Alle Bewertungen anzeigen
Sina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Winter
Schönes Hotel mit kleinen Fehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sonnleitn ist ein kleines, familiäres Hotel. Wir waren in der Woche vor Weihnachten hier, entsprechend war sehr wenig los, ausser uns ca. 5-6 Familien waren da. Diese kamen von überall: Deutsche, Holländer, Slowenen,... Insgesamt war es ein schöner Urlaub, wir haben uns ziemlich wohl gefühlt. Trotzdem haben wir schon in deutlich besseren 4-Sterne-Hotels für weniger Geld Urlaub gemacht. Natürlich bezahlt man die gute Lage hier mit, trotzdem gibt es keinen Pool, weshalb wir uns von allem drumherum irgendwie ein bisschen mehr erwartet hatten. Insgesamt würde ich das Hotel vom Gefühl her eher mit 3-3,5 Sternen bewerten, wofür es dann natürlich ziemlich teuer ist!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Luxus-Suite mit Whirlpool im Schlafzimmer. Dieser war wirklich ein Traum mit schöner Aussicht direkt auf die Berge, echt toll! Davon abgesehen war die Suite kleiner als erwartet. Da so wenig los war, bekamen wir aber ohne Aufpreis für die Kinder das benachbarte Doppelzimmer dazu, das war natürlich genial, und im Endeffekt hatten wir eine richtig grosse Suite, vielen Dank noch einmal! Alles war sauber und ziemlich neu, das Bad vielleicht ein bisschen eng, aber es war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok, vielleicht fehlte für 4 Sterne ein bisschen Pep. Frühstücksbüffet war nicht riesig aber ausreichend. Die Getränke waren relativ teuer, beim Frühstück gab es leider auch nur Filterkaffee, keinen Cappuccino und Co (ausser gegen Bezahlung natürlich)!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war das grosse Manko des ansonsten guten Hotels. Schon bei der Anreise konnte die trotzdem sehr freundliche Dame der Rezeption uns nicht wirklich weiterhelfen. Die Auffahrt zum Parkplatz war spiegelglatt, so dass wir mit unserem Auto mit Heckantrieb keine Chance hatten, hochzukommen. Also stellten wir es auf den Seilbahnparkplatz. Die Dame teilte uns mit, dass man da nicht stehenbleiben darf! Wir schilderten also unser Problem, woraufhin sie nur sagte, wir sollten es doch am nächsten Tag nich einmal probieren. Tja, da es die ganze Eoche geschneit hat, blieb unser Auto auch die ganze Woche auf dem öffentlichen Parkplatz, da vom Hotel niemand Schnee räumte oder Sonstiges. Etwas deprimierend, da am gleichwertigen Nachbarhotel ständig jemand Schnee geräumt hat... Im Restaurant ging beim Abendessen ich alles sehr schleppend. Leider gab es erst ab 18:30 Uhr Abendessen, was mit kleinen Kindern schon sehr spät ist. Dann war immer nur 1 Bedienung da, die auch noch die Bar gemacht hat, wodurch sich das 5 Gänge-Menü mit öfteren Nachfragen über gute 2 Stunden erstreckte... Zu zweit ok, mit kleinen Kindern ein echter Kraftakt... Irgendwann sind wir dazu übergegangen, die Kids zwischen 2 Gängen in's Bett zu bringen und mit Babyfon zu zweit zurückzukommen. Vielleicht ist dies in der Hauptsaison besser, wenn hoffentlich mehr Bedienungen da sind! Das Zimmer war immer tadellos sauber, hier gab es nix zu meckern!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich zum Ski fahren perfekt, das Hotel liegt direkt neben der Talstation in Ladis, wir haben während des ganzen Urlaubs nicht einmal das Auto benutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt ein tolles Spielzimmer für die Kids, welches auch komplett neu ist, unsere 2 waren begeistert! Leider gibt es kein Schwimmbad, dafür aber Sauna, Massagen und Co, was wir aber wegen der Kinder nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:31-35
    Bewertungen:12