Alle Bewertungen anzeigen
Doc Hugo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2009 • 1 Woche • Sonstige
Das war Luxusurlaub!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sonnegg ist trotz der nur 3 Sterne ein verstecktes 4-Sterne Hotel für uns alle! Es besteht aus dem Haupthaus und einem 2004 errichteten Neubau. Die beiden Häuser sind unter der Straße durch einen Tunnel verbunden. Die Sauberkeit ist sehr gut, das Frühstück und auch das Abendessen in 4-Gänge Art erstklassig. Die Teller sahen immer aus, als würde man beim Sternekoch essen. Die Zimmer sehr gut eingerichtet und es gab im Haupthaus ein drahtloses Netzwerk. Uns wurden alle Wünsche erfüllt und wir fühlten uns alle bei der Familie Fresacher sehr wohl. Es mag sein, dass sich das eine oder andere in älteren Bewertungen wieder findet. Es ist trotzdem alle so gut gewesen, dass wir alle Punkte in unserer Bewertung noch einmal erwähnen müssen. Es war zu gut, um es nicht extra zu erwähnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmer waren im Neubau von erster Klasse. Die Größe war schon sehr imposant, die Möbel in guter Qualität und alles liebevoll eingerichtet. Das Bad war schön und alle Komponenten in sehr guten und makellosen Zustand. Selbst die Malerarbeiten im ganzen Haus waren von sehr guter Art und sehr ansprechend. Es gibt nichts, was irgendwie lieblos wirkte. Hier merkt man die Liebe zum Job.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, einen Theke, verschiedene Räumlichkeiten zum geselligen Zusammensitzen und eine Terasse. Die gereichten Speisen immer von edler Qualität, alles frisch zubereitet, das Frühstück vom Buffet sauber und sehr reichhaltig. An einem Abend wurde gegrillt. Auch hier weiße Tischdecken unter dem Buffet und alles sehr reichhaltig. Die übrigen Tage gab es am Abend das schon oben erwähnte 4 Gänge - Menü.


    Service
  • Sehr gut
  • Es ist unbeschreiblich, wie nett die Inhaber Antonia und Georg sind. Einen besonderen Dank von uns allen (wir waren mit 15 Personen da) geht an die Servicekraft Katharina, eine ganz Nette. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen, auf Einwände ging man sofort ein und als meine Frau erkrankte, half man wo man konnte. Es besteht eine sehr familiäre Stimmung im ganzen Haus. Eine von uns durfte sogar in die Küche und dort dem Sterne??-Koch über die Schulter schauen. Die Zimmerrreinigung war top und auf dem Bett gelegtes Trinkgeld wurde nicht mitgenommen. Erst beim persönlichen Übergeben nahm die Servicekraft dies an.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Saalbach-Jausen, direkt am Ortseingang. In der Nähe sind ein paar andere Hotels, aber wir glauben, dies ist die erste Adresse vor Ort. Von Salzburg sind es ca. 1 Stunde mit dem Leihwagen. Es fährt aber auch jeden Tag ein Bus hin und zurück für die Hotelgäste. Unweit der Lift den Berg hinauf.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Keller gibt es einen Fitnessraum mit guter Ausstattung. (Die Familie selbst ist sehr sportlich und hat die Geräte mit viel Sachverstand ausgewählt) Es gibt zwei Saunen und ein Solarium. Im Garten der kleine Pool mit Gegenstromanlage und das Wasser beheizt - auch im Winter!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doc Hugo
    Alter:46-50
    Bewertungen:209