Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das war nichts, wir kommen nicht wieder!!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen modernen und sauberen Eindruck. Das Hotel wird anscheinend kontinuirlich an Gruppen von körperlich und geistig behinderten Menschen vermietet. Als wir ankamen war bereits eine Gruppe von ca. 20 Personen da. Nach deren Abreise traf am gleichen Tag eine neue Gruppe der gleichen Größe ein. Prinzipiell finden wir es gut, daß auch für diese Menschen etwas getan wird, jedoch war dies für uns sowie für andere Gäste mit denen wir geredet hatten sehr unangenehm und unerwartet. Die Abendveranstaltungen waren dadurch teilweise nicht zu ertragen!!!( z. B. Karaokeabend). Abendprogramm je nach Veranstaltung extrem laut. Hier fänden wir es sehr angebracht, wenn dies in der Hotelbeschreibung ganz klar erwähnt wird! Dann kann man entscheiden ob man damit klar kommt oder nicht. Das Spa entspricht nicht wirklich dem was es verspricht. Die Sauberkeit geht so, Dusche im Spa-Bereich war defekt. Hamam war entweder nicht in Betrieb oder defekt, zumindest gab es keinen Hinweis. Dusche in der Männerumkleide war ohne Duschabtrennung, es haben nur noch die Scharniere an der Wand gehangen. Die Duschköpfe sind völlig versifft und verkalkt. Wir hatten das Hotel auch wegen des Spa gebucht. Wer das tut wird hier wie wir ebenfalls enttäucht sein. Der Pool ist kleiner als auf den Katalogbildern. Für Schwimmer gibt es ein Schwimmbecken mit Bahnen! Von 2 Fahrstühlen war ofmals nur einer in Betrieb, was zu Wartezeiten führte. Im Erdgeschoß zum Speisesaal ist aus dem Fahrstuhlschacht eine daumengroße Kakerlake gekrabbelt. Als wir auf diese zugingen ist sie wieder in den Fahrstuhlschacht zurückgekrabbelt. (Das kann in Spanien schon mal passieren!) Man kann sich kostenlos im Hotel Wlan einloggen (mit Name und Email). Wir wurden bereits am 3. Tag angeschrieben und nach unserer Meinung des Hotels gefragt, welches wir auch taten. Leider fand man es nicht nötig, sich zu einem offenen Gespräch mit uns zu treffen. Wir haben noch immer keine Rückmeldung erhalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Meerblick gebucht. Den hatten wir auch in der 5. Etage und konnten über die Häuserreihen auf das Meer schauen. Das war OK. Die Zimmer sind in der Realität deutlich kleiner als sie auf den Katalogbildern aussehen. Die Betten sind für ein Hotel echt super und nicht ausgeleiert!!! Die Sauberkeit geht so. Wir hatten üblen Kanalgeruch und trotz der 5. Etage auch 2 x kleine Kakerlaken im Bad. Anscheinend ist die Stagentlüftung defekt oder verstopft. Das Schloß der Balkontür konnte nicht verriegelt werden. Wir hatten es reklamiert und es wurde sich gleich darum gekümmert (auf Spanisch gekümert!). Es hat dann einen Tag funktioniert. Danach haben wir nach der Toilettenspülung Wasser in der Dusche laufen lassen, damit der Abfluß wieder geruchsdicht war. Immer wenn es gerochen hat, waren auch die kleinen Haustiere da. Die Duschabtrennung aus Glas ist relativ kurz, Duschen ohne das Bad zu fluten ist relativ schwierig!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essenauswahl ist ok, oft Widerholungen. Es fällt auf, dass die Reste am Folgetag wieder verwertet und zu anderen Gerichten umfunktioniert werden. Ist ja auch gut so, würde aber mit einem Tag dazwischen lange nicht so auffallen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang ist sehr nett und hilfsbereit. Der Service im Restaurant und an der Bar ist auch sehr gut. Nur an einem Tag hatten wir Probleme im Restaurant. Wir kamen in den Außenbereich des Restaurant und setzten uns an den von 5 noch nicht abgeräumten Tischen mit dem wenigsten Geschirr und Abfall. ( Das kann wenn viel los ist ja schon mal passieren!) Nach ca. 20 Minuten kam dann ein junger Kellner, sah sich um und ging ganz gekonnt an uns vorbei zu den anderen Tischen um diese abzuräumen. Als ich Ihn bat doch unseren Tisch abzuräumen wurde der sehr frech und schimpfte auf spanisch vor sich hin. Als ich Ihn nochmal ansprach, bekam ich die Antwort, dass ich mich irgendwo anders hinsetzen soll dort wäre jetzt ja frei. Ich habe mich dann beim Restaurantleiter beschwert. Der hat sich für seinen neuen Mitarbeiteter entschuldigt und persönlich unseren Tisch abgeräumt und neu eingedeckt. Ansonsten ist der Service aber OK!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Ende der langen Strandpromenade in San Baulo, 2. Reihe. Ruhige Ecke , nichts für Partytouristen. Öffentlicher Strand in 5 Gehminuten. Einige kleine Geschäfte direkt vor der Tür. Bushaltestelle und Bimmelbahn direkt im Umkreis von 50 m. Parkmöglichkeiten sehr begrenzt im öffentlichen Verkehrsraum. In der Anlage laute Geräusche von Bussen und Liefer-LKW, Poolseite geht zur Durchfahrtsstraße. Schall wird durch die umliegenden Gebäude stark reflektiert. Durch die schlechte Straße sind Schläge, Klappern und Rappeln sehr deutlich wahrzunehemen und nervent. Erhohlung ist in der Anlage nur bedingt möglich!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation nur Mittelmäßig. Hauptprogramm für die bereits erwähnten Behindertengruppen. Da traut sich ansonsten auch fast keiner mitzumachen!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5