Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Sonstige
Ca'n Picafort im März - tot!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes, relativ großes Hotel (5 Stockwerke, ca. 200 Zimmer) mit ausgesprochen freundlichem und hilfsbereitem Personal. 24 Stunden Rezeption, deutsch und englisch kein Problem. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Frühstücks- und Abendbuffet waren schon fast opulent zu nennen, abwechslungsreich und immer sehr lecker und appetitlich. Gemischtes Publikum, eher jünger, darunter viele Sportler (Radfahren, Schwimmen). Das Hotel ist etwas außerhalb des Zentrums gelegen. Zur Strandpromenade sind es nur wenige Schritte. WiFi kostenlos in der Lobby, kostenpflichtig im Zimmer. Das sollte heutzutage eigentlich selbstverständlich sein, kostenloses WiFi auf Hotelzimmern anzubieten. Wir haben uns zu einem spontanen Mallorca-Urlaub im März entschlossen, auf der uns noch nicht so bekannten Nord-Ost-Seite der Insel. Vorhab hatten wir auf einschlägigen Portalen nachgelesen und waren uns bewusst, dass noch nicht alle Geschäfte und Lokale zu dieser Jahreszeit geöffnet haben. Aber der gesamte Küstenabschnitt von Alcudia bis Ca'n Picafort war mehr oder minder verlassen. Es hatte nichts - aber auch gar nichts - geöffnet. Auch fast alle anderen umliegenden Hotels waren geschlossen. Kaum eine Menschenseele draussen zu sehen. Hätten wir nicht einen Mietwagen gehabt, wäre es Tristesse pur gewesen. Wir sind deshalb fast täglich Richtung Palma und auf die Südwest-Seite der Insel gefahren, wo nicht nur das Wetter besser war, sondern auch, wenn nicht alle, so doch fast alle Hotels, Geschäfte und Lokale geöffnet hatten und wir einen Urlaub nach unseren Vorstellungen verbringen konnten. Sicher sieht das während der Saison ganz anders aus - aber ein Urlaub dort außerhalb der Saison kommt für uns nicht mehr in Frage. Das Hotel würden wir allerdings wieder besuchen, denn wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Bei dem nächsten Aufenthalt würden wir allerdings ein renoviertes Zimmer buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im - offenbar noch unrenovierten - Teil des Hauses. Das Zimmer lag im 4. Stock und hatte Pool/Meerblick. Unterhalb des 4. Stockes blickt man dagegen nur auf die gegenüber liegenden Häuser. Da wir im März dort waren und es noch zu kalt für den Poolbereich war, war es auch sehr ruhig. Zur Hauptsaison im Sommer wird es aber vermutlich mit der Ruhe für die Gäste mit Poolblick-Zimmern vorbei sein. Das Zimmer war ausreichend groß, das unbequeme Sofa ist allerdings überflüssig und bestenfalls als Ablagefläche zu gebrauchen. Die Betten waren allerdings eine Katastrophe. Hart wie ein Brett, fragwürdige Bettwäsche und keine Leselampen vorhanden. Wollte abends noch einer lesen, der andere schlafen, war das so gut wie unmöglich, da die Wandlampen das ganze Zimmer ausgeleutet haben. Die Betten stehen auf Plasikfüssen, die, sobald man versucht hat, sich im Bett anzulehnen, weggeruscht sind und das Bett vom Kopfteil her Richtung Zimmermitte gewandert ist. Badezimmer ist ebenfalls ausreichend groß, mit Badewanne, Fön, aber mit leider zu wenig Abstellfläche. Ferner gab es einen kleinen Kühlschrank, einen (kostenpflichtigen) Safe und einen Flat-Screen-TV mit deutschem Programm. Größtes Manko ist allerdings, dass die Zimmer extrem hellhörig sind. Wir hatten die ersten Tage Glück, da die Zimmer links und rechts von uns nicht belegt waren, nachdem dort allerdings Gäste eingezogen sind, haben wir jedes einzelne Wort nebenan mithören können - und das bis tief in die Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war ausgesprochen lecker und wirklich reichhaltig. Das Hotel bietet immer wieder Themenabende mit entsprechenden Speisen an. Es gab sowohl deutsche als auch landestypische Gerichte, ein sehr großes Salatbuffet und ein Dessertbuffet, das keine Wünsche übrig liess. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit mehr als zufrieden. Die Getränkepreise sind durchaus akzeptabel. Das Restaurant war immer tip top sauber, lediglich der hohe Geräuschpegel war nicht angenehm. Hier könnte man sicher mit Raumteilern oder Pflanzen Abhilfe schaffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal, sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant und beim Zimmerservice. Die Verständigung in Deutsch und Englisch ist kein Problem. Extrawünsche, wie zusätzliche Kopfkissen wurden sofort erfüllt. An der Rezeption war man sehr bemüht, uns bei Problemen mit dem Autovermieter zu helfen. Das Personal im Restaurant-Bereich ist wieselflink und superfreundlich, stets die Aufmerksamkeit auf den Gast gerichtet. Das findet man nicht so oft und es ist deshalb auch wirklich bemerkenswert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ort Ca'n Picafort ist wirklich sehr ruhig. Der nächste Strand ist nur ca. 80 m vom Hotel entfernt, klein und überschaubar. Daran grenzt das Naturschutzgebiet von Son Real mit seinen Dünen und Pinienwäldern. Es gibt wenige, kleine Einkaufsmöglichkeiten gegenüber des Hotels. Transfer zum Flughafen war ca. 1 1/2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sport- und Wellness-Angebote haben wir nicht genutzt, im März war es für den kleinen Pool einfach zu kalt. Lediglich die Sport-Schwimmer haben den größeren Bahnen-Pool vor allem morgens und abends genutzt. Die Liegestühle haben ihre besten Zeiten schon hinter sich, werden jetzt aber offenbar durch neue Liegen und Beistell-Tische ersetzt. In das Spa haben wir nur einen Blick geworfen. Winzig! und die Preise für Anwendungen auch nicht gerade preiswert. Animations-Angebote gab es auch im März reichlich, .z..B. Yoga, Pilates, Reiten, oder Kart-Fahren, allerdings auch nicht von uns genutzt. Freitag- und Samstag Abend gab es Musik-Veranstaltungen in der Bar, von denen in unserem Zimmer aber nichts zu hören war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Cornelia, eine ausführliche Beschreibung des Hotels und der umliegenden Gegend. Vielen Dank für die lobenden Worte. Wie schon beschrieben, ist es um diese Jahreszeit tatsächlich sehr ruhig im Norden der Insel, weshalb die Sportler bevorzugt diesen Teil der Insel auswählen. Bei Ihrem nächsten Besuch können Sie dann die Superior-Zimmer probieren und dann eine entsprechende Bewertung geben. Mit freundlichen Grüßen Rudi Betke Gaestemanager