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Ingo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein traumhafter Urlaub, besser geht es nicht
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei dem Ferrer Jainero handelt es sich um ein 3-Sterne Hotel. Das Hotel ist ein absolutes Nichtraucherhotel, d.h. rauchen ist nur auf den Balkonen oder einem separaten gut gelüfteten Raucherraum in der Gastronomiezone gestattet. In der Gastronomiezone in der untersten Etage befindet sich auch die W-LAN-ZONE. Wer also auf seinen Laptop mit Internet im Urlaub nicht verzichten kann, kann hier zum Nulltarif surfen. Im Zimmer ist ebenfalls W-LAN vorhanden, ist dann aber kostenpflichtig. Wer keinen eigenen Computer mitnehmen möchte, kann zwei Internet-PC direkt vor dem Restaurant nutzen (7 Cent pro Minute). Die Zimmer verteilen sich auf zwei Gebäudetrakte mit jeweils 5 Etagen. Die Zimmer im Haupthaus sind jeweils anteilig zur Straße und zur Meerseite gelegen. Zimmer mit Meerblick sind auf Grund der Lage des Hotels erst ab der 4 Etage zu bekommen, alle darunterliegenden Etagen bieten nur einen Ausblick auf die nachbarschaftlichen Gebäude. Die dem Hotel angeschlossenen Appartements liegen auf der anderen Straßenseite in einem separaten Gebäude. Gäste die ein Appartement gebucht haben, müssen allerdings auch die Rezeption, Gastronomie, Pools und ähnliches im Haupthaus nutzen, dazu bedarf es eines kleinen Fußmarsches von ca. 50 Metern. Laut Aussage von Appartementbewohnern, sind die Schlafzimmer allerdings zur Straßenseite gelegen, sodaß es doch ein wenig lauter werden kann. Über das Hotel kann eine Stadtrundfahrt mit einer sechsstündigen Shopping-Freizeit in Palma gebucht werden. Diese Rundfahrt, inclusive Stadtplan, Einkaufsgutscheinen, eines kleinen Imbiß und eines Glas Weins zum Preis von 16 EURO pro Person kann man nur empfehlen. Auf den Wochenmärkten kann man Kleidung zu relativ günstigen Preisen erstehen, vorausgesetzt, man versteht es zu handeln, Nachlässe von 50% und mehr sind dabei teilweise möglich. Was die Autovermietung angeht, kann man hier über den Link „Mietwagen“ sehr gut seinen Wagen schon von Deutschland aus anmieten. Wir haben hier bei Mietwagencheck gebucht und wurden über „SunnyCars“ an die Fa. Hertz verwiesen. Der Wagen war neuwertig, gerade mal 27500 Km auf dem Tacho. Die Anmietung war absolut problemlos und durchaus günstiger als eine Anmietung vor Ort, soweit wir das feststellen konnten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind entsprechend eines Hotels dieser Kategorie eingerichtet. Daran gibt es nichts auszusetzen. Die Reinigung der Zimmer war entsprechend für ein 3 Sterne Hotel. Die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt, so daß man auch mal Barfuß durch das Zimmer gehen konnte, aber dabei wurde auch großzügig gearbeitet. Der Balkon wurde vielleicht noch gefegt und auch nur sporadisch naß gereinigt, aber der Gesamteindruck war zufriedenstellend. Das Badezimmer war mit Badewanne, Toilette und Waschbecken gut ausgestattet. Die Badewanne entspricht dem deutschen Standartmaß und ist daher sehr bequem und nicht mit den Sitzbädern anderer Hotels zu vergleichen. Armaturen, Becken und Abflüsse waren sauber. Die Toilette war stets gereinigt, die berühmten Haare und anderen „Kleinigkeiten“ die man aus verschiedenen Fernsehberichten von anderen Hotels kennt, konnten wir nicht entdecken. Zur Ausstattung der Zimmer gehört auch ein Fernseher mit sechs deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, SAT 1, Eurosport, QVC). Ein Kühlschrank scheint nicht zur Standartausstattung zu gehören, wird aber vom Hotel, wie in unserem Fall, automatisch zur Verfügung gestellt oder auf Anfrage. Der im Schrank eingebaute Mietsafe kann gegen eine Geringe Gebühr (2,80 EURO pro Tag)n zusätzlich gemietet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tja, was soll man zur Gastronomie sagen. Eigentlich kann man sie nicht beschreiben, denn sie läßt keine Wünsche offen. Wer an den Buffets nichts findet, wer hier nicht satt wird, dem ist nicht mehr zu helfen. In den ganzen 2 Wochen die wir im Hotel verbracht haben, gab es immer Abwechslung bei den Speisen. Sicherlich gibt es ein Grundsortiment an Speisen, aber daneben werden immer wieder neue Variationen von Salaten, warmen Gemüse sowie Fleisch und Fisch angeboten. Die Speisen waren immer frisch zubereitet und wurden auch entsprechend warm gehalten. Zum Frühstück gab es ein reichhaltiges Buffet mit Wurst, Pasteten und Käsesorten, dazu waren immer auch diverse Rohkostvariationen. Das angebotene Brot wurde stets frisch im Restaurant gebacken; sodaß man jederzeit herrliches, knackiges Stangenbrot bekam. Daneben gab es eine große Auswahl an verschiedenen Brötchen und Brotsorten. Warme Speisen wie Rührei, Speck, Bohnen, Würstchen etc. werden nicht in großen Mengen bevorratet im Buffet warmgehalten, sondern in kleineren Mengen, dafür aber öfter frisch nachgefüllt. Spiegeleier, einseitig oder beidseitig gebraten werden ebenfalls immer frisch zubereitet. Zum Mittagessen gab es immer eine und zum Abendessen immer zwei verschiedene Suppen. Spaghetti mit Bolognese und Carbonarasauce waren immer im Buffet vorhanden. Auch Pommes und Kroketten gehörten Mittags und Abends zum Grundsortiment. Somit hatten die Kinder auch stets etwas was sie mochten. Neben diesen „Kinder“speisen gab es wie schon erwähnt ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Fleisch- und Fischvariationen, dazu Salate und auch wieder frisches Brot. Das Dessertbuffet war immer mit Kuchen, Pudding und Eis bestückt. Jedoch niemals gleich in der 2 Wochen. Zusätzlich war immer reichhaltig Obst vorhanden, immer frisch und eine ausgewogene Zusammenstellung. Hier wird man garantiert satt, wenn nicht, dann liegt es jedenfalls nicht am Angebot des Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist wirklich als Spitzenklasse zu bezeichnen. Hier ist man wirklich 24 Stunden am Tag bemüht den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Als erstes Beispiel ist hier die Rezeption zu nennen. Schon gleich am ersten Tag äußerten wir gegen Abend den Wunsch nach einem weiteren Kissen für unsere Betten, kaum zwei Stunden später klopfte es an der Tür und eine Angestellte brachte uns die Kissen. Als zweites Beispiel für vorbildlichen Service ist der Kühlschrank zu nennen, denn als wir ankamen, hatten wir keinen Kühlschrank im Zimmer, kein Grund für uns dies zu bemängeln, schließlich hatten wir ja nur 3-Sterne gebucht, und einen solchen Komfort nicht direkt erwartet. Als AI-Gäste hatten wir uns dennoch selbst einige Getränke im Supermarkt gekauft und diese im Zimmer auf den Tisch gestellt. Als wir am nächsten Tag vom Strand zurückkehrten staunten wir nicht schlecht, denn wir hatten plötzlich einen Kühlschrank mit Eisfach, ohne diesen je bestellt zu haben. Er wurde uns auch nicht in Rechnung gestellt. In der dritten Woche verschwand die Fernbedienung des TV. Unter normalen Umständen wird einem Gast dies in Rechnung gestellt, nicht so im Jainero, hier kam binnen kürzester Zeit eine neue Fernbedienung. Für die Abreise steht dem Hotelgast in der Lobby eine Gepäckwaage zur Verfügung. Sicherlich kostet dieser Service 1 EURO, und man könnte dies als Nepp bezeichnen, aber auf der anderen Seite kostet heute 1 Kg Übergepäck zwischen 5 und 15 EURO, je nach Fluggesellschaft. Also wir fanden dies als sehr aufmerksam dem Gast gegenüber und haben diesen besagten Euro GERNE investiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel selber liegt etwa 100m Luftlinie von dem kleinen Badestrand Playa de San Bauló entfernt. Man befindet sich hier so ziemlich am östlichen Rand der Badebucht von Alcudia. Direkt gegenüber dem Hotel befinden sich kleine Geschäfte und auch ein kleiner Supermarkt, in denen man kleine Andenken, Dinge des täglichen Bedarfs, deutsche Zeitungen und auch Strandutensilien erwerben kann. Die Autovermietung direkt gegenüber dem Hotel scheint auch über Fahrzeuge jüngeren Datums zu verfügen, sie machen jedenfalls äußerlich einen guten Eindruck. Discotheken sucht man an diesem Ende von Can Picafort vergeblich, Pubs und Restaurants sind nur wenige vorhanden, so daß man ehr auf das Hotel angewiesen ist. Es bietet sich daher an, hier als AI-Gast zu buchen. Das so oft erwähnte Naturschutzgebiet befindet sich auf der anderen Seite von Can Picafort. Mücken haben wir also nicht im Zimmer gehabt. Wer also keine Klimaanlage verträgt, kann während der Nacht ruhig die Balkontür weit öffnen. (trifft zumindest für die 5. Etage zu)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Ferrer Jainero handelt es sich um ein Hotel, welches auch mal einen 25m Pool anbietet. Wer wie ich gerne mal richtig schwimmen will, kann dies hier wirklich genießen. Außerdem handelt es sich hierbei um einen beheizten Pool. Neben diesem gibt es noch einen Kinderpool mit Kleinkinderbecken und Whirlpool. Etwas dürftig ist die Ausstattung mit Liegestühlen und Sonnenschirmen direkt an den Pools. Aus diesem Grund sind schon früh morgens die Touristen mit Handtüchern bewaffnet unterwegs, um diese Liegestühle zu reservieren. Die Wasserqualität wird täglich überprüft, die Reinigung geschieht jeden Morgen vor Öffnung der Poolanlage. Ich habe bislang noch keinen Hotelpool erlebt, der nicht nach Chlor gerochen hätte, diese Anlage im Jainero jedoch nicht. Hier haben wir Pools vorgefunden, die wirklich sauber waren und das Wasser gefiltert wurde, anstatt es mit Chlor vollzupumpen. Die Pools konnten auch bis spät in die Nacht ( teilweise bis 24 Uhr) benutzt werden, es gab also keine der üblichen Poolzeiten, wie man sie aus anderen Hotelanlagen kennt. Die hoteleigenen Animateure haben von 10 Uhr Morgens bis Abends die großen und kleinen Gäste unterhalten. Bei den kleineren Gästen hatten sie dabei den größten Erfolg, die älteren Hotelgäste ließen sich nur schwer zu irgendwelchen Aktivitäten überreden. Das Abendprogramm war wirklich abwechslungsreich, wenn es auch nicht unserem Geschmack entsprach, aber das ist ja nun mal jedem Gast selbst überlassen, und man kann niemals jedem Gast gerecht werden. Fakt ist jedoch, das man hier auf jeden Fall versuchte die Gäste jeden Abend mit einem anderen Programm zu unterhalten. Was das Sportprogramm anging, können wir leider keine Aussage treffen, da wir uns tagsüber nur selten im Hotel aufgehalten haben und zwischen den Mahlzeiten viel außerhalb unternommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:46-50
    Bewertungen:12