- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht so groß und gut überschaubar. Es ist sauber. Leider gibt es in den Zimmern keinen Kühlschrank oder Minibar und auch keine Trinkgläser. Die Zahngläser sind viel zu klein, um sie als Trinkglas verwenden zu können. Auf Verlangen (täglich, immer wieder) bekommt man im Gastronomiebereich Gläser ausgeliehen. Das Zimmermädchen räumt sie am nächsten Tag aber immer wieder weg. Nicht gut erzogene Kinder von Gästen haben mich gestört! Ich habe übers Festnetz nach Deutschland telefoniert -1 Min kostete 50 Cent. Ich weiß nicht, ob das angemessen oder teuer ist. Handy-Empfang war super -habe täglich mit Thailand telefoniert. Wir hatten 4 wunderschönen, sonnenreiche Tage. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für die Halbpension, aber nicht für den SPA-Bereich. Da sollte man mal in die Nachbarschaft im Tal schauen und sich ein paar Dinge abgucken. Schade, dass kein Fahrdienst zum Bahnhof vom Hotel aus angeboten wird.
Die Zimmer sind zum wohlfühlen eingerichtet. Die Größe ist dem Preis entsprechend. Ich hatte das kleinste Zimmer mit Balkon in Einselbelegung. Ich habe mich wohlgefühlt. Zu Zweit währe es mir für mehr als 2 Nächte zu klein gewesen. Da sollte man doch lieber etwas mehr Geld ausgeben, wenn man zu zweit ist. Die Dusche war hell und geräumig an einer Außenwand mit Fenster-super , viel schöner als innenliegend.
Es sind zwei Gasträume und zwei sehr schöne Terassen. Das Essen ist super. Der Koch ist ein Suppen- und Nachtischphänomen. Die Portionen sind beim Gala-Dinner genau passend und an den anderen Abenden zu groß. Man hat aber die Möglichkeit 1/2 Portionen zu bestellen. Dies muss aber morgens geschehen, kurzfristig am Abend geht selten noch irgendwas zu ändern. Die Menü- Gänge werden sehr schnell in Folge aufgetragen. Verlangt man eine Pause, dann ist sie sehr lange. Der erste Gang kann auch mal schneller sein als der Aperetiv.
Das Personal ist freundlich mit Einschränkungen. Die Dame an der Rezeption kann nicht mit Beschwerden Umgehen. Die Kellner in der Gastromonie können nicht rechnen und vergessen mal ein Getränk oder berechnen auch mal eines zu viel. Hier heißt es aufgepasst! Man muss auch immer 2 mal die Rechnung bestellen. Beim ersten Mal reagiert niemand. Abends ist wohl im Restaurant zu wenig Personal Die Zimmermädchen sind normal freundlich und rücksichtsvoll. Die Cheffin tätschelt gerne an den Schultern der Kunden. Das muss ich nicht haben. Jeden Abend versucht sie es mit Zwangskonversation an jedem Tisch. In Punkto Kleidung hat sie meines Erachtens einen schlechten Geschmack. Sie bräuchte vielleicht mal eine Modeberatung.
Das Hotel liegt schön und ruhig.Ich kann mir vorstellen dass im Winter die Liftnähe etwas Idylle und Ruhe raubt. Mit der Gästekarte kann man im ganzen TannheimerTal mit dem Bus um sonst fahren. Das sehr angenehm. Das Auto kann stehen bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die geführten Wanderungen scheinen o.k. habe ich nicht ausprobiert. Das Hallenbad ist auch o.k. Die Sauna ist zu klein.Im Winter möchte ich da nicht sein. Der Schwitzraum ist zu klein und es gibt keinen richtigen Ruheraum und nur eine Dusche. Das Massage - und Kosmetikangebot verspricht im Internet tausend mal mehr, als es ist. Die Cheffin persönlich führt die Massagen und Kosmetikbehandlungen durch. Die Termineinhaltung klappt nicht (Wartezeit bis zu 25 Minuten, jedes mal). Die Preise stimmen nicht mit dem Prospekt überein. Während der Massage läuft Radio Tirol mit Nachrichten und Volksmusik. Auf das Verlangen von Entspannungsmusik wurde überrascht reagiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gisela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Erstmal vielen Dank für ihre Bewertung in Holydaycheck. Wir freuen uns immer sehr über konstruktive Kritik um daraus immer besser zu werden. Mit großem Interesse habe ich Ihre Ausführungen hier in diesem Forum gelesen aber zu 2,3 ihrer „Aussagen“ werde ich Stellung nehmen weil sie so nicht ganz stimmen. Zu den Trinkgläsern ist zu sagen, daß unsere Zimmerdamen die Gläser wieder zurück in die Spüle bringen müssen um sie in der Spülmaschine bei vorgeschriebenen 80° Celsius zu reinigen. Wir werden aber ab kommender Wintersaison Gläser auf den Zimmern bereitstellen! Danke für die gute Idee! Das Sie von „nicht gut erzogenen Kindern“ gestört wurden tut uns leid aber für die Erziehung unserer immer willkommenen Gästekinder sind wir nicht verantwortlich. Mit den Damen an der Rezeption habe ich über Ihre Aussage in Bezug über den Umgang mit Ihrer „Beschwerde“ gesprochen. Unsere Damen sagten mir daß sie Sie als sehr freundliche Dame an der Rezeption kennengelernt hätten. Von einer Beschwerde Ihrerseits konnten Sie mir nichts berichten. Auch den Vorwurf dass man bei unseren Servicemitarbeitern „aufpassen müsse“ habe ich mit unseren Mitarbeitern besprochen. Unsere Servicecrew war sehr enttäuscht da man Sie im Service als sehr netten und symphatischen Gast kennengelernt hatte. Sicher kann mal was passieren unsere Mitarbeiter sind auch nur Menschen und keine Roboter die man programmieren kann. Zu der Aussage über den Modegeschmack muß ich Ihnen sagen dass jeder Mensch eine andere Wahrnehmung hat. Ihre ist eine andere wie meine oder die von Frau Maier oder Herrn Huber etc. Ich finde es nur schade dass Sie so einen persönlichen Angriff hier in diesem Forum vornehmen. Sie als gebildete Dame haben doch so etwas gar nicht nötig!? Ich sage Ihnen doch auch nicht das Sie ein Wörterbuch zum Briefe schreiben verwenden sollen. Vielen Dank über das Lob der Küche!! Unsere Küchencrew freut sich immer sehr wenn Ihre Bemühungen so gelobt werden. Sie werden sich jetzt sicher noch mehr anstrengen um noch besseres und schöneres Essen zu zaubern! Auf die Sache mit der Kosmetik werde ich hier nicht weiters eingehen. Sie wissen ja selber wie dies zustande gekommen ist. Außerdem wurde dies schon per email an Sie beantwortet. Wir werden uns trotzdem sehr freuen wenn Sie wieder Gast in unserem Hause sind! Dann können wir ja beim einem guten Gläschen Wein, Sie wissen ja unser Weinkeller mit 200 verschieden Weinen aus aller Welt ist fast schon einzigartig im Tannheimertal, über das Ihrer Ansicht nach Geschehene reden! Wir, die Familie Müller das gesamte Sonnenhofteam wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Lebensweg Gesundheit, Glück und vor allem Zufriedenheit! Schöne Grüsse aus dem verschneiten Tannheimertal Familie Müller und das Sonnenhofteam