Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 1 Woche • Strand
Hola
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

hallo liebe bewertungsgemeide, heute bewerten wir das hotel ferrer janeiro in can picafort, ortsteil son baulo. also erstens möchte ich hier für die rettung des hotels sagen, es gibt noch schlimmere hotels in mallorca. da ich früher als animatöörin in mallorca gearbeitet habe, weiß ich wovon ich rede. es gibt auch schon einen extra stern mehr für die lage, welche ich wirklich gut finde. paar meterchen zum strand und gleich gegenüber ein bodega restaurant. einkaufsmöglichkeiten on mass. jetzt mal zum innern des hotels. ja gut wie schon so oft hier beschrieben der style ist nun schon etwas länger her, wo dieser mal aktuell war. aber ich habe keine löcher in sesseln oder sofas gesehen. ist doch schon mal was. der eingangsbereich könnte freundlicher gestaltet werden, wenn ich mir das schwestern hotel ferrer concord ansehe, ist das zum ferrer janeiro mind. eine stufe höher einzuschätzen. gut die zwei computer sind wohl eher für die jugendlichen gedacht die eh lieber zocken oder chatten als mit mama und papa am pool zu liegen. die rezeption: freundlich ja aber unfreundlich auch. es kommt immer darauf an wer dahinter steht, ist wie beim losen, entweder niete oder gewinn. bis man den schlüssel fürs zimmer beim einzug bekommt, kann es etwas dauern. oder man unterhält sich einfach nett auf spanisch dann könnte es auch mal etwas schneller gehen. was auch nicht mehr zeitgemäß ist ist der zimmerschlüssel. ich glaube es gibt nur noch wenige hotels in mallorca die schlüssel fürs zimmer haben. meistens eine karte fürs zimmer. das zimmer selber. ok es steht ein bett drin, eine komode mit spiegel. zwei schränkchen neben dem bett, ein sofa und ein kleiderschrank mit safe. die möbel ansich sind schon in die jahre gekommen. das bett ist etwas härter aber dafür gut für den rücken. das bad, die badewann hat ein bißchen lack gelassen, geld für neue spiegel fehlt anscheinend auch und die handtücher habe ich erst gar nicht benutzt. da diese immer mit einem zipfel fast in der toilette hingen. wenn denn mal schlechtes wetter auf der insel sein sollte, sollte man sich besser in einem anderen raum des hotels aufhalten. das restaurant, ok... es erinnert mich an eine bahnhofshalle oder mensa. der poolbereich, viel kleiner als im katalog angepriesen. liegestühle unbequem, stühle um den poolbereich ebenso. ich habe das gefühl das hotel spart an der falschen stelle. man kann nicht im katalog katalog korbstühle abbilden wo in wirklichkeit klappstühle stehen. über die animateure möchte ich eigentlich nichts schreiben da ich weiß wie hart dieser job sein kann. aber auch da habe ich das gefühl es wird an der falschen stelle gespart. wenn man das hotel gebucht hat sollte man versuchen das beste daraus zu machen. wie gesagt es gibt noch schlechtere hotels in mallorca. aber das hotel ist schon mehr im unteren segment der hotels auf mallorca angesiedelt.


Zimmer
  • Schlecht
  • das zimmer habe ich ja oben schon beschrieben. das hotel spart an der falschen stelle. wenn man gäste locken will und ein gutes hotel in mallorca sein will muß man immer versuchen sich zu verbessern. das hotel selber also die räumlichkeiten, die mitarbeiter und auch die speisen. ansonsten kann man das disaster schon vorraussehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • sehr schwierig zu beurteilen, da es üblich in hotels in spanien ist die speisen nicht so zu würzen, da ja jeder gast einen anderen geschmack hat, kann ich leider über die geschmacklichkeit des essens nichts schreiben. wenn ich das essen gewürtz habe hat es mir geschmacklich geschmeckt. was ein no go war, dass fleisch. das hätte man ja teilweise als tischtennisschläger benutzen können. salate auch nicht der bringer und viel zu wenig auswahl. das frühstück fand ich, im gegensatz zu andern bewertern hier, mies , nein schlecht. was sollte man essen, den verranzten käse ? da ich zum frühstück selten süßes esse, blieb mir nur wenig auswahl übrig. diese auswahl war nicht grade vom besten.


    Service
  • Schlecht
  • ok ich gebe ein sternchen mehr für die crew im restaurant. rapp zapp ging das bei denen. ansonsten kann ich mich nur vielen hier anschließen, es könnte für ein 3* hotel besser sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • gute lage, nicht weit zum strand. der strand ist etwas kleiner als der hauptstrand von can picafort aber völlig ausreichend. wem der stand nicht passt geht eben ca. 20 min zum hauptstrand. viele geschäfte die reduzierte ware bzw. kleidung anbieten. habe mir ein oberteil gekauft was vorher 40 € gekostet hatte und habs für 15 € bekommen (markenartikel, keine fälschung). verdursten und verhungern tut man auch nicht in son baulo. viele bars und restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wie schon geschrieben über die animatöööre möchte ich micht nicht auslassen, ich weiß wie hart der job sein kann. nur soviel, mit einer gehaltserhöhung würde das programm bestimmt besser werden. die kommen mir etwas demotiviert vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1