- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotel- und Gartenanlage ist weitläufig angelegt aber mit Liebe zum Detail. Das Hotel ist unseres Erachtens nicht kinderfreundlich - es waren auch fast keine Kinder anwesend. Vorwiegend Gäste aus Österreich, altersmäßig gemischt. Generell wirkt das Hotel sehr sauber, gepflegt und gemütlich. Das Service vom Buchen bis zur Abreise ist sehr professionell. 1) Reservierung für Spa bereits vor Anreise durchführen 2) Aktivitätsprogramm vorab besorgen 3) Therme nicht für Kinder geeignet 4) Hotel nicht zum Abnehmen geeignet
Wir hatten ein Doppelzimmer (30m2) mit Gartenblick gebucht. Die Zimmer entsprechen den Abbildungen auf homepage und sind ausreichend groß. Sauberkeit und Reinigung: Sehr gut, Es sind keine Designerzimmer aber wirken hochwertig und nicht abgewohnt. Bad ebenfalls. Hervorzuheben: Superbequeme Matratzen und wohligwarme aber federleichte Decken liessen uns königlich schlafen ! Keine Belästigung durch Lärm, Geruch oder sonst irgendetwas. Bademäntel, Badekorb, Badeschlapfen - vorhanden.
Generell: Abnehmen im Steirerhof benötigt eiserne Willenskraft und war uns nicht möglich ! Frühstück: Süsses, Pikantes, Frisches - mhmhm einfach köstlich; hervorzuheben ist die Saftbar, wo die Gäste Ihre frischen Säfte selbst zubereiten können (hervorragende Auswahl) Mittag: Suppe und Salat im Poolbistro - schmackhaft ! Nachmittagsjause: Kuchen, Joghurt - toll ! Abendessen: Kombination aus Buffet und servierten Gängen - Haubenniveau
Check-In: Freundlicher Empfang u. Empfangsdrink Zimmerreinigung: Sehr gut Service und Auskünfte generell sehr gut - auch Anfragen betreffend zB Weihnachtsdekoration wurden sofort versucht zu beantworten
Den Ort Bad Waltersdorf haben wir nicht besucht, da er uns nicht besonders attraktiv erschien. Die direkte Umgebung eignet sich für Spaziergänge, walking usw. - wird auch vom Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Innenpool ist sehr klein und wirkt nicht mehr ganz neu. Die Thermalaussenpools sind ebenfalls eher klein, aber top modern und bieten diverse Massagedüsen- u. Brausen. Das Aussensportbecken ist ausreichend gross zum Schwimmen. Der Saunabereich ist sehr gut ausgestattet (stets genug Hand- u. Saunatücher vorhanden) und die unterschiedlichen Saunen sind nie überfüllt. Der Spabereich bietet sehr viele verschiedene Angebot hinsichtlich Massage und Kosmetik. Unbedingt vor (!) Anreise reservieren, wenn man bestimmte Behandlungen in Anspruch nehmen will (da praktisch ausgebucht !). Fitnessraum generell eher spärlich besucht - alle Geräte sauber (Desinfektiionsmittel vor Ort) und in sehr gutem Zustand. Ein TV-Screen würde beim Schwitzen für Abwechslung sorgen und ein direkter Zugang (kurzer Weg im Freien) wäre vor allem nach dem Training angenehm (zumindest an kalten Tagen). Ein tägliches Aktivprogramm kann in Anspruch genommen werden. Das Angebot reicht von Pilates, Yoga, Entspannungstraining, Bogenschiessen, Töpfern (im Preis inkl.) ,.. bis hin zu Ausflügen in die Schokoladenfabrik Zotter oder zu umliegenen Sehenswürdigkeiten (Aufpreis). - wir fanden besonders den Trainer für Pilates und Entspannungstraing sehr lustig, wiewohl auch das Training inhaltlich interessant war. Internetzugang vorhanden - 1 PC in Foyer bzw. gibts die Möglichkeit e-cards zu versenden (beides im Preis inkl.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |