Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nati (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Klasse Hotel mit sehr gutem Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Man sieht dem Hotel zwar an, dass es schon etwas älter ist, dies ist aber absolut überhaupt nicht störend, da die gesamte Anlage inkl. der Zimmer ordentlich und sehr sauber sind. Wir hatten all-inklusive gebucht und waren im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung. Die Essensauswahl im Speisesaal beim Mittag- und Abendessen hätte meiner Ansicht nach teilweise etwas üppiger und vielfältiger sein können. Aber es war trotzdem abwechslungsreich und lecker. Das Frühstück war dafür besonders gut (viel Auswahl an unterschiedlichen Brotsorten, Brötchen, Croissants), viel Auswahl an Aufschnitt, Müsli, Eier in unterschiedlichsten Variationen (Rührei, Omelette, Spiegelei, hartgekochte Eier jeweils mit Speck oder Schinken), Tomaten, immer frisches Obst und Joghurt. Habe jetzt bestimmt noch das eine oder ander vergessen, aber ich denke es wird deutlich, dass es beim Frühstück eine gute Auswahl gibt. Abends und mittags gibt es Essen in Buffetform. Ebenfalls ein Stand mit Show-Cooking am Abend. Bei den Mahlzeiten war Selbstbedineung für die AI-Gäste für die Getränke (im Speisesaal Wein, Bier und Softgetränke, morgens Säfte und Kaffee, Cappuccino, Kakao, Milch etc. am Automaten) Die All-inclusice Getränke an der Bar waren okay, allerdings waren die AI- Cocktails nicht so gut wie die, die man bezahlen musste. Die AI-Cocktails waren mehr so Fertig-Getränke aus der Flasche, also nicht wirklich frisch gemischt. Das fand ich etwas schade. Von der Altersstruktur der Gäste war es sehr gemischt. Ich würde sagen von Jung bis Alt war alles dabei, wobei wir (25 und 27) doch eher zu den jüngeren gehörten, von denen es zu dieser Zeit eher weniger gab. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und können es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben für eine Woche AI 440 EUR pro Pers. bezahlt und fanden das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war wie schon erwähnt sauber und verfügte über TV, Telefon, Klimaanlage und einen Balkon. Leider hatten wir ein Zimmer, wo man den Tag über kaum Sonne hatte auf dem Balkon (wenn dann nur sehr früh morgens). Unser Blick aus dem Hotel war nicht traumhaft schön, aber wir konnten damit leben (wer ist schon viel auf dem Zimmer?). Ein Safe konnte man im Zimmer vor Ort mieten. Das gesamte Hotel ist sehr hellhörig. Im Nachbarzimmer konnte man gut Stimmen hören und auch den Fernseher wenn er lief. Abends/nachts war es aber eigentlich ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon gesagt war alles sehr sauber und hygienisch. Für mich hätte die Speisenauswahl noch vielfältiger sein können und manchmal war das Essen nicht mehr richtig heiß, aber die Qualität war trotzdem gut. Zu den Getränken hatte ich ja oben schon Stellung genommen. Die Snacks für All-Inklusive Gäste waren Sandwichs und kleine Kuchen. War jetzt nicht der Riesen-Hit, aber für den Hunger zwischendurch war es okay. Es gab sowohl landestypische Speisen (Paella), als auch gut- bürgerlich (europäisch), wie z.B. Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln, Pasta und Pizza. Wir konnten unseren Tisch immer frei wählen und mussten auch nicht mit anderen Gästen zusammen sitzen. Das kommt aber vermutlich auf die Auslastung des Hotels an. Trinkgelder werden natürlich gern gesehen, da durch die All-Inclusive Leistung nicht bezahlt wird und somit auch das Trinkgeld für die Kellner wegfällt. Wir haben nachher einen größeren Betrag für die gesammte Mannschaft im Speisesaal abgegeben. Man muss sagen wirklich verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war ausgesprochen gut. Ich glaube so einen guten Service hatte ich noch nie. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man wurde beim Check-In sehr freundlich empfangen und auch bei den Mahlzeiten kam immer einer von der Rezeption oder von den Kellnern und grüßte freundlich, fragte nach Wohlbefinden und ob alles in Ordnung sei. Man hatte fast das Gefühl, dass es noch sehr familiär zugeht, obwohl das Hotel doch recht groß ist und viele Gäste beherbergt. Trotzdem hatte man das Gefühl, das das Personal jeden einzelnen im Blick hatte und man nicht nur einer von vielen war. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab jeden Tag frische Wäsche. Alle sprachen ausgesprochen gut deutsch. Einmal war unsere Lampe im Bad kaputt. Wir haben das unserem Zimmermädchen migteilt und die Lampe war als wir abends wiederkamen repariert. Da habe ich in anderen Hotels aber schon länger darauf gewartet. Das spricht für guten und schnellen Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Can Picafort in San Baulo. Zum Strand geht man nur einige Meter. Der Strand war ein Sandstrand und sauber. Allerdings war der Strandabschnitt San Baulo nicht allzu groß. Um diese Jahreszeit war dort noch nicht so viel los, aber im Sommer könnte es eng werden. Aber man kann einfach weiter laufen zum Strand in Can Picafort (ca. 10 Min. Fußweg), da ist mehr Platz. In der direkten Umgebung vom Hotel befinden sich einige Souvenir-Lädchen mit dem üblichen Krempel :-) Abends waren wir nie außerhalb des Hotels, daher kann ich zu anderen Cafés, Bars, Kneipen etc. leider keine Angaben machen. Abends gab es immer Animationsshows in der Hotelbar und da wir All-Inclusive gebucht hatten, sind wir dann abends natürlich dort gewesen. Das benachbarte Hotel Concorde (gehört auch zur Ferres-Gruppe) war zu unserer Zeit noch nicht fertig. Wurde wohl saniert bzw. Sterne aufgebessert. Alle die dieses Hotel gebucht hatten, wurden im Janeiro untergebracht. Kleiner Tipp: Am besten vor Buchung des Hotels Concorde bestätigen lassen, ob es jetzt bezugsfertig ist. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa eine gute Stunde. Auf der Hinfahrt waren wir leider fast das letzte Hotel was angesteuert wurde. Ich empfehle auf jeden Fall einen Mietwagen zu nehmen. So ist man sehr flexibel und kann schöne Ausflüge machen. Besonders sehenswert finde ich das Kloster Lluc und Valdemossa. Die Ausflüge die von den Reiseanbietern vor Ort angeboten werden sind m.E. viel zu teuer. Da lohnt sich der Mietwagen im Vergleich auf jeden Fall. Wir haben über Avis gebucht und haben für 3 volle Tage 81 EUR bezahlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Bar (bzw. draussen auf der Terasse) spielt sich eigentlich das hauptsächliche Leben im Hotel ab. Hier finden die Animationsshows statt, die ganz okay waren, sich aber teilweise wiederholten. Die Animateure waren größtenteils freundlich, bis auf eine deutsche Animateurin (Angelique), die sehr arrogant und überheblich war. Es gibt 2 Billiardtischen (draussen und drinnen) und Spielekonsolen (drinnen). Voleyball wurde einmal täglich am Strand angeboten. Internetzugang gab es an der Rezeption (haben wir aber nicht genutzt, vermutlich auch zu teuer). Liegen, Auflagen und Sonenschirme waren in guter Verfassung und genügend vorhanden. Der Pool war angemessen groß. Der Strand war wie gesagt sauber, aber etwas klein. Es gibt einen kleinen Spielplatz für Kinder. Abends gab es immer die spektakuläre Mini-Disco für die Kids.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nati
    Alter:19-25
    Bewertungen:2