Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hotel, das wir uns anders vorgestellt hatten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erst einmal vorab: Wir möchten hier dieses Hotel nicht negativ bewerten, aber leider können wir uns den anderen Bewertungen nicht anschließen. Die Größe sowie die Sauberkeit des Hotels empfanden wir überwiegend als gut. Nicht schön fanden wir, dass das Hotel mit "frisch renoviert" wirbt aber dies mittlerweile nicht mehr der Fall ist. Soweit wir erfahren haben, wurde das Hotel 2004 renoviert. Von dieser Renovierung haben wir leider nicht viel gemerkt. Überall machten sich schon wieder Abnutzungserscheinungen bemerkbar bzw. in bestimmten Bereichen fragte man sich, ob überhaupt eine Renovierung statt gefunden hatte. Dieses Hotel hat unserer Meinung nach nicht die Qualität eines 4-Sterne-Hotels, vielmehr die eines guten 3-Sterne-Hauses. Wir möchten nochmals betonen, dass es uns bei unserer Hotelbewertung nicht darum geht dieses Hotel schlecht zu machen, aber wir hatten aufgrund der Hotelwerbung im Internet ("frisch renoviert", "Gourmethalbpension" usw.) sowie den vorherigen Bewertungen im Holidaycheck ein Hotel der "Superklasse" erwartet und fanden unserer Meinung nach lediglich ein Hotel der guten Mittelklasse vor. Außerdem haben wir uns gewundert, dass wir trotz rechtzeitiger Buchung (halbes Jahr vorher) lediglich ein Zimmer zur Straßenseite bekommen haben und nicht eines der gleichen Zimmer- und Preiskategorie, das Bergblick hatte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer empfanden wir noch ausreichend groß, was man aber von dem Badezimmer nicht behaupten konnte. Obwohl WC und Duschbereich in 2 Räume getrennt waren, konnte man sich nicht zu zweit im Bad aufhalten. Von der Renovierung sah man hier auch leider nicht mehr so viel (Flecken an der Wand sowie auf dem Teppich). Allerdings waren die Betten und Kissen sehr gut. Auf dem Balkon standen einfache Plastikmöbel mit abenutzten Sitzkissen. Über den PC im Zimmer mit kostenlosem Internetzugang haben wir uns aber sehr gefreut. Ebenfalls stand ein Safe kostenlos zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel warb mit einer "Gourmet-Halbpension", aber auch hier müssen wir leider einige Abstufungen vornehmen. Das Frühstücksbuffet enthielt lediglich ein Standardangebot, wie wir es auch schon in 2-Sterne-Hotels vorfanden. Süße Plunderteilchen suchten wir vergebens und falls man an manchen Tagen Crossants oder ein kleines Stückchen Kuchen im Angebot fand, gab es lediglich normale Semmeln und die ansonsten angebotenen "Körnerbrötchen" waren dann nicht im Programm. Erst nach 3 Tagen fragte man uns, ob wir Kaffee, Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato oder Tee trinken möchten. An den anderen Tagen davor wurde lediglich Kaffee oder Tee angeboten. Das Abendessen erreichte qualitativ auch nicht den 4-Sterne-Bereich sondern maximal einen gut bürgerlichen Rang. Man bemühte sich zwar ein "Gourmetessen" zu zaubern, aber leider scheiterte das des öfteren am Geschmack. An einem Abend bestand das Essen komplett aus einem Buffet, das aber maximal "Kantinenqualität" hatte. Die Speisen wurden in Warmhalteplatten angeboten, die je später es wurde an Geschmack verlor. Die Getränkepreise waren unserer Meinung zu hoch (z. B. 1 Flasche Wasser oder 1 Bier 3,70 €). Zu einer weiteren Abwertung im Gastronomiebereich führte die fehlende Klimaanlage in den Räumen. Spätestens nach der (manchmal nur noch lauwarmen) Suppe kam man ganz schön ins Schwitzen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Gastgeberfamilie sowie die Mitarbeiter sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war auch ohne Beanstandungen. Sehr gefreut haben wir uns über die vom Hotel zur Verfügung gestellte "Kaprun-Card" mit der man viele Bergbahnen kostenlos oder kostenreduziert fahren konnte oder man hatte freien Eintritt bei manchen Ausflugszielen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist unmittelbar im Zentrum. Einkaufsmöglichkeiten sowie Ausflugsmöglichkeiten (z. B. Kitzsteinhorn, Kapruner Stauseen, Zell am See) befinden sich ebenfalls in gut erreichbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der kleine Wellnessbereich bestand aus schon 2 in die Jahre gekommenen Saunen, 1 Whirlpool, Infrarotkabine, Solarium und Außenschwimmbad. Geschätzte 15 Jahre hatte der Bereich mindestens schon hinter sich gebracht und das zeigte sich überall. Der "Ruheraum" bestand aus 2 klapprigen Liegestühlen, die lieblos in einer Ecke standen. Auch der kleine Außenpool war keine Augenweide mehr. Die Abdeckplane des Pools hatte schon schwarze Ränder angesetzt. Die in einem auf dem Fußboden stehenden Wäschekorb zur freien Verfügung gestellten Badetücher hatten auch schon bessere Zeiten erlebt. Zum Teil war der Saum ausgerissen und vom vielen Waschen waren sie schon sehr dünn. Im Whirlpool fanden wir Sand vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für diese für uns so wichtige Bewertung. Wir sind immer bemüht so viel wie möglich mit den Augen unserer Gäste zu sehen. Unser Hotel verfügt über 35 Zimmer, davon wurden im Juni 2005 22 Zimmer neu renoviert und eingerichtet und die restlichen 13 Zimmer sowie unser ganzer Restaurantbereich im Juni 2009. Alle Zimmer haben einen wunderbaren Blick auf die Berge. Auf die Qualität der Speisen legen wir sehr viel Wert. Wir bieten täglich ein schönes Salatbuffet, 3 Suppen zur Wahl, ein Zwischengericht, 3 – 6 Hauptspeisen (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) und 5 verschiedene Desserts zur Wahl an. Unsere Gäste loben unser Küchenteam, dass bereits seit mehr als 6 Jahren unsere Gäste kulinarisch verwöhnt. Die Erwartungen und Geschmäcker der Gäste sind oft sehr unterschiedlich und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Vorstellungen nicht zu 100% erfüllen konnten, wie es sonst unsere Philosophie ist. Die Preise für ein großes Bier (0,5 Liter) um € 3,70 oder eine große Flasche Mineral Wasser (0,75 Liter) für € 3,70 halten wir für durchaus angemessen und entspricht den Durchschnittspreisen unserer Region. Die architektonische Umgestaltung unseres Saunabereichs ist seit einigen Wochen in Planung und wird im Frühjahr 2011 in die Tat umgesetzt. Wir und unser Team haben uns die Anmerkungen zu Herzen genommen und werden uns weiterhin bemühen einen Ort des Wohlfühlens, der Entspannung und Wohlbefindens zu schaffen. Ihre Familie Muxel