- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Vier-Sterne-Hotel im Norden der Insel. Fast peinlich sauber, nette Begrüßung, weitgehend freundliche Mitarbeiter und Nähe zum Strand. Recht ruhig, Bushaltestelle beinahe vor der Haustür, kleiner (und sehr preiswerter) Laden für die nötigsten Einkäufe auch.
Keine Kritikpunkte und alles im sehr grünen Bereich. Ich hatte ein "Superior"-Zimmer im 5. Stock mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer hatte ausstattungstechnisch alles, was hier schon beschrieben wurde. Vom Flach-TV an der Wand bis zur Kaffeemaschine, die aber immer nur eine Pfütze ausgespuckt hat. Schade finde ich, dass das Hotel die Kapseln nicht einfach kostenfrei auffüllt. Diese Unkosten sollten eigentlich auch für Gäste ohne AI-Status als Service möglich sein - gerade in der Nebensaison und damit zu einer Zeit, in der man ohnehin ein wenig "runterfährt" und teilweise auch Unannehmlichkeiten durch Handwerker-Arbeiten auf die Gäste zukommen. Bei uns auf der Etage war zum Beispiel ein Maler unterwegs, der mit Gasmaske tätig war - entsprechend zog sich der Farbgeruch bis in die Zimmer. Nein, kein Grund für mich zu einer Reklamation, weil ich nicht zu den "Mecker-Heinis" gehöre, aber sicher nicht gerade "angenehm", wenn man auf dem Zimmer ist und einen intensiven Geruch von frischer Farbe nicht mehr aus der Nase bekommt. Trotzdem gibt es dafür von mir keinen Sonnen-Abzug, denn mein Zimmer war für mich perfekt, schöner Balkon, Badezimmer ausreichend groß und vor allem sauber. Aber: WLAN ist übrigens NICHT inklusive. Eine freie und vor allem kostenlose Verbindung gibt es nur unten im Hotelbereich. Wer WLAN auch auf dem Zimmer nutzen möchte, muss 2 Euro/Tag zahlen. Ich halte eine WLAN-Verbindung auf dem Zimmer inzwischen für selbstverständlich in dieser Hotel-Kategorie und ziehe dafür eine Sonne ab.
Die 4 Sonnen sind wohlwollend und großzügig verteilt. Essen ist immer Geschmackssache. Ich war nach den vielen positiven Bewertungen hier ein wenig enttäuscht, denn es kam doch oft vor, dass zum Beispiel Fleisch oder Fisch einfach nicht meinen Erwartungen entsprochen haben. Manche Fischfilets waren bei weitem nicht grätenfrei (sehr ärgerlich!!!), manches Lamm oder Fleischstück war geschmacklich einfach nicht optimal oder zäh wie Kaugummi. Das Angebot an Speisen ist aber ohne Frage vielfältig und um Varianten bemüht. Auch einheimische Speisen waren immer mal wieder dabei - davon hätte ich zum Beispiel gerne mehr gehabt. Und auch die Ausreißer nach oben, der perfekte Genuss, der "andere Geschmack", bei dem Du einfach merkst, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat, kam mir etwas zu selten vor. Es ist aber noch positiv zu erwähnen, dass hygienisch alles einwandfrei war, oft neu aufgefüllt wurde und die Mitarbeiter den Bestand regelmäßig kontrollierten. Insgesamt reicht es hier in meiner persönlichen Bewertung noch zu einem "eher gut".
Auch hier kann ich nicht meckern. Das Personal ist mir gegenüber immer ausgesprochen zuvorkommend, freundlich und nett begegnet. Ob das jetzt Tipps zur Insel allgemeiner Art, zu Palma oder zur Umgebung waren. Oder auch Fragen, Auskünfte, Hinweise. Wann immer ich zur Rezeption kam, waren die Mitarbeiter sehr kompetent und haben mir weitergeholfen.
Ich wollte Ruhe und dort bekam ich Ruhe. Also, kein Grund zum Meckern eigentlich. Nein, meckern möchte ich auch gar nicht. Nur darauf hinweisen, dass es für eine Woche Aufenthalt in der Nebensaison schon SEHR ruhig, ja beinahe EXTREM ruhig ist. Die meisten Hotels sind dicht, die Strandpromenade meistens menschenleer, der Strand sicher nicht super-schön, aber okay. Strand und Promenade sind übrigens zu Fuß bequem und langsam in 5 Minuten vom Hotel erreichbar. Wer also auf Mallorca einen wirklich ruhigen Urlaub genießen möchte, ist dort ideal und gut aufgehoben. Falls man aber dann doch ein wenig Interesse an etwas mehr Abwechslung und eben Palma verspürt, sollte man sich überlegen, eine etwas südlichere Unterkunft zu finden. Oder eben auf Mietwagen und/oder Bus zu setzen. Der Bus fährt übrigens rund 80 Minuten und kostet 6 Euro 50 pro Tour. Ihr kommt dann in Palma am Busbahnhof an und könnt von dort bequem zu Fuß oder mit Bussen weiter. Zum Strand empfehle ich Linie "25"...da ich mich in Palma insgesamt wohlgefühlt habe und Can Picafort nach einem Tag vollkommen besichtigt hatte, ziehe ich in meiner persönlichen Wertung hier 2 Sonnen ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für seine Freizeit muss jeder selber sorgen. Auch das ist Geschmackssache und da kann das Hotel eigentlich nicht verantwortlich gemacht werden. Ich habe meine Zeit auf der Insel ohne Langeweile verbracht und das zählt. Zur Info: Fitnessraum ist im Nachbarhotel, kleiner Spa-Bereich mit allen möglichen kleinen Becken und Saunen ist im Hotel-Garten untergebracht. Zudem verfügt das Hotel noch über Außen-Pools, die aber teilweise abgedeckt waren bzw. bei den Temperaturen im Januar einfach noch nicht genutzt wurden. Zum Entertainment möchte ich hier auch nicht viel schreiben, weil auch das immer ein wenig vom persönlichen Geschmack und von der Gästestruktur abhängig ist. 4 Sonnen sind eine faire Gesamt-Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Hola Tom, Es freut uns, dass Sie unseren Hotel für Ihren Winterurlaub gewählt haben! Wir bedauern zu hören, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich die Lage, das Wlan, die Fleisch Gerichte und das Freizeitangebot nicht erfüllen konnten. Hinsichtlich die Lage, wir können auch verstehen, wie Can Picafort zu dieser Jahreszeit ziemlich ruhig sein kann. Wenn Sie sich jedoch entspannen oder die Natur erleben möchten, ist es eine perfekte Ergänzung. Obwohl wir zuzeit kein kostenloses WLAN auf den Zimmer bieten, können alle Gäste kostenloses WLAN im unseren Gemeinschaftsbereiche geniessen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich das Essen und die Freizeitmöglichkeiten nicht voll erfüllen konnten, und wir werden Ihre Bemerkungen berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Trotzdem, bedanken wir für die nette Bemerkungen mit Bezug auf die Sauberkeit, die Gastfreundlichkeit und die nette Begrüssung. Wir hoffen Sie kommen wieder! Alles gute, Ferrer Hotels Team