Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Arbeit
Küche mit Fragezeichen!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Lage und Architektur sind gut bis sehr gut. Leider lässt die Führung des Hauses sowohl als auch die Küchenleitung zu wünschen. Angeboten wurde bei unserer Anfrage aufgrund der Homepage-Deklaration Biokost - zu 80% frisch und biologisch. Als wir dort waren, hieß es, wir haben "einiges an Bio" und das ist auch gekennzeichnet in der Ecke. Bio erschöpfte sich in ca. 10% des Angebotes - wohlwollend berechnet. Was aber wesentlich schlimmer war ist die Tatsache, dass Biolebensmittel wie Brotaufstriche aus Topfen usw. offenbar immer wieder umgerührt wurden im laufe einer Woche, anstatt jeden Morgen derartige Dinge frisch aufs Buffet zu bringen. Da ist dann Schimmelbefall programmiert. - Unsere Hinweise auf solche Missstände wurden mit "Kann vorkommen...!" kommentiert. Dass ich selber nach einem offenbar verdorbenen Abendessen 2 Tagen Brechdurchfall hatte, wurde meiner Frau gegenüber vom Service bedauert. Die Abrechnung dieser beiden Tage als Vollpension und die Zusatzrechnung für 3x Fencheltee "Gehört nicht zur Vollpension! Tut mir leid!" setzte dem Ganzen die Krone auf. Fazit: Eigentlich schönes Haus mit guten Möglichkeiten - aber leider suboptimaler Leitung - auch wenn die Herrschaften stets in tollen Trachten durch die Räume flanierten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Obwohl dieser Aufenthalt bereits über eineinhalb Jahre zurückliegt, können sich unser Gästebetreuer, wie auch wir, gut an den Gast erinnern. Wir bedauern sehr, dass Herr Peter während seiner Erkrankung anscheinend nicht die notwendige Aufmerksamkeit von uns persönlich bekommen hat, was daran lag, dass unser Gästebetreuer, welcher bereits seit Jahren in unserem Haus tätig und zudem Mitglied unseres Führungsteams ist, sich der Sache annahm (da er mit dem Gast auch ständig in Kontakt war) und sich des Öfteren nach dem Befinden des Gastes erkundigte. Bei diesen Gesprächen wurde auch niemals ein Zusammenhang zwischen dem Essen im Haus und dem Brechdurchfall hergestellt. Wir können in jedem Fall versichern, dass im Steirerhof keine verdorbenen Gerichte verabreicht werden und müssen dieser Vermutung mit der uns der Gast nun eineinhalb Jahre später erstmalig konfrontiert, vehement widersprechen. Es tut uns jedoch sehr leid, dass die zwei offenbar nicht konsumierten Abendessen nicht in Abzug gebracht wurden, da dies an sich selbstverständlich ist und entschuldigen uns in diesem Zusammenhang auch für die unüberlegten Aussagen, welche unserer Servicemitarbeiter angeblich getätigt hätten. Wir würden dem gerne - können dies jedoch aufgrund der langen Zeitspanne nicht mehr – nachgehen. Für den Hinweis die Informationen auf der Homepage bzgl. Biokost betreffend danken wir bestens. Leider können wir dies nicht mehr recherchieren, da unsere Homepage ständig aktualisiert wird. Unsere Küchenlinie ist jedoch schon seit Jahren mit der Grünen Haube, welche für hochwertige, regionale Produkte steht und wofür strenge, festgelegte Kriterien zu erfüllen sind, ausgezeichnet. Unser langjähriger Küchenchef legt dabei großen Wert auf Regionalität und kauft möglichst biologisch ein. Zwischenzeitlich sind die Mitarbeiter noch besser instruiert und für den Gast wird Bioqualität mittels Kärtchen am Buffet sowie Vermerken auf der Speisekarte besser ersichtlich. Werner und Gunda Unterweger Gastgeber und Direktion