Alle Bewertungen anzeigen
Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel in zweiter Reihe zum Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Fünfstöckiges Gebäude mit 2 Aufzügen. Wir vermuten, dass es etwa 250 Zimmer sind. Eine große Poolanlage ist vorhanden. Dazu eine große Terrasse mit ausreichend Sitzmöglichkeiten. In der ersten Woche war das Hotel nur von deutschen Gästen besucht, in der zweiten Woche war es ein sehr internationales Publikum: Spanier, Italiener, Russen, Kasachen, Deutsche, Engländer.... Es waren viele Familien mit Kleinkindern, aber auch viele Gäste im Rentenalter da, also eine altersgemischte Gästestruktur. Zu empfehlen ist auf jeden Fall die AI-Verpflegung.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer haben eine ausreichende Größe. 2 Einzelbetten zusammengeschoben, eine Couch, Schreibtisch mit Stuhl, Einbauschrank, kleines Bad mit allerdings wenig Ablagefläche, Fernseher, Kühlschrank, Klimaanlage, Wasserkocher, Mietsafe (2,50 pro Tag), Telefon. Achtung: es gibt keinen Fön. Zimmer wirkte frisch renoviert. Die Zimmer wurden gut gereinigt, Handtücher gab es immer wieder frisch, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt hatten. Wir haben ein Meerblickzimmer im oberen = 5. Stock bekommen. Meerblick heißt aber auch, dass man bis zur Schließzeit der Bar bzw. Ende des täglichen Abendprogramms immer mit einem ordentlichen Lärmpegel rechnen muss. Aber wen das stört, der kann ja die Balkontür schließen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist selbst bei vollständiger Auslastung des Hotels nicht überlaufen, da recht lange Essenszeiten sind. Die müssen aber auch strikt eingehalten werden. Als wir eines Mittags 10 Minuten vor Ende der Essenszeit von einem Ausflug kamen und noch schnell eine Kleinigkeit essen wollten, wurden wir wieder weggeschickt, obwohl uns etwas Obst gereicht hätte. Einige Tische zum Essen stehen auch draußen. Es gibt eine Bar. Zusätzlich gibt es noch Automaten für Warm- und Kaltgetränke. Ein Kühlschrank mit belegten Toasts und Kuchen steht immer bereit. Ebenso eine Kühltruhe mit Eis. Einziges Manko war für uns das Essen selbst, das uns zwar geschmeckt hat, aber für uns nach einer Woche bereits sehr langweilig wurde, da es trotz reicher Auswahl als Büffet doch nur sehr wenig Abwechslung bot. Das hatten wir bisher so in noch keinem Hotel empfunden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist fast durchgängig sehr freundlich und fast alle sprechen gut bis sehr gut deutsch, so dass eine Verständigung ohne Spanisch- bzw. Mallorquinkenntnisse problemlos klappt. Im Haus gibt es sogar Waschmaschine und Trocker. Für Kinder ist das Hotel wirklich empfehlenswert durch das super Animationsteam. Die Rezeption ist bemüht wirklich Alles recht zu machen, hat aber auch feste Regeln z.B. Bezahlung der Zimmerrechnung erst nach 21 Uhr möglich usw.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt im Ortsteil Son Baulo von Can Picafort. Aber auch hier sind ausreichend Geschäfte und Restaurants zu finden. Transferzeit vom Flughafen auf der Hinfahrt nur eine knappe Stunde, auf der Rückfahrt wurden wir allerdings bereits 4,5 Stunden vor dem Flug abgeholt und bekamen noch eine Tour durch die gesamte Nordküste. Ausflüge werden von den Reiseunternehmen angeboten, aber auch durch das Hotel direkt vermittelt. Mietwagen kann man - preislich akzeptabel - direkt an der Rezeption buchen. Bushaltestellen gibt es aber auch direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine große Poolanlage, ein Becken sogar mit 25m Bahnen. Wenn man nicht mit dem Strom der Liegenreservierer schwimmt, hat man schlechte Karten. Uns ist es in 2 Wochen nur zweimal gelungen, zwei Liegen zu ergattern, ohne um 7 Uhr Handtücher nach unten zu tragen. Aber was will man am Pool, wenn man das Meer direkt vor der Haustür hat? Täglich wird Wassergymnastik geboten und ein Ballspiel im Wasser. Weitere Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Es gibt aber eine Wochenübersicht, die viele Betätigungsmöglichkeiten bietet. Für das zum Hotel gehörende Vital-Spa gibt es einen Gutschein bei Ankunft. Ein ganz, ganz dickes Lob ist für das dreiköpfige Schweizer Animationsteam Philipp, Stefanie und Sonja auszusprechen. Sie sind von morgens 10 Uhr bis um Mitternacht im Einsatz und bieten - wenn gewollt - den ganzen Tag Abwechslung, ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie versprühen - ganz natürlich - immer gute Laune, auch wenn das ihnen zur Verfügung stehende Material schon wesentlich bessere Zeiten gesehen hat. Sie kümmern sich besonders toll auch um die kleinen Gäste. Ein so prima Animationsteam haben wir in noch keinem Hotel gesehen. Abends gibt es ab 20 Uhr eine "Kinderdisco", die auch für Erwachsene ohne Kinder wirklich sehenswert ist. Ab 21 Uhr gibt es jeden Abend wechselndes Programm für die Erwachsenen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:14