- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits zum 7. mal im Ferrer Janeiro (Mai 2016) und waren mal wieder sehr angetan von diesem Haus. Hier gibt es keinen Stillstand was Modernisierung zum Wohl der Gäste betrifft. Es wurden eine Menge Verbesserungen vorgenommen (neue Bestuhlungen, neue Liegen am Pool, wesentliche Verbesserung im Speisesaal). Auch die Zimmer wurden allesamt modernisiert. Enttäuscht wurden wir in keiner Hinsicht.
Alle Zimmer wurden im letzten Winterhalbjahr auf Standard "Superior" umgebaut. Es gibt jetzt Zimmer "Standard", Poolblick und Meerblick. Die Duschen sind jetzt ebenerdig (kein Wanneneinstieg), es gibt Haartrockner (Fön) und auch Pflegemittel (Duschlotion) stehen gratis zur Verfügung. Die Doppelbetten sind 2 nebeneinander stehende Einzelbetten. Die Matratzen sind ebenfalls neu und für uns ideal gewesen (nicht zu hart und nicht zu weich), außerdem gibt es 2 Kopfkissen mit den Hinweisen auf hart und weich. Jedes Zimmer verfügt über einen großen Balkon mit 1 Tisch, 2 Stühle und 1 Wäschetrockner. In unserem Zimmer Nr. 437 (Poolblick) gab es einen Kühlschrank, Flachbildschirmfernseher mit ausreichenden deutschen Programmen. Ein Tresor (gegen Gebühr) ist vorhanden.
Der Speisesaal wurde ebenfalls komplett verändert. Man kann nun "um das Buffett herumlaufen, somit entstehen keine Staus mehr. Wände wurden durch Glasscheiben ersetzt und somit alles heller und noch freundlicher gestaltet. Über das Essen muss man nicht viel berichten: Es ist einfach spitze. Vom frisch gebratenen Fleisch und Fisch, bis zu kalten Speisen, Suppen, Salate, Beilagen (Reis, Nudeln, Kartoffeln etc.) war alles vorhanden. Wer da nicht zurecht kommt, ist es selbst in schuld. Als angenehm haben wir auch wieder die Themenabende (Japanisch =Sushi, spanisch = Steaks, Gambas usw.) empfunden. Das Nachtischbuffett bietet über Obst, Kuchen, Eis und sonstige Süßigkeiten reichlich Auswahl. Man kann auch gut auf der Terrasse sitzen, die bei Sonneneinwirkung mit großen Schirmen abgedeckt wird. Wenn es im Speisesaal voll ist, ist der Lautstärkepegel ein wenig hoch, aber man kann sich die Zeiten ja aussuchen, wenn es etwas ruhiger ist, da die einzelnen Essenszeiten sehr großzügig sind.
In den ganzen Jahren haben wir nie Probleme mit dem Personal gehabt. Wünsche (egal ob Reparatur oder auch mal der Wechsel vom Abend zum Mittagessen) wurden erfüllt, Fragen ausreichend beantwortet. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen.
Der Transfer zum Hotel hat gut 1 Stunden gedauert, wir haben aber auch schon 1,5 Stunden benötigt. Das Hotel liegt in der 2. Reihe zum Meer (ca. 200 Meter). Es gibt um das Hotel herum genügend Einkaufsmöglichkeiten (kleinere Geschäfte mit Souverniers, Getränke, Zeitungen etc., Supermärkte usw.). Auch die Gastronomie ist als ausreichend zu bezeichnen. Direkt vom Hotel fahren Linienbusse in alle Richtungen auf Mallorca. Ein Taxistand ist ebenfalls vorhanden (Taxipreise sind recht human). Alle touristischen Angebote sind (nicht nur über die Reiseveranstalter) gut vom Hotel aus zu erreichen. Bei der Buchung eines PKW`s ist die Rezeption gern behilflich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das "Herzstück " ist der große Pool mit 5 Bahnen à 25 Meter, der auch noch auf 27 -28 Grad beheizt wird. Hier kann man richtig schwimmen und nicht nur baden. Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos und ausreichend vorhanden, wenn es da nicht wieder die "Liegenbesetzer" geben würde. Hier sollte das Hotel doch mehr einschreiten. Für Kinder und Kleinkinder gibt es entsprechende kleiner Pools. Die Spa-Anlage ist die ganze Urlaubszeit kostenlos nutzbar (Sauna, Sprudelbecken, Dampfsauna u.v.m.) Auch der kostenlos zu benutzende Fitnessraum verfügt über gute Geräte für Konditions- und Krafttraining. Das Entertainment hat uns in diesem Jahr besser gefallen als im letzten. Beim Wassergymnastik konnten diesmal auch ältere Gäste teilnehmen. Das Angebot wurde stark angenommen, weil es einfach spitze war. Lediglich die Lautstärke empfanden wir schon ein wenig als Zumutung, aber das muss wohl bei jungen Menschen so sein. Darüber hinaus gibt es reichlich Sportangebote (u.a. Lauftreffs etc.), die allesamt (so wie man gehört hat) gut angekommen sind. Die Abendveranstaltungen haben wir nicht besucht, da wir jeden Abend nach Can Picafort gewandert sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |
Hola Detlef, Vielen dank für die hervorragende und sehr korrekt beschriebende Bewertung von unsere Dienstleistungen und das Hotel. Wir sind erfreut dass Sie uns treu bleiben und immer wieder kommen. Es ist eine grosse Freude, solche Gäste zu haben. Es macht uns glücklich zu wissen dass Sie einen schönen Aufenthalt mit uns verbracht haben und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Eine sonnige aus Mallorca, Ferrer Hotels Team