – sollten Sie früher frühstücken wollen, kurz Bescheid geben. Sollten wir uns dabei für Sie unverständlich ausgedrückt haben bitten wir das zu verzeihen. Um das problemlose Miteinander der Hotelgäste zu gewährleisten haben wir gewisse, in der Hotellerie durchaus übliche Regeln aufgestellt. Dazu gehört, dass der Verzehr von selber mitgebrachten Speisen und Getränken in den öffentlichen Bereichen des Hotels nicht erwünscht ist. Wir haben Sie 2 Mal darauf hingewiesen. Für den Verzehr auf Ihrem Zimmer haben wir Ihnen sogar Teller und Besteck ausgeliehen. Wenn Sie sich dadurch unwillkommen gefühlt haben tut uns das wirklich sehr leid. Wir bieten unseren Gästen kein Buffet an, sondern ein frisches à la Carte Frühstück, das heisst Sie bestellen was Sie frühstücken wollen und wir servieren Ihnen dann das Gewünschte am Tisch. Reicht es nicht aus bestellt man nach. Wir servieren jeden Morgen 4 Brotsorten, frischen Kaffee, verschiedenste Teesorten, Orangensaft, frischen Obstsalat, Joghurt oder Quark, Frischkäse, 3 Sorten Marmelade, einen gemischten Teller mit je 3-4 verschiedenen Käse und Wurstsorten, frischen Tomaten und Gurken, Avocado, Rühreier, Spiegeleier oder weiche Eier und frisches Obst aus unserem Garten. Auf Sonderwünsche wie z.B. Sojamilch, Diabetikermarmelade oder andere gehen wir immer gerne ein. Wir finden dies ist eine auch für hohe Ansprüche ausreichende Auswahl. Wir haben Sie jeden morgen gefragt was Sie alles zu Ihrem Frühstück wünschen. Wenn ein Gast aber wie Sie jeden morgen dasselbe bestellt fällt es uns sehr schwer auf nicht geäußerte Wünsche einzugehen. Unser Finca ist ein altes Haus – und daher bestimmt auch ein bisschen hellhöriger wie ein modernes Hotel. Eine solche Kritik über das Zimmer haben wir aber noch nie erhalten. Und es haben dieses Jahr wirklich schon viele Gäste darin gewohnt. Wir haben kostenloses WLAN auf der Terrasse und im Salon. Dieses haben Sie doch auch ausgiebig benutzt. Jedes Zimmer verfügt über einen highspeed Kabelanschluss. Mit dem entsprechenden Kabel haben wir Sie versorgt. Von Verbindungsproblemen oder Einstellungsproblemen haben Sie uns nicht berichtet. Wir hätten Ihnen ansonsten gerne dabei geholfen. Viele Fincas auf Mallorca verfügen über keinen Fernseher – dafür bieten wir unseren Gästen eine Auswahl von fast 200 DVDs an. Gerne hätten wir mit Ihnen diese Probleme vor Ort bei einem klärenden Gespräch ausgeräumt. Aber Sie haben uns leider zu keinem Zeitpunkt zu verstehen gegeben, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, auch nicht bei dem gemeinsamen Paella Essen bei dem wir alle sehr privat zusammen saßen. Wir bedauern nochmals, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat und verbleiben mit freundlichen Grüßen