- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorweg, eines, wenn nicht sogar das Beste 3* Hotel, welches wir auf Mallorca besucht haben. Das Hotel selbst hat 220 Zimmmer und nebenan ein Haus mit ca. 20 Appartementes. Der Zustand und die Sauberkeit des Hauses wurde von uns als sehr gut angesehen. Die Flure hell und freundlich, der Eingangsbereich vor dem Hotel mit einem modernen Sitzbereich. WiFi vorhanden, Frühstück, HP und AI wurden angeboten. Vorwiegend Gäste aus dem deutschsprachigen Raum. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 50-60 Jahren. In unserer Woche eher jüngeres Puplikum, welches, meiner Meinung nach, aber dem am 09.05.2015 in Alcudia stattgefundenen Ironman Triathlon geschuldet war. Es waren viele Sportler anwesend, die schon morgens ab 7 Uhr ihre Bahnen im Pool zogen. Nachmittags dasselbe, nach ihrer Radtour und laufen. Es war keineswegs störend oder laut, wenn die Sportler aus verschiedenen Ländern ihr Training aufnahmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns sehr gut. Handy funktioniert. Wir hatten vom 30.04.-07.05.2015 tw. bis zu 36 Grad, kein Scherz, deshalb beste Reisezeit ???? Das Hotel kann, muss man empfehlen!!! Can Picafort bis nach Alcudia, ein langer Strand, schön zu laufen, wir waren zum ersten mal im Norden und nicht zum letzten mal in diesem Hotel. Mallorca hat viel zu bieten, nicht nur zur Mandelblüte, wenn wir immer dort waren, sondern auch jetzt. Ein Auto, über Marta an der Rezeption gebucht, von Vanrell Car Rental, neuwertige Fahrzeuge und ab über die Insel.
Unser Zimmer, Superior mit Meerblick, in der obersten, fünften, Etage sehr gut und gross. Vom Balkon aus konnte man bis in die Bucht von Alcudia sehen, über eine Häuserreihe hinweg, da dieses Hotel in 2. Reihe liegt. Modern eingerichtet, renoviert, gute Betten, genug Stauraum, Flachbildschirm, Klima, Tel., Kühlschrank. Das Bad war mal mit Wanne, dort jetzt eine grosse Dusche, mit genug Ablagemöglichkeit. Vom Schlafraum zum Bad wurde die Wand auf halber Höhe rausgerissen und Sicherheitsglas eingesetzt. Untenrum mit Milchglas, oben hin zur Decke Klarglas und Spiegel, somit hat man ein Tageslichtbad geschaffen. Sehr schön.
Die Gastronomie, für mich als Koch, wirklich sehr gut. Es ist ein Restaurant vorhanden. Es wurde alles angeboten, von Hüftsteaks, über Koteletts, Hähnchen und Putenfilets, Lamm, auch mal zum Mittag Hamburger frisch von der Plancha gegrillt, auch Fischfilets frisch gegrillt, alles SIN PICANTE, so gegrillt wie man es wollte, englisch, medium oder durch, poco oder bien asado. Nicht auf Vorrat gefertigt, sondern frisch, liegt es länger, wird es zäh und trocken,auch wenn man mal ein paar Minuten warten musste. Wie in jedem Restaurant. Auch fertige Gerichte, wie Ragouts, Braten, Geflügelteile, Pastas, Salsas, Patatas aus dem Rechauds waren sehr gut. Gemüse nicht verkocht, in Salzwasser blanchiert, Natur oder mal mit leichter Salsa überzogen, Salate, fertig oder Rohkost in grosser Auswahl. Gewürzecke vorhanden. Zum Mittag und Abend alles vorhanden. Sehr grosse Auswahl an Desserts, Torten, Petitfours, gutes Eis, frisches Obst, auch Pfirsich aus der Dose. Zum Früstück frisch gepresste Säfte, Kaffee aus dem Automaten, den konnte man trinken, was nicht immer selbstverständlich ist. Eier, ob Rühr oder Spiegel, frisch und nicht auf Vorrat. Pfannkuchen, Speck, alles was man haben wollte, frisches, gutes Obst, div. Wurstaufschnitt, gute Käsewahl, kleine süsse Teilchen, wie Donuts,Crossaints, etc. frische Baguettes und auch erträgliche Brötchen. Yoghurts, Quark, Müsli-station, es war einfach alles vorhanden. Für ein 3* Hotel eine sehr grosse, gute, vielfältige Auswahl!!!!!!! Quantitativ, wie auch auch besonders Qualitativ, natürlich gab es auch mal Pürree. Jeden Tag eine andere Paella. In einer Woche 3mal verschiedene Themenabende. Mexikanisch, spanisch und besonders mallorquinisch. Was mich als Freund der spanischen Küche besonders gefreut hat. Tapas, Muscheln, Empanadillas, Ensaimada, einfach wie Pa amb Oli, Chorizo, Serrano, Queso Manchego. Es wäre zuviel, alles aufzuzählen. Es wurde zügig von der Küche nachgeräumt, die Bedienung räumte schnell, aber unaufdringlich ab, Tische wurden einfach mit Platzdeckchen neu eingedeckt, keine Tischdecken, dafür auch weniger Wäsche. Alles sauber. Man konnte auch draussen essen. Eine Bar ist vorhanden, mit Terrasse. Die Getränkeauswahl im AI-Bereich war vielfältig und auch gut, wobei eine 24 Std. AI-Station mit Snacks, gut belegten und nicht trockenen Baguettes, frischem Obst, alle Getränke, Kaffee, Softdrinks und Bier.Eis in Bechern im Gefrierschrank, Gebäck etc. Es gab sehr gut trinkbare und dekorierte Cocktails, als Zugabe Erdnüsse und Chips. Nicht überall der Fall. Jetzt Schluss mit der ganzen Litanei, hinfahren, testen und ein Urteil bilden. Dieses hat mir Herr Rudi Betge gemailt, auch in Bezug auf die Allergie meiner Frau, kommen Sie, testen und beurteilen Sie. Sie werden überrascht sein. Der Mann hat NICHT zuviel versprochen. Über HP-Preise bei Getränke kann ich nichts sagen.
Als erstes ein ganz dickes Lob an das gesamte Personal des Hotels. Egal in welchen Bereichen man Personal antraf, alle waren freundlich und zuvorkommend. 2. ein Lob an Herrn Rudi Betge, seine Zeichens, Gästemanager. Vor der Buchung einigen Kontakt mit Ihm gehabt, wegen der Gewürzallergie meiner Frau, allergisch gegen alle scharfen Gewürze und Lage der Zimmer ( Wunsch in der obersten Etage ua. ). Vor dem ersten Besuch im Restaurant, mit Ihm den Küchenchef und seine Brigade aufgesucht, die Allergie meiner Frau erklärt und es wurde für sie dementsprechend etwas angerichtet. Kamen wir zum Essen, hieß es: SIN PICANTE, ohne scharfe Gewürze, man konnte sich darauf verlassen. Es wäre unfähr, nur diesen Service, speziell für meine Frau hervorzuheben, Bar, Zimmer, Pool, Wellnessbereich, überall wo sich Personal befand, war es für diese Leute selbstverstänlich, freundlich zu sein. Was nicht in jedem Hotel der Fall ist. Ich weiss wo von ich Rede, bin seit 1966 selber als Koch, Kellner und Hotelkaufmann tätig gewesen.
Am östlichen Ende von Can Picafort, dem San Baulo, ca. 150 m vom Strand, liegt das Janeiro in 2. Reihe, quasi hinter dem Schwesterhotel Concord, in dem man auch alle Bereiche mit nutzen kann. Supermarkt, Geschäfte mit den üblichen Sachen für die Touristen, Restaurants, etc. waren in der Nähe zu finden. Vor dem Hotel eine Strasse, von der aber kein grosser Lärm zu hören war. Eine Bushaltestelle war ca. 50-100 m entfernt, am Ende des Hotelgrundstückes. Für 1,80 € bis Port Alcudia, für 1,55 € bis Playa de Muro. Transferzeit betrug bei uns ca. 1 Std. Vom Hotel aus kann man über die, sehr saubere und schön angelegte Promenade, bis fast am Ende von Picafort laufen. Das sind ca. 3km, rechts das Meer und links vorbei an kleinen Häusern und ca. ab dem Hafen von Picafort auch wieder Hotels mit allen Geschäften, Bars, Cafes etc.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sportanimation wurde reichlich angeboten, Zumba, Spinning etc. Der Wellnessbereich sehr gut. Der grosse Pool, 25m lang, 28-29 Grad bei uns in der Woche, aber auch im Febr./März, wenn die Radfahrer sich für die Saison einfahren. Die Liegestühle und Schirme in sehr gutem Zustand. Der Stand ca. 150m entfernt. Der Bade-und Sportbereich ist nicht nur für Sportler zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 54 |
Einfach genial, soviel Lob, und gerade von jemand vom Fach. Wir freuen uns, dass dieser Urlaub eine angenehme Überraschung für euch war und natürlich auch über die Weiterempfehlung von einem Fachmann. Nochmals Danke und bis zum nächsten Mal. Mit freundlichen Grüßen Rudi Betke Gaestemanager