- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr alt und hellhörig. Die Außenanlage sieht im Gegensatz dazu relativ neu aus. Rezeptionsbereich machte einen gepflegten Eindruck. Die Teppiche auf den Fluren müssten entweder einmal grundgereinigt oder ausgetauscht werden. Unserem Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen wurde sofort nachgegangen. Das Personal an der Rezeption war uns gegenüber recht freundlich. Man kann dieses Hotel mit HP oder AI buchen. Überwiegend waren die Gäste deutsche, ansonsten noch ein paar Spanier. Das Alter der Gäste reichte von 6 Monaten bis 80 Jahren. Wer wirklich nach Mallorca fliegt um dort nur zum schlafen und essen ein Hotel bucht, dem kann man das Janiero empfehlen, allerdings waren wir ein bissl enttäuscht da wir uns mehr versprochen hatten von den tollen Bewertungen hier.
Die Zimmergröße entspricht dem 3 Sternestandard. Die Möbel sind sehr alt und der Fernseher sehr klein. Ansonsten waren wir recht zufrieden mit unserem Zimmer. Das Bad war auch alt und abgenutzt. Kühlschrank gab es keinen, man hätte sich aber einen für 40€ die Woche mieten können. Der Balkon war so das man so gerade mit 4 Erwachsenen dort sitzen konnte.
Im Speisesaal hat unser kleiner Sohn am Dienstag ein kleines Stück Baguette von seinem Hochstuhl fallen lassen, wir haben es liegen lassen um mal zu schaun wie dort gereinigt wird, das Stück lag Freitagsabends immer noch da. Ansonsten war der Speisesaal recht hell und freundlich. Das Essen hat uns eigentlich auch fast immer geschmeckt, allerdings waren einige Speisen wirklich zu lange der Pfanne. Es gab jeden Abend frischen Salat, den man sich selber mischen konnte mit verschiedenen Dressings. Bei den Hauptspeisen war für jeden etwas dabei. Es gab täglich Fleisch (Schwein, Hähnchen) und Fisch, außerdem Nudeln, mit verschiedenen Soßen, Pommes oder Kartoffeln und Gemüse. Einen Morgen waren wir ein bisschen später zum Frühstück da war kein Brot mehr vorhanden und wurde leider auch nicht mehr nachgelegt. Die Preise im Restaurant waren sehr teuer.
Wir haben den Service im Restaurant als sehr nett empfunden. Der Hoteldirektor wirkt allerdings überfreundlich und schleimig. Die Deutschkenntnisse ließen zu wünschen übrig. Das Personal hat teilweise nicht verstanden das wir nicht ein Glas Bier haben wollten sondern eine Flasche Bier, da die günstiger ist als ein Glas. Die Zimmerreinigung war ok, man weiß halt das in Spanien die Ecken rund sind, hinter unserer Toilette lag drei Tage lang ein 1 Cent Stück.
Die Lage des Hotels ist total super. Es liegt außerhalb von Can Picafort. Zum Zentrum sind es 20 Minuten Fußweg und zum Strand 3 Minuten. Der Strand war in Ordnung, aber der im Zentrum von Can Picafort ist für Kinder viel schöner, da es ein wenig flacher ins Wasser geht. In der näheren Umgebung gibt es einige Bars, Restaurants und Shops wo man relativ günstig essen, trinken und Souvenirs kaufen kann. Ein Highlight war eine tolle Cocktailbar direkt an der Promenade 5 Minuten vom Hotel entfernt, die Cocktails waren super und auch günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben wohl mitbekommen, das es verschiedene Sportangebote gibt, haben uns aber nicht weiter dafür interessiert. Die Animation haben wir als sehr sehr laut empfunden. Einige Auftritte waren nervig, unmöglich und völlig unzumutbar. Einen Abend trat ein spanischer Gitarist auf, es war eine zumutung sich das anhören zu müssen (wir mussten, da wir mit unserem 10 Monate alten Sohn da waren und unser Zimmer direkt über der Animationsbühne war). Der Pool war sauber, aber sehr kalt so das wir mit unserem Kind dort nicht rein konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |