- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Kleines aber feines familiengeführtes Hotel leicht außerhalb des Zentrums von Kaprun. Leider (für den Sommer) ohne Klimaanlage, Kinderspielezimmer ist auch sehr sehr spärlich. Abendessen eher nicht zu empfehlen, Auswahl eher gering, Preis/Leistung hier nicht so toll.
Der Aufenthalt selbst war in Ordnung, wir fühlen uns allerdings aufgrund der Preisgestaltung sehr übers Ohr gehauen – zum Hintergrund: Wir haben den Urlaub dort mit mehreren Personen verbracht, dachten vorher wir brauchen 2 Suiten, dann kamen noch 2 Personen dazu und wir brauchten noch ein zusätzliches Doppelzimmer. Das ist dann so gelaufen: -10. März: Angebot für 2 Suiten zum Preis von xx Euro -Familieninterne Absprache mit dem Beschluss, das Angebot zu buchen, jedoch wollten noch 2 Personen mehr mit. -12. März: Anfrage und Angebot vom Hotel mit dem zusätzlichen Zimmer. Dabei wurde aber der Preis einer der beiden Suiten nochmals um 400 Euro erhöht. Wir haben dass dann so gebucht und den Urlaub dort verbracht. Zugegeben, wir sind über den neuen Preis im Angebot nicht von allein aufmerksam geworden, rein rechtlich gesehen liegt der Fehler wohl somit bei uns. Aber diese Vorgehensweise haben wir schon sehr dreist gefunden, zumal zwischen dem niedrigeren und dem höheren Angebot gerade mal 2 Tage gelegen sind und wir ja nur ein Zimmer dazu wollten, die anderen beiden hätten sich nicht geändert. Und man hätte zumindest bei er Angebotsübermittlung in der Ansprache noch auf die Preisänderung bei den bestehenden Zimmern hinweisen können. So sind wir leider erst nach Bezahlung drauf gekommen, haben das Hotel nochmals kontaktiert aber keinerlei Einsicht bezüglich unserer Irritation zur Vorgehensweise erhalten. Man hat das lediglich lapidar mit einem „Dynamic-Pricing-System“ begründet. Sehr schade…
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Markus. Wir haben Ihnen ein reguläres Angebot zukommen lassen, welches Sie sodann auch gebucht haben. Bei dem Angebot mit dem zusätzlichen Doppelzimmer handelt es sich um ein neues Angebot durch welches das vorherige Angebot ersetzt wurde. Wir arbeiten, wie so viele andere Unternehmen, mit einem Dynamic-Pricing-System nach Yield. Dies bedeutet, dass Angebot und Nachfrage unsere Preisgestaltung bestimmen. Sie haben Ihre Rechnung bei Check-Out im Hotel beglichen. Ihre Rechnung wurde mit Ihnen vor Zahlung auch noch einmal besprochen, wie es bei Check-Out bei uns üblich ist. Hier gab es bezüglich des Preises, zu welchem Sie gebucht haben, keine Anmerkung oder Frage. Ihre Familie Muxel-Rexeisen und das gesamte Sonnblick Team